User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Meine erfreulichste Erfahrung hatte ich am 3. Okober 1997.
Ich kam nach anderthalb Jahren aus meinem Projektjob in Indien zurück, und unser Joint Vernture Partner dort hatte mir zum Abschied zwei Geschenke gemacht.
1 große rote mit Samt beflockte Geschenkschachtel mit diversen Nüssen, auf der eine Riesenswastika aus Messing klebte.
1. Jutebündel, kunsvoll mit Bindfäden verschürt, mit Teppichen. Die handelten damit im Export und ich ahnte schon was drin war. So Pogo Zeug das du in den Hundekorb legst.
Ich kam also vormittags in M an.
Habed Sie was zu verzollen? Ich: sehe ich so aus?
Bitte mitkommen.
3. Oktober. Ich hatte Zeit.
Machen Sie mal die Koffer auf. Ich machte sie (Reise und Aktenkoffer) also auf und er fing an zu wühlen.
Im Aktenkoffer die unvermeidliche Stange Ziggies. Habern sie noch andere Zigaetten?
Nein. Er beäugt den Laptop. Habeb sie dafür eine Quittung? Nein. Wo haben sie den gekauft?
Gar nicht. beantworten Sie bitte meine Frage. Gar nicht. ???? Ist nicht mein Laptop. ????
Wen gehört er dann? Meiner Firma.
War sonst nix drin, also großer Koffer:
Was ist das? Habe ich geschenkt bekommen. Da Hakenkreuz ist ein verbotenes Symbol.
Das ist kein Hakenkreuz. ???? Das ist eine Swastika. Er: Das ist trotzdem verboten. Ich:Erzählen sie das dann mal dem indischen Konsulat, die rufe ich jetzt nämlich an.
Er, leicht verunsichert, wühlt die Stinkwäsche durch und findet : nix.
Was ist in dem Juteballen? Ich, leicht grinsend: Teppiche. Der Zöllner dachte er hat den Jackpot.
Machen Sie ds auf. Ich. Nein, das kriege ich nie wieder zu, das ist indische Bindfadenmagie.
Sie sind verpflichtet ihr Gepäck zu öffnen. Ich: ich weiß, ich mache das trotzdem nicht auf, bin ich jetzt verhaftet?
Er: holt seinen Vorgesetzten. Sie müssen das aufmachen.
Ich: Sie können es selber aufmachen, aber dann müssen Sie es behalten.
Er: was ist wirklich drin? Ich: Teppiche. Er: Sie kriegen eine Anzeige wenn sie das nicht aufmachen.
Ich: fein.
Die beiden waren jetzt so geil auf Kashmirauslegware daß sie selbst zum Messer griffen.
Bindfaden und Jutesack wichen deutscher Ordnungsgewalt.
5 Teppiche. Kleinläufer, zopfwollene Fußabtreter oder wie das heißt. Stück DM 2,50 oder so bei Ikea damals.
5 Teppiche: 12.50 DM. 2 Stunden Entertainment im Zoll: 5 Mark fürs Bier danach. Die gefrusteten Gesichter der Zöllner: priceless.
323 Tote wegen Grippe und 399 Tote bislang bei Corona/SARS2 dieses Jahr. Und ich dachte, hier sterben jetzt alle weg ?! Offenbar totaler Hoax, wie beim Klimahype.
Zitat von https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2019_2020/2020-12.pdf
Das ist eine Todesrate bei Grippe von 0,18%. Bei SARS2 ist es nach deutschen Daten 0,74%. Damit kann man sagen, daß SARS2 etwa 4mal so tödlich ist wie Grippe. Und für sowas legen wir jetzt die Welt lahm ! Willkommen im Gagaland.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Einfach nur Irre unsere Politik, obwohl absehbar ist das die Plätze in der Intensivmedizin bald von Deutschen gebraucht werden.
Wo ist Merkels Stasiakte?