User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Von 81.000 Toten steht nichts in dem von Dir verlinkten Artikel.
Woher hast Du die Zahlen. Aus der Glaskugel?
Hier ein Auszug aus dem von Dir verlinken Artikel:
Warnung der Analysten
...
Das Wirtschaftsleben in China läuft nur langsam wieder an. Chinas Regierungsvertreter gehen zwar davon aus, dass der Höhepunkt der Epidemie im eigenen Land vorbei ist. Aber Analysten warnen: Es könne Monate dauern, bevor sich die chinesische Wirtschaft wieder normalisiert hat.
Die Zahl der neuen Corona-Infektionen bleibt in China laut offiziellen Angaben auf niedrigem Niveau. Die Nationale Gesundheitskommission verzeichnete landesweit 16 neue Infektionen und 14 weitere Todesfälle.
Jedoch steigt die Sorge vor Erkrankten, die aus dem Ausland einreisen. Viele Städte haben deshalb ihre Quarantänemaßnahmen noch mal verschärft. In Peking muss jeder, der aus dem Ausland einreist, in einer speziellen Einrichtung in Quarantäne - zumeist umgewandelte Hotels. Eine Quarantäne zu Hause haben die chinesischen Behörden untersagt.
...
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Wie immer eine Zahl aus der Luft gegriffen.
Na, das kommt jetzt echt überraschend. Meldung rechtzeitig um für den Wochenanfang die Kurse zu drücken?und:
Chinesische Wirtschaft bricht ein
16.03.2020 - Jetzt werden die Auswirkungen auf die Wirtschaft sichtbar: Sie sind dramatisch
[Links nur für registrierte Nutzer]
...
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front



Für Interessierte- Grippetote- Zählweise
Die letzten Tage wurde ja wegen den Grippetoten bzw. der Zählvariante hier gestritten.
Ich habs auch versucht zu erklären, und nun finde ich dazu das in der Tagesschau.de
Zitat vom RKI aus Tagesschau.deZudem: Die Zahl von 25.000 Grippetoten ist geschätzt. Sie ergibt sich aus der Berechnung der sogenannten Übersterblichkeit. Der Grund ist, dass oft nicht klar ist, ob jemand an einer Grippe oder beispielsweise einer Lungenentzündung gestorben ist. Das gilt insbesondere für Menschen mit Vorerkrankungen und ältere Personen. Das RKI erklärt das Verfahren so:
[Links nur für registrierte Nutzer]Die Zahl der mit Influenza in Zusammenhang stehenden Todesfälle wird - vereinfacht dargestellt - als die Differenz berechnet, die sich ergibt, wenn von der Zahl aller Todesfälle, die während der Influenzawelle auftreten, die Todesfallzahl abgezogen wird, die (aus historischen Daten berechnet) aufgetreten wäre, wenn es in dieser Zeit keine Influenzawelle gegeben hätte. Das Schätz-Ergebnis wird als sogenannte Übersterblichkeit (Exzess-Mortalität) bezeichnet.
Du kannst gerne weiter glauben. Das schriebst Du. Und wirfst mir dann vor, einen Sinn dieses Bekenntnisses nicht zu verstehen?
Nochmal: zweifelst Du die durchschnittlich 1600 Toten/Tag in Italien an?
Offensichtlich ist Dir immer noch nicht klar, worauf ich hinaus will. Letztendlich sogar auf dasselbe wie Du: was sollren diese scheinbaren Horrorzahlen, die keine sind?
Die Toten sind nicht das Problem. Die Erkrankten sind das Problem. Um die kümmern sich die Hysteriker aber nicht, die kreischen nur "Tote!"
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)