User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2454 von 8623 ErsteErste ... 1454 1954 2354 2404 2444 2450 2451 2452 2453 2454 2455 2456 2457 2458 2464 2504 2554 2954 3454 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.531 bis 24.540 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

So geht Schutz,ihr Pfeifen. Euer Nasenmann Armin.

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wenn Trigema schreibt, dass sie keine Zulassung haben, keine Produkthaftung für ihre Masken übernehmen, bedeutet das, dass das Herstellen von einfachen Medizinprodukten eben einfach ist, diese sich zertifizieren zu lassen dagegen der UNGLEICH WEIT GRÖSSERE AUFWAND ist. Ich war mal Sicherheitsbeauftragter im Sinne des Medizinproduktegesetzes, wir haben einen riesigen Aufwand betrieben, um die unendlich vielen Gesetzchen zu erschlagen. Hat Jahre gedauert vom ersten Prototyp bis zur Zulassung des ersten Artikels; wir mussten sogar Prozesse gegen Mitbewerber führen, die wir zwar - letztendlich - gewonnen haben, aber die Zeit verloren.

Die Zulassung zum nächsten Artikel war dann einfacher, dauerte dann eben ein halbes Jahr oder so, aber man wusste, wie man die Pipeline füllen musste.
    Ach so. Danke. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein zeitaufwändiger Prozess ist. Grundsätzlich ist es ja gut, wenn Sicherheitsstandards doppelt und dreifach geprüft und genehmigt werden. Wenn Sicherheit versprochen wird, sollte sie auch gegeben sein.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ach, übertreib mal nicht. In Hamburg kannste Klopapier kaufen soviel du willst, In München geht das auch nach ein bisschen suchen und hier auf dem Land hats auch jeder zweite Laden. Hefe und Mehl ist knapp, aber kriegt man auch. Nudeln sind überhaupt kein Problem, da gibt es wieder die Riesenauswahl. Die Gummis gibt's natürlich auch in die Internette.
    Also müssen die Süddeutschen demnächst nach Hamburg fahren oder wenigstens nach München, wenn sie in München "ein bisschen suchen" oder eine Landpartie mit offenem Ausgang starten, Auto natürlich vorausgesetzt, und Benzin gerade billig. Wenn man die Gummis bei amazon bestellt, sind sie aber nicht priorisiert und werden erst nach ein paar Wochen geliefert, wenn man Pech hat. Und so lange kann man dann in Jena nicht vor die Tür? Aber ich las, dass Schals ja auch zur Vermummung dienen. Vielleicht auch das orientalisch-islamische Frauenschleierchen vor dem Mund, befestigt mit einem Kettchen? Dann kann man ja, sofern man eine Frau ist, mal den Imam des Vertrauens fragen. Als Mann empfiehlt sich das weniger.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich fürchte fast, dass ich ein ganz klein wenig mehr verdiene als die Näherinnen bei Herrn Grupp. Außerdem kann ich nicht nähen.
    Da ich aber befürchte, dass dein guter Rat eine Beleidigung darstellen sollte, bedanke ich mich an dieser Stelle herzlich. Jeder, so gut er kann, gelle?
    Sicherlich keine Beleidigung, eher ein gutgemeinter Denkanstoß. Nur mal so viel: Ich hatte hier letztens einen potentiellen Kunden, der unbedingt einen deutschen Hersteller für sein Produkt finden wollte. Doch leider fand er keinen, denn sein chinesischer Anbieter machte ihm einen Preis, für den man hier in Deutschland mit Ach und Krach das Vormaterial hätte einkaufen können. Selbst sein Weiterverkaufspreis lag noch weit unter dem, zu dem man hätte in der BRD überhaupt fertigen können, geschweige denn von einer Marge für ihn, den Händler, denn auch er muss von irgendwas leben. Und so ist es halt, wenn Grupp hier in Deutschland fertigen läßt: Da sind nicht nur die höheren Löhne, die uns teuer machen. Es sind die vielen kleinen und großen Abzocken, häufig des Staates selbst. Und so kommt der Grupp halt auf diese Preise. Er kann ja auch schlecht an jede Maske Geld mit drankleben.

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ach so. Danke. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein zeitaufwändiger Prozess ist. Grundsätzlich ist es ja gut, wenn Sicherheitsstandards doppelt und dreifach geprüft und genehmigt werden. Wenn Sicherheit versprochen wird, sollte sie auch gegeben sein.
    Trigema verspricht nichts!

Mitglied

Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Du nennst die Zahl 300 Mio......
    und dass 98% des Landes nicht betroffen sind.

Wenn man in Amiland nun 100.000 moegliche "Corona"- Tote
    schon fuer einen "guten Job" haelt, waere das bei -deinen-
    betroffenen 2% des Landes schon eine Hausnummer.

Doch auch in USA gilt: Es wird nicht bei New York, New Orleans....
    bleiben.
    Mitte bis Ende April wissen wir mehr.
    100.000 von geschätzt ohnehin 2.800.000 Toten jährlich in den USA sind 3,5%. Das ist nicht wenig, aber nicht soviel um das Land in den Abgrund zu stürzen.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen

So geht Schutz,ihr Pfeifen. Euer Nasenmann Armin.
    Da wird die Maske eben auch von außen befeuchtet. Im Stereoverfahren.

Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass das Virus nur in Altenheimen wütet.
    Ich schätze, dass man die offiziellen Infizierten mind. Verzehnfachen kann, schon weil die Ansteckung so leicht wie bei Windpocken ist.
    Nur haben die meisten eben gar keine Symptome, und die Letalität ist in Wahrheit im Bereich von normalen Grippeviren.

---
    Der erste Tote im Altenheim in Wuppertal wurde gestern vermeldet.

So ein Quatsch.
    Nach Aussagen von Heimbewohnern ist dieser Mann schon lange vor dem Virus mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus eingewiesen worden.
    Als plötzlich der Colonia Virus auftauchte brauchte man die Betten und hat den Mann entlassen, obwohl der noch garnicht geheilt war.
    Jetzt ist er tot und es wird auf den Virus geschoben.
    Man sollte der Presse nicht alles glauben.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!

Mitglied Benutzerbild von Neu

Aber nicht so teuer, diesen Wucherpreis zu verlangen. 12,-- Euro für eine einzelne Maske ist in einer Massenfertigung dann doch etwas teuer. 12,-- Euro ließen sich vielleicht bei einem kleinen Design-Unternehmen rechtfertigen, das in Handarbeit und mit ausgewählten Stoffen solche Masken in seinem kleinen Geschäft vertreiben würde.
    Beschäftige dich mal mit Kostenstellen und Kostenarten. Alles, was nicht gerade näht, ist sehr teuer. Patentanwalt, Rechtsanwalt, Steuerberater, Prokurist, technische Leitung, kaufmännische Leitung, Personalleitung, ... Selbst die Sparkasse sagt, dass sie pro Tag soundso viel Gesetzesverstösse macht, ... Weil das Handeln der Gesetzchen einen enormen Personalbedarf hat, dass dieser nicht mehr bezahlbar ist. Sieh dich mal um, was an Produktion noch da ist.

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Trigema verspricht nichts!
    Ja, das hat Neu aber auch so formuliet. Weil sonst in absehbarer Zeit nicht produziert werden könnte.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer