User in diesem Thread gebannt : Freidenkerin, Dr Mittendrin, DerBeißer and Manni

+ Auf Thema antworten
Seite 112 von 2525 ErsteErste ... 12 62 102 108 109 110 111 112 113 114 115 116 122 162 212 612 1112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 25247

Thema: Was gibt es Neues von der AfD?

Sjard
    Gast

Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Das beschreibt es schon ganz gut. Kurz und knapp kann man folgenden Vergleich anführen:

links = egalitär
    rechts = elitär

Somit schafft die rechte Denkweise auch erst Raum für chauvinistische Ansichten, dass beispielsweise die einen Menschen mehr wert seien als andere, was sich dann wieder regelmäßig in Rassismus oder (völkischem) Nationalismus ausdrückt.
    Meine Erfahrung ist, das die linke Denkweise unter dem Slogan "Gerechtigkeit" zu schaffen den "Klassenfeind" und die "Bourgeoise"
    entmenschlicht und den Angehörigen dieser Klasse den Wert als Mensch abspricht und versucht diese irgendwann gewaltsam zu beseitigen.
    Die unabhängigen Intellektuellen wie die fähigsten Arbeiter ebenso.
    Auch das ist eine chauvinistische Ansicht nur eben unter umgekehrten Vorzeichen. Und wie man gesehen hat eine sehr blutrünstige,
    die weltweit ca. 200 Millionen Toten durch Sozialismus und Kommunismus sprechen eine klare Sprache.
    Es sollte jedem zu denken geben, das die Gründer des Sozialismus und Kommunismus wie Moses Hess, Karl Marx, Ferdinand Lasalle
    allesamt Juden waren die nicht aus Menschenfreundlichkeit ihre Theorien vermarkteten, sondern um die Gesellschaften in ihrem Sinne umzuformen
    und alles was nach ihrer Sichtweise dem Modernismus im Weg stand zu beseitigen.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Das beschreibt es schon ganz gut. Kurz und knapp kann man folgenden Vergleich anführen:

links = egalitär
    rechts = elitär

Somit schafft die rechte Denkweise auch erst Raum für chauvinistische Ansichten, dass beispielsweise die einen Menschen mehr wert seien als andere, was sich dann wieder regelmäßig in Rassismus oder (völkischem) Nationalismus ausdrückt.
    Ja, so ist das. Wobei die Realität aber eben nicht so schwarz oder weiss ist sondern grau. Ich bin rechts genug, um klar sagen, dass Menschen unterschiedliche Anlagen mitbringen, aber auch links genug, um zu sagen, jeder soll seine Chance haben und ich leite da keine unterschiedliche Wertigkeit ab wenn jemand mehr leisten kann oder willensstärker ist als andere. Leben und leben lassen.

Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, so ist das. Wobei die Realität aber eben nicht so schwarz oder weiss ist sondern grau. Ich bin rechts genug, um klar sagen, dass Menschen unterschiedliche Anlagen mitbringen, aber auch links genug, um zu sagen, jeder soll seine Chance haben und ich leite da keine unterschiedliche Wertigkeit ab wenn jemand mehr leisten kann oder willensstärker ist als andere. Leben und leben lassen.
    Gute Ansichten, die ich im Grunde vollends teile. Gleiche Rechte und Chancen für alle, aber was man dann draus macht, muss jeder selber wissen.
    Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)

Mitglied Benutzerbild von romeo1

links = egalitär
    rechts = elitär

So ein Unfug, der Soz. hat weit mehr Tote, GEwalt und Elend gebracht als der der Braunsozialisten. Die Gleichmacherei hat eine privilegierte Kaste an Funktionären hervorgebracht, egal wo und in welchem Land auch. Es ist schon bizarr, 1989 ist der Soz. aufgrund eigener unlösbarer Widersprüche krachend gescheitert. Jetzt 30 Jahre später fordern Gestalten wie Du die Wiederholung dieses Experimentes obwohl es keinerlei Belege dafür gibt, daß es diesesmal klappen könnte. Im Gegenteil, die Anzeichen für ein erneutes Scheitern sind mehr als offensichtlich, nur Linksgestörte Deines Schlages wollen das nicht erkennen.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Wie kommst du eigentlich auf das dünne Brett, ich hätte irgendwas mit dem Bolschewismus zu tun? Ich bin sozialliberal und lehne Kommunismus und Faschismus gleichermaßen ab, denn beide richten sich gegen das freie Individuum und wollen den anderen vorschreiben, wie sie zu denken und zu sein haben.
    Dein Avatar-Symbol ist ebenso ausschlussreich wie deine deutschfeindliche Hetze.
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Mitglied

Auch die freie Presse unterliegt natürlich gewissen Beschränkungen - genauso wie die Freie Rede. Beide finden ihre Grenzen in etwa dort, wo sie das gleiche Recht anderer einzuschränken beginnen.
    Eben. Das ist ja auch gut so, grundsätzlich. Praktisch wäre eine Revision des ganzen Gedankens angebracht. Aber das steht auf einem anderen Blatt. Meines Wissens gibt es dazu seitens der AfD Führung noch keinerlei Diskussionsgrundlagen.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied

Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Nein. Ich muss keine Wikipedia-Artikel lesen. Ich habe genug gelesen, um zu wissen, worauf die sozialistische Sichtweise basiert. Und es ist eine einfache Tatsache, dass der Sozialismus auf der Prämisse basiert, gleiche Rechte für alle Menschen zu schaffen. Woher kommen Dinge wie die Frauenquote, die heute absolut Mainstream sind? Richtig - entspringen einer linken Weltanschauung. Und worauf basiert diese Weltanschauung? Richtig - Analyse der Hierarchien, die gleichbedeutend ist mit der Tatsache, dass nur äußere Umstände dafür verantwortlich sind (hier zum Beispiel das sogenannte Patriarchat), dass es zum Beispiel nicht mehr weibliche CEOs gibt und dass es mit einer Quote erzwungen werden muss, weil Hierarchien sich nicht selbst auflösen. Wie du das überhaupt zur Diskussion stellen kannst, bleibt mir ein absolutes Rätsel. Dies ist wirklich das absolute Standard-Weltbild des Sozialismus.
    Das kannst du gerne weiterhin behaupten, ich persönlich finde das auch nicht weiter schlimm. Wir müssen uns nicht darüber streiten. Tatsächlich gibt es eben sehr verschiedenen Definitionen von Sozialismus und alles, nur eben keinen Standard. Diese Annahme ist grundsätzlich falsch und es gibt sehr viele Beispiele dafür. Ich nehme aber nicht an, dein festes Bild von einem angenommenen "Sozialismus" den realen Gegebenheiten anpassen zu können und es liegt mir wie gesagt auch nichts daran.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    ich erlaube mir einen Hinweis auf Herrn Ludwig Marcuse (nicht verwandt und nicht zu verwechseln mit Herbert Marcuse)
    Und auch nicht mit Doktor Mabuse

Mitglied

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Dein Avatar-Symbol ist ebenso ausschlussreich wie deine deutschfeindliche Hetze.
    Deines aber auch , ebenso natürlich auch deine Kritik an der BRD. Dabei kommt es bei aller Eindeutigkeit ständig zu Irrtümern. Ich singe gerne ein Lied für dich von 99 Hohlbirnen, die mich für ein weibliches Wesen halten, weil mein Avatar auf "Swesda" lautet.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Und auch nicht mit Doktor Mabuse
    und auch nicht mit Maybelline Jade
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer