User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2388 von 8623 ErsteErste ... 1388 1888 2288 2338 2378 2384 2385 2386 2387 2388 2389 2390 2391 2392 2398 2438 2488 2888 3388 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.871 bis 23.880 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

sunbeam
    Gast

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Häh ? Und wenn ein Mann untenrum gut bestückt ist, soll er sich aus seinen Buxen einen nähen ? In Deutschland ? In einem Land, dass Millionen refugees aushalten finazieren und sie versorgen kann, sollen sich Bürger, die astronomische Steuern und gigantische KV-Beiträge bezahlen, ihre Atem-masken do it yourself selber nähen ? Nicht dein Ernst, oder ?
    Ich würde gerne Veruschkas getragenen Slip als Mundschutz nehmen. Ginge das?

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    die Dunkelziffern können halt nie erfasst werden, insofern klar rede ich von der Anzahl der positiv getesteten und die verdoppeln sich aktuell alle paar Tage, am Anfang haben sich die Zahen alle zwei Tage verdopplet jetzt sind wir aktuell bei 3-5 jenach dem welche Zeitraum man betrachtet. Wieviel oder wiewenig gerade in Relation getetstet wird kann ich nicht sagen. Die getesteten Fälle sind alles was wir als statistischen Anhaltpunkt haben.
    Diese absoluten Zahlen haben aber exakt 0 (In Worten: Null) Aussagekraft über die Verbreitung des Virus. Und die Dunkelziffer kann (könnte) man mit statistischen Überprüfungen abschätzen. Man kann nach diesem Ergebnis jedenfalls annehmen: In der KW waren maximal 5.9% der Gesamtbevölkerung infiziert (getestet), vermutlich eher weniger. In der KW12 waren es maximal 6,8% der Bevölkerung, eher weniger. Das und nur das gibt einen Anhaltspunkt für die Verbreitung des Virus. Die absoluten Zahlen müssen dagegen zwingend steigen, wenn man in der KW12 fast drei Mal so viele Tests macht, wie in der Vorwoche.

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ansosten welchen Zeitpunkt der Aufnahme liegt deiner Quelle zugrunde? Die spricht noch von 36k Fällen, aktuell sind wir bereits bei über 60k?
    Diese Quelle ist das RKI himself. Und das Enddatum ist demnach der 26.03.2020 gewesen. Was aber auch gar keine Geige spielt. Wichtig wäre, wieviele Tests gemacht wurden, um auf diese 60 000+ zu kommen. Ansonsten hat diese Zahl keine Relevanz. Stell dir nur mal vor (Ist extrem unwahrscheinlich, soll nur der Illustration dienen), es wären für die Differenz von 30 000 seit dem 26.03. plötzlich so viele Tests nötig gewesen, dass wir unter den 5,8% Trefferquote der KW11 wären. Was hätten wir dann für eine Schlussfolgerung zu ziehen?

Und nun kommt noch ein unerfreulicher Punkt: Dieser Test scheint recht ungenau zu sein. Wie oft lasen wir jetzt schon bei bestimmten Fällen, dass der Test ein oder zwei Mal mit negativem Ergebnis und erst beim zweiten oder dritten Versuch positiv ansprach. Für einen angeblich superzuverlässigen Test spricht das jedenfalls nicht. Das schmeißt alle bisherigen Ergebnisse erst einmal wieder über den Haufen. Fazit: Wir wissen nichts, das RKI weiß aber scheinbar auch nichts genaues. Das ist finster!

GESPERRT

interessanter Artikel in der PAZ, wenn 2 das gleiche tun

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Häh ? Und wenn ein Mann untenrum gut bestückt ist, soll er sich aus seinen Buxen einen nähen ? In Deutschland ? In einem Land, dass Millionen refugees aushalten, finazieren und sie versorgen kann, sollen sich Bürger, die astronomische Steuern und gigantische KV-Beiträge bezahlen, ihre Atem-masken per do it yourself selber nähen ? Nicht dein Ernst, oder ?
    Nö, war nicht mein ernst....aber die üblichen Verdächtigen springen ja auf jeden Schmarrn an.

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Kennst Du wen der gerade leidet und der bald leiden wird? Wenn ja, wie sieht das konkret aus und die letzte Frage, weißt Du zufällig wenn er/sie bei den letzten Wahlen gewählt hat? Danke Dir.
    Hehehe...ich weiss schon worauf du hinauswillst. Aber es gibt die Überzeugung dass es ganz egal ist wen du wählst, solange der Führer nicht zur Wahl steht ist es sinnlos.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne Veruschkas getragenen Slip als Mundschutz nehmen. Ginge das?
    nein

Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    nein
    Du bist nicht geschäftstüchtig. Frag doch erst einmal, was er zu zahlen bereit ist!

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Du bist nicht geschäftstüchtig. Frag doch erst einmal, was er zu zahlen bereit ist!
    Ich glaub, ich brauch einen Manager

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Hehehe...ich weiss schon worauf du hinauswillst. Aber es gibt die Überzeugung dass es ganz egal ist wen du wählst, solange der Führer nicht zur Wahl steht ist es sinnlos.
    Ich will auf folgendes hinaus: warum sollte mir jemand wichtig sein den ich nicht kenne, wenn hier seit tausenden von Beiträgen diejenigen als Kanonenfutter angesehen werden, denen aufgrund des Virus ggf. verdammt harte Scheisse bevorsteht. Wenn Ihr auf Solidarität scheissen könnt lasst Euch gesagt sein, ich kacke größere Haufen.

Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich brauch einen Manager
    Sieht so aus. Ich würde auf jeden Fall von ABAS als Manager abraten. Der würde die Ware nur selbst nutzen und es kämen keine Einnahmen herein.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer