User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Viele Nutten stehen angeblich vor dem Ruin...
Was kann man machen?
[Links nur für registrierte Nutzer]
Kriegen die keine Fördergelder?
Die Honduranerin Aleyda marschiert durch Mexiko, um in die USA zu fliehen. Der Amerikaner Jaeger wartet mit bewaffneten Bürgern, um das zu verhindern. Für beide gibt es kein Zurück !!!
Wenn die Personen, die schwer an diesen Virus erkranken (5 Prozent) und sich diese Zahl exponentiell vergrößert, dann vergrößert sich auch die Zahl der Personen exponentiell, die nicht erkranken (95 Prozent).
Denkaufgabe: Welche Zahl wird wohl schneller am Ziel sein, die der Erkrankten oder die der nicht Erkrankten?
![]()
Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.
Schaue Dir mal das Antragsformular der Corona-Soforthilfe des Bundeslandes Bremen
an und die dazu ergangenen Richtlinien. Die Voraussetzungen sind eng und stellen
damit sicher das nur direkt betroffenen, durch die Allgemeinverfuegungen geschaedigte
Unternehmen die Zuschuesse bekommen und den durch behoerdliche Massnahmen
verursachten Liquiditaetsengpass mit Hilfe des Zuschusses zu meistern. Es muss eine
konkrete Existenzbedrohung des Unternehmens, Gewerbetreibenden oder Freiberufslers
bestehen und nachgewiesen werden. Selbstaendige, Unternehmen und Freiberufler
duerfen sich vor 31.12.2019 nicht im Status eines " Unternehmens in Schwierigkeiten "
befunden haben. Der entstandene Liquiditaetsengpass muss nachweislich erst mit dem
Stichtag der ergangenen Allgemeinverfuegungen im Kausalzusammenhange eingetreten
sein. Das laesst sich leicht ueberpruefen. In Bremen ist der Stichtag der 1. Maerz 2020,
in anderen Bundeslaender entweder der 11. oder 15. Maerz 2020 was abhaegig ist von
dem Datum der verhaengten Allgemeinverfuegungen. Ausserdem sind die Pruefer der
Antraege Banker der landeseigenen BAB und keine Behoerdenmitarbeiter, die
von der Materie wenig oder ueberhaupt eine Ahnung haben. Ein Banker erkennt leicht ob
und wie Bilanzen geschoent wurden oder ob die Angaben korrekt sind.
Zudem muss im Antragsformlar eine eidesstattliche Versicherungen ueber Wahrheitsgehalt
der Angaben gemacht werden. Hier ein Auszug der erforderlichen Schlusserklaerung am
Ende des Antragsformulars:
Abschließende Erklärungen des Antragstellers
Mir ist bekannt, dass folgende in diesem Antrag sowie den Anlagen anzugebenden Tatsachen subventionserheblich im Sinne des § 264 des StGB sind und dass Subventionsbetrug nach dieser Vorschrift strafbar ist:
• Angaben zum Antragsteller, Art der gewerblichen Tätigkeit,
• Rechtsform,
• Vorförderungen, Angaben zu anderen öffentlichen Finanzierungshilfen,
• Angaben zur Anzahl der Arbeitnehmer/innen,
• Angaben zum Liquiditätsengpass (vgl. Nr. 6 des Formulars),
• Erklärungen gemäß Nr. 8 des Formulars
Ich werde über jede Abweichung von den vorstehenden Angaben unverzüglich die Bremer Aufbau-Bank
GmbH informieren.
Datenschutzhinweis:
Die personenbezogenen Daten werden auf der Basis der geltenden Datenschutzgesetze, insbesondere der EU Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sowie dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), zweckgebunden zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen bzw. Erfüllung eines Vertrages, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, erhoben und verarbeitet. Wir geben Ihre Daten nur weiter, soweit ein Gesetz dies vorschreibt oder wir Ihre Einwilligung eingeholt haben. Die personenbezogenen Daten sind für die Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen bzw. Erfüllung eines Vertrages, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, erforderlich.
Ich versichere an Eides statt, dass ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen und
wahrheitsgetreu gemacht habe.Antrag (PDF)
[Links nur für registrierte Nutzer]Richtlinien (PDF)
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von ABAS (31.03.2020 um 00:05 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Du hast recht. Ich habe mich noch niemals mit Wasser befasst, ich habe zwar etwa 20 Jahre lang eine Färberei geleitet, mit Farbstoffen, Chemikalien und Wasser, Dampf, Kondensat, Abwasseranlage mit Teilstrom zum Flocken und Fällen von Farbstoffen, Frischwasser, Wasserenthärtungsanlage, aber du hast Ahnung. Respekt.
Die Todesrate steigt seit dem 14. März exponential, 7 Tage nach dem die Infiziertenzahlen exponential anstiegen.
Wir sind Italien 8-10 Tage hinterher.
Die Todesfälle werden jetzt jeden Tag massiv ansteigen. Heute erstmals über 100 an einem Tag.
Aber die Zahl der Neuinfizierten ist heute zum ersten Mal zurückgegangen.