User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2227 von 8623 ErsteErste ... 1227 1727 2127 2177 2217 2223 2224 2225 2226 2227 2228 2229 2230 2231 2237 2277 2327 2727 3227 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.261 bis 22.270 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt ausgetreten. Der Flügel hat mich in der AfD gehalten.
    Wählen werde ich die AfD weiterhin. Es gibt ja nichts anderes.
    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Lange hab ich solg mal geschrieben, nicht mehr wählen gehen zu wollen. Bin dann aber fast immer doch hingegangen. Die AfD schafft es tatsächlich, mir die Lust an Wahlen zu nehmen. Hätte ich nie gedacht.
    Da ist sie wieder die Alternativlosigkeit in der BRD. Vielleicht ist ja doch was dran, dass in der BRD nur etwas zugelssen wird, was nach einer "bedingungslosen Kapitulation" gestattet ist. Man erinnere sich an die Aussagen einer Jutta Ditfurth. Aber mal ganz ehrlich, ... so ein wenig gespielte Opposition ist doch im Demokratiestadel auch ganz nett.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    OT, es geht hier um die covid19-Pandemie.

Jetzt 1.581 kritisch Erkrankte, bis vor ganz kurzer Zeit waren die Zahlen dafür in der hochgelobten BRD immer nu 2-stellig.

Das ollte jedem Ignoranten zu denken geben.
    Als 25.000 Grippetote bei einer der letzten Grippewellen geschahen,
    hast du dich unter die Klageweiber gemischt?
    ODER warst du sogar ein Ignorant und hast es damals ignoriert?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von davek Beitrag anzeigen
    Weißt du, es ist doch letztlich egal, ob es nun das Corona-Virus ist, die Influenza, irgendwelche bakteriellen Superinfektionen durch multiresistente Bakterien oder 5G (gibt es ernsthaft Leute, die sowas behaupten?). Fakt ist, dass in diesem besagten Krankenhaus verdammt viele Patienten ankommen, die kaum Luft bekommen und dringend behandelt werden müssen. Und zwar in einem Ausmaß, das man dort selbst aus den schlimmsten Grippezeiten nicht kennt, vor allem nicht diese Häufung schwerer Lungenentzündungen.

Durch was das jetzt genau ausgelöst wird, ist erstmal egal. Fakt ist, dass bald viele Patienten nicht mehr behandelt werden können, wenn die Fallzahlen weiter zunehmen. Und das ist ein Problem, zumindest in diesem Punkt dürften wir uns doch einig sein, oder?
    Ganz genau.

1.581 ernstlich kritisch Erkrankte in Deutschland, nachdem dieser Wert relativ sehr lange nur 2-stellig war.

Eine Schrift an der Wand die Blinde nicht sehen können.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    OT, es geht hier um die covid19-Pandemie.

Jetzt 1.581 kritisch Erkrankte, bis vor ganz kurzer Zeit waren die Zahlen dafür in der hochgelobten BRD immer nu 2-stellig.

Das ollte jedem Ignoranten zu denken geben.
    Fragt sich nur noch, an was die erkrankt sind und welche Deffinition der Begriff "kritisch" hat. Du bist ja hier der Zahlenkönig.
    Vor 4 Tagen veröffentlichte der SWR folgende Zahlen:

z.Z sind in Deutschland 600 Intensivbetten belegt - mindestens 5200 vorhanden - im Zweifel ehr mehr.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Wo liegen denn diese 1581 kritisch Erkrankten? Die Beobachtungen in Krankenhäusern und Aussagen von Ärzten und Krankenschwestern bestätigen das schlicht nicht.
    Nicht einmal die Charite.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Man bereitet sich also vor. Aktuell gibt es kaum Fälle.

Für unsere Paniker aber auch sachlich Interessierten eine weitere Mitteilung der Charite, die meines Erachtens aber im völligen Gegensatz zu üblichen Panikmache steht. Ich habe mir gestattet für Schnell-Leser ein paar Punkte zu fetten:

Wie viele der COVID-19-Patienten an den Folgen der Erkrankung sterben werden, lässt sich nur schwer einschätzen. Dennoch ist eine grobe Abschätzung der Sterblichkeitsrate für eine ungefähre Prognose des Infektionsverlaufs wichtig: Nur so können beispielsweise die Gesundheitssysteme sich entsprechend vorbereiten. Für eine korrekte Einschätzung dieser Sterblichkeitsrate (auch „Letalität“ oder wissenschaftlich ungenau „Mortalitätsrate“ genannt) müsste beispielsweise bekannt sein, wie viele Infizierte es tatsächlich gibt. Aufgrund der oft milden Verläufe werden COVID-19-Fälle jedoch häufig nicht erkannt, es geht also eine falsche Zahl der Gesamtinfektionen in die Statistik ein. Deshalb wird die Sterblichkeitsrate insbesondere bei einem unübersichtlichen Infektionsgeschehen – wie in China – häufig überschätzt. Zusätzlich hängt die Sterblichkeitsrate von weiteren Faktoren wie der Leistungsfähigkeit des Gesundheitssystems ab und schwankt daher auch von Region zu Region.

Zum jetzigen Zeitpunkt schätzen Experten die Sterblichkeitsrate bei COVID-19 auf 0,3 bis 0,7 Prozent. Das bedeutet, dass etwa 3 bis 7 von 1000 COVID-19-Patienten an den Folgen der Erkrankung sterben könnten. Eine ähnlich hohe Sterblichkeitsrate hat man beispielsweise 1957 bei der sogenannten Asiengrippe beobachtet, die sich wie auch SARS-CoV-2 über die ganze Welt verbreitet hat.

Rein rechnerisch müssten sich in Deutschland etwa zwei Drittel der Bevölkerung – also knapp 56 Millionen Menschen – mit SARS-CoV-2 infizieren, bevor genügend Menschen immun wären, um eine weitere Ausbreitung des Virus zu stoppen. Geht man also davon aus, dass sich etwa 56 Millionen Menschen hierzulande mit dem Virus infizieren, wäre bei einer angenommenen Sterblichkeitsrate von 0,5 Prozent mit knapp 280.000 Todesfällen zu rechnen. Wichtig ist festzuhalten, dass noch nicht klar ist, ob diese zusätzlichen Todesfälle gesamtgesellschaftlich überhaupt bemerkt werden. Das hängt maßgeblich davon ab, wie schnell sich SARS-CoV-2 ausbreitet. Jedes Jahr sterben in Deutschland statistisch etwa 850.000 Menschen. Sollte sich die SARS-CoV-19-Infektionswelle über mehrere Jahre erstrecken, wäre die jährliche Todesrate durch COVID-19 im Vergleich eher geringfügig erhöht und würde möglicherweise in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen werden. Das Virus in seiner Ausbreitung zu verlangsamen, ist deshalb das aktuelle Ziel der Behörden.

Zitat Ende.

Das ist also das "Monstervirus" welches die Welt lahm legt. In Schweden z.B. scheint man das erkannt zu haben, dass übersteigerte Hysterie letztlich nichts bringt.
    Auch in den Medien vielgescholtene Kritiker werden im Wesentlichen bestätigt: Würden wir nicht einen solchen Heckmeck machen, würde das Virus in der Bevölkerung kaum wahrgenommen.
    Einzig und allein der Schutz der alten Menschen hätte also einen Sinn, um die Letalität spürbar zu senken.
    Noch so hässliche Zahlen und tägliche Horromeldungen, Verfälschungen und neue Zählweisen, Leichenzählerei und ähnliches nutzen niemandem außer der Sensationspresse und politischen Selbstdarstellern.
    Geändert von Widder58 (28.03.2020 um 20:36 Uhr)
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Da ist sie wieder die Alternativlosigkeit in der BRD. Vielleicht ist ja doch was dran, dass in der BRD nur etwas zugelssen wird, was nach einer "bedingungslosen Kapitulation" gestattet ist. Man erinnere sich an die Aussagen einer Jutta Ditfurth. Aber mal ganz ehrlich, ... so ein wenig gespielte Opposition ist doch im Demokratiestadel auch ganz nett.
    Natürlich ist das ganz nett. Aber hier in HH konnte ich nicht mal NPD wählen.

Ich habe die Wahlen auch immer so gesehen, dass die Personen, die ich wähle, nur Krach machen sollen, auch wenn sie NPD-V-Leute waren, war mir das egal. Aber jetzt machen die nicht mal mehr das. Da kann man dann auch gleich zu Hause bleiben und den Zirkus sich selbst überlassen.

Glaub mir, es ist mir immer schwer gefallen, einer Wahl fern zu bleiben (einmal habe ich es geschafft). Aber ich bin eigentlich schon sehr lange zur Überzeugung gelangt, nicht mehr wählen zu gehen. Nur, ich konnte es nie umsetzen. Die AfD sorgt dafür, dass es leichter und leichter wird.

Naja, in Corona-Zeiten wird ja sowieso nicht gewählt.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nun, wenn man die Spanische Grippe als "Vorlage" sieht, ... Allerdings haben wir heuer viele multiresistente Keime. Die gabs damals noch nicht.
    Grippe sind keine Keime, sondern Viren! Covid 19 ist ein Virus und kein Keim.

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Sie müssen ihre Thesen eben auf anderen Plattformen verbreiten, weil das System sie in den öffentlich/rechtlichen nicht zu Wort kommen läßt. Und wenn über sie berichtet wird, dann nur negativ.
    Weil wir selbst mit einigen Ausnahmen keine Experten sind, sollte das Motto sein, alle Seiten zu hören, seinen eigenen Verstand einzuschalten und dann daraus die Schlüsse zu ziehen.
    Unterschrieben!

Ist halt nur noch die Frage, warum "man" keine anderen Meinungen in den Systemmedien zulässt und alles nur in EINE Richtung geht.

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das ganz nett. Aber hier in HH konnte ich nicht mal NPD wählen.

Ich habe die Wahlen auch immer so gesehen, dass die Personen, die ich wähle, nur Krach machen sollen, auch wenn sie NPD-V-Leute waren, war mir das egal. Aber jetzt machen die nicht mal mehr das. Da kann man dann auch gleich zu Hause bleiben und den Zirkus sich selbst überlassen.

Glaub mir, es ist mir immer schwer gefallen, einer Wahl fern zu bleiben (einmal habe ich es geschafft). Aber ich bin eigentlich schon sehr lange zur Überzeugung gelangt, nicht mehr wählen zu gehen. Nur, ich konnte es nie umsetzen. Die AfD sorgt dafür, dass es leichter und leichter wird.

Naja, in Corona-Zeiten wird ja sowieso nicht gewählt.
    ....Das sag ich ja schon die ganze Zeit!
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Sie müssen ihre Thesen eben auf anderen Plattformen verbreiten, weil das System sie in den öffentlich/rechtlichen nicht zu Wort kommen läßt. Und wenn über sie berichtet wird, dann nur negativ.
    Weil wir selbst mit einigen Ausnahmen keine Experten sind, sollte das Motto sein, alle Seiten zu hören, seinen eigenen Verstand einzuschalten und dann daraus die Schlüsse zu ziehen.
    Bei dem politischen Thema Euro–Schulden, einverstanden. Bei dem politischen Thema Migration, einverstanden. Aber bei einem komplexen medizinischen Thema: no!

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Grippe sind keine Keime, sondern Viren! Covid 19 ist ein Virus und kein Keim.
    Korrekt. Ist ja auch harmlos. Die Probleme treten erst dann auf, wenn multiresistente BAKTERIEN eintreten - von Virus ermöglicht.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer