User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2457 von 8623 ErsteErste ... 1457 1957 2357 2407 2447 2453 2454 2455 2456 2457 2458 2459 2460 2461 2467 2507 2557 2957 3457 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.561 bis 24.570 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wo Du da eine Beleidigung findest, weiß ich beim besten Willen nicht.

Ich weiß nicht, ob Du wirklich mehr verdienst als Grupps Näherinnen. Da Du nach eigenen Angaben eine so einfache Tätigkeit wie Nähen nicht beherrschst, gehe ich davon aus, dass dem nicht so ist.

Ist aber egal: Es dauert seine Zeit, so ein Ding herzustellen, und diese Zeit will bezahlt sein. Wie viel Zeit man dazu braucht, kann man am einfachsten feststellen, indem man es selbst tut.
    Denke ich nicht, denn wenn ich ungelernt und mit einfacheren Hilfsmitteln etwas zusammenbastele, brauche ich dazu wesentlich mehr Zeit. In einer Textilfirma wird arbeitsteilig gearbeitet (zum Beispiel macht einer die Zuschnitte, der andere näht etc.) und die Näherinnen und Näher arbeiten ausgebildet oder angelernt an Industrienähmaschinen. So schnell wäre man noch nicht einmal geübt in Heimarbeit.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich sehe nur einen Schweinestall !
    Die Chinesen beweisen: Man kann alles essen!

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Lasst den Grupp mal in Ruhe! Einer der wenigen Unternehmer mit Privathaftung. Er stand immer zur Region und seinen Leuten. Hat Tausenden ein erträgliches Einkommen ermöglicht. Einer der nicht ins billigere Ausland gegangen ist! Sein patriarchales Auftreten sei ihm unbenommen.
    Wenn es mehr Unternehmer von diesem Schlag gäbe, sähe es in Deutschland anders aus!
    Vor allem hat er es verstanden, seine Produkte als "Made in Germany" zu vermarkten, obwohl die Vorprodukte ja auch von "irgendwo" kommen. Er hat seine "Endmontage" noch in Deutschland, Automobilfabriken schon nicht mehr. Solange er seine Rohware bekommt (Garne, Stoffe), kann er produzieren und ist dabei sehr flexibel.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen

Die Staubmasken haben meist Ausatemventile, das konterkariert den Zweck.
    Der Spiegel dazu, das Symbolbild mit Auslaßventil: [Links nur für registrierte Nutzer]

Wenn man sich die Frage stellt, wie viel Ahnung die beim Spiegel bezüglich der Dinge haben, über die sie schreiben. Selbst wenn es um so etwas Offensichtliches geht ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich verteidige gar nichts, sondern nutze das was an offiziellen Zahlen vorliegt und das was ich von mir persönlich bekannten Ärzten direkt aus der "Front" erfahre.
    Ist immerhin weitaus mehr als euer reines Gequake dazu, oder?

Dann gilt das was ich an Buchholz dazu schrieb auch für dich.
    Du kennst die Ärzte von der "Front", du lügender Dummschwätzer. Is klar! Was ist denn mit den zahlreichen Virologen und Ärzten, die sich kritisch gegenüber dem Corona-Wahn äußern? Die haben weniger Ahnung als du, auch wenn du noch nie ein Buch von Innen gesehen hast
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die Materialien hat Herr Grupp in seinen Beständen. Fertigen kann er auch kaum noch was, da seine Geschäfte geschlossen bleiben. Daher hat er vermutlich auch die Hilfen des Staates in Anspruch genommen. Außerdem hat er einen netten, kleinen Palast samt einer erfolgs-verwöhnten Familie zu ernähren. Und seinen Fuhrpark und seinen Hubschrauber. Das kostet. Der Wucher rechtfertigt sich also.
    Jetzt bin ich sicher: Du verdienst weniger als Grupps Näherinnen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Denke ich nicht, ...
    Das ist wahr.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich finde überhaupt diese ganze Diskussion recht lebensfremd. Muss allderdings auch eingestehen, dass auch ich die meiste Zeit meines Lebens als Angestellter gearbeitet habe und in der BRD und in der esten Zeit in England recht unbedarft durchs Leben geschlittert bin.

Ich für meinen Teil achte zunächst einmal darauf, was sich mir nach meinem eigenen Augenschein darstellt und als nächstes höre ich mir vielleicht auch noch eine Erklärung an. Niemand im Leben, ab einer gewissen Position, erzählt brühwarm das, was wirklich passiert ist oder das, was er zu tun gedenkt. Jeder hat seine eigene Agenda und gibt nur Erklärungen ab, um seine Agenda zu beschönigen.

Ich war in sovielen Firmen in meinem Leben, wo es nicht nur Massenentlassungen auf einen Schlag gab, sondern das Siechtum sich auch über Jahre hinzog. Und was haben wir da diskutiert und vermutet usw. Trotzdem hatten wir zu den entscheidenden Informationen keinen Zugang. Wir hätten die Firma verwanzen müssen, die Gespräche der Geschäftsleitung abhören müssen, die Konten beobachten mussen usw. Im Endeffekt war es auch sinnvoller, Alternativen zu erkunden, als die Wahrheit ergründen zu wollen.

Ein Staat ist nun weit komplexer als eine Firma. Er hat auch weitaus mehr Möglichkeiten der Täuschung und der Manipulation. Viele versuchen nun immer ein Puzzle zusammenzusetzen, das aus 1000 Teilen besteht, in der Hand halten sie aber nur 100 Teile ...

Es ist ja sicher interessant und auch hilfreich, wenn jeder seine Vermutungen hier einbringt, aber ich verstehe nur den Brustton der Überzeugung nicht, mit der hier irgendwelche Mitteilungen irgendwelcher Quellen kolportiert werden.

Ob nun von staatlichen Stellen, den Medien oder von engagierten Experten, wer garantiert denn, dass diese Personen keine eigenen Interessen haben, sondern einzig und allein "der Wahrheit" oder "dem Volke" dienen möchten?

Wozu dann noch "BRD" und "Wahrheit" und "dem Volke dienen" sowieso schon eine merkwürdige Aneinanderreihung von inkompatiblen Begriffen ist ...
    Mag sein, dass die Diskussion so wirkt, allerdings ist in diesem Fall nicht sofort erkennbar worin manche tatsächlich mit ihrer "Kritik" abzielen.

In hiesigen Fall handhabte ich es mal wie du und spreche u.a. auch aus eigenen Erfahrungen bzw jene mir befreundeter Krankehausärzte, direkt aus der madrider Front. Das interessiert aber unsere Spezis nicht, denn die wissen schon längst alles besser, warum, weshalb und wieso das so ist, wie es ist - bis hin das alles gelogen ist, "weil Südländer nunmal lügen".

Wenn das alles nicht reicht, erklären sie eben die Alten als sowas wie unwertes Leben, was nicht zählt bzw nicht so oder so, sondern nur so gezählt werden sollte, nicht an Corona stirbt sondern mit bla bla bla...etc.

In Krisensituationen trennt sich die Spreu vom Weizen...

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und bezahlt Strom, Heizung, .... nach DEUTSCHEM TARIF. Ist alles vielfach teurer als dort.
    Und so weiter. Meine Bemerkung sollte ein Denkanstoß sein, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer