User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2129 von 8623 ErsteErste ... 1129 1629 2029 2079 2119 2125 2126 2127 2128 2129 2130 2131 2132 2133 2139 2179 2229 2629 3129 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.281 bis 21.290 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen

ich hab schon Angst wenn im Herbst wieder die Grippe- und Erkältungswellen ansteigen dann wird der totalitäre Staat offen verkündet mit rigerosesten Massnahmen und ob dann irgend ein Virus überhaupt noch in die Argumentation mit einfliesst bzw. medial gebraucht wird darf durchaus bezweifelt werden
    Glaube ich nicht, daß die das noch mal durchziehen. Da gibts ne neue Sau durchs Dorf.
    Ex septentrione lux

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Jetzt- wo du es sagst.... eine gewisse Ähnlichkeit ist unverkennbar!
    Eben.

Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Würde man die Realität zur kenntnis nehmen gäbe die Panikveranstaltung nicht.
    Hätte man rechtzeitig vorgesorgt und nicht wie die Vollversager vom RKI, Jens Spahn usw. das Problem wochenlang ignoriert und verharmlost, könnten wir dem exponentiellen Anstieg der Dallzahlen etwas beruhigter entgegensehen. Eigentlich gehörte die ganze Bande mit Merkel an der Spitze von einem Fackel- und Heugabel-Mob vom Hof gejagt.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

1813

Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Dann müsste ich längst tot sein.
    Ich lag vorigen Herbst mit Lungenentzündung im Krankenhaus.
    Die haben mich wieder auf die Beine bekommen
    Grün klemmt leider. Danke für Deine Offenheit! Es wird mitunter vergessen, daß es außer den derzeit vorkommenden "Corona"-Fällen stets viele andere Leute gibt, die auf medizinische Versorgung angewiesen sind.

Gute Genesung weiterhin!

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Du nimmst aber schon wahr, was um dich herum so passiert, ja? Ab wieviel tausend Toten macht es denn klick bei dir?
    Wieviel ?? Aktualisiere mal...

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Jetzt- wo du es sagst.... eine gewisse Ähnlichkeit ist unverkennbar!
    Eben.

Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von davek Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier und schon seit ziemlich langer Zeit stiller Mitleser. Was ich an diesem Forum immer geschätzt habe, war, dass nicht zensiert wurde, also Meinungsfreiheit hier gelebt wird, auch wenn von manchen ziemlicher Blödsinn verzapft wird. Dadurch habe ich viele Themen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennengelernt, was für mich sehr interessant war. Dabei hatte ich nie das Bedürfnis, mich an Diskussionen zu beteiligen, sondern habe mich ausschließlich für die Meinungen anderer interessiert.

Prinzipiell sehe ich mich als kritischer Mensch und hinterfrage alles. Ich bin mit Sicherheit kein Verschwörungstheoretiker, stemple aber nicht jede Verschwörungstheorie pauschal als Unsinn ab, sondern gebe der Sache eine Chance. Bei vielen Verschwörungstheorien kommen bei nährerer Betrachtung allerdings ziemlich schnell elementare Logikfehler oder falsche Fakten ans Licht.

Ich fühle mich jetzt genötigt, zur Corona-Vt meine Sicht der Dinge kurz darzulegen:

CORONA IST KEIN FAKE!! In meinem engsten Verwandtenkreis gibt es eine Person die direkt an der Quelle sitzt, so nah wie man nur dran sein kann. Die Wahrheit ist: CORONA IST VIEL SCHLIMMER ALS ES DER ÖFFENTLICHKEIT GESAGT WIRD! Kurz die Fakten zusammengefasst:

- Obwohl die offiziellen Fallzahlen im Einzugsgebiet bei nur ca. 700 liegen, ist die Intensivstation bereits jetzt voll! Es wurden bereits weitere Intensivplätze geschaffen, welche aber in kurzer Zeit ebenfalls belegt sein werden!

- Zusätzlich zu den Patienten, die intensivmedizinische Behandlung benötigen (also künstliche Beatmung), gibt es ein Vielfaches an Patienten, die ebenfalls stationär behandelt werden müssen, da sie Sauerstoff benötigen.

- Das Problem ist, dass die meisten Patienten, die mit Luftnot eingeliefert werden und Sauerstoff benötigen, nach einigen Tagen eine künstliche Beatmung benötigen, da sich ihr Zustand deutlich verschlechtert. Nur leider werden die ohnehin schon knappen Plätze auf der Intensivstation nicht frei, weil der Großteil der Patienten ewig dahinsiecht. Das könnte übrigens auch eine Erklärung für die (noch) geringen Todeszahlen in Deutschland sein, einige dieser Kandidaten liegen jetzt nämlich schon seit über 2 Wochen auf der Intensivstation und werden unter größtem Aufwand künstlich am Leben erhalten, während sie bei vollem Bewusstsein einen langsamen und grausamen Tod sterben!

- Unter den Patienten gibt es es einen nicht unerheblichen Teil an jungen, gesunden Menschen, bei denen man einfach nicht weiß, warum sie so auf das Virus reagieren und was man dagegen tun soll.

- Dem Personal außerhalb der Intensivstation fehlt es praktisch komplett an Schutzkleidung. Masken gab es bis vor wenigen Tagen überhaupt keine! Erst seit kurzem gibt es Masken, jedoch keine FFP2-Masken! Das heißt die zahlreichen COVID-Patienten außerhalb der Intensivstation wird von komplett ungeschütztem Klinikpersonal betreut. Schutzkleidung ist seit Wochen für die Klinik nicht zu bekommen. Desinfektionsmittel ist bereits seit Wochen knapp.

- Bereits 15% des Klinikpersonals ist selbst infiziert und erkrankt. Wahrscheinlich ist die Zahl der Infizierten unter dem Personal wesentlich höher, das wird aber ignoriert, solange das Personal einsatzbereit und symptomfrei ist.

- Sämtliche ambulante Behandlungen wurden abgesagt, teilweise werden schon Chefarztsekretärinnen (mit Ausbildung zur Arzthelferin) auf die Intensivstation verlegt. Es herrscht bereits jetzt besorgniserregender Personalmangel.
    Na endlich einer der für VTs offen ist. Sich im Virenstrang vorzustellen hat Stil.

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

...Vollzitat...
    Herzlich Willkommen im Forum und Danke für deinen ersten Beitrag, der interessant zu lesen ist. Allerdings fehlt mir hier jeglicher Beleg zu den - ich nenne sie jetzt mal Thesen - die du hier aufstellst. Wo sitzt denn deine Quelle? Ein bisschen konkreter müsstest du da schon werden.

Mitglied

Corona und krankes Gesundheitswesen: Hessische Krankenhäuser fordern von Mitarbeitern Lohnverzicht

[Links nur für registrierte Nutzer]

Man erwartet von uns: Sechs Prozent Lohnverzicht, fünf Urlaubstage weniger, und die Überstunden sollen auch nicht mehr vergütet werden.

Dass die Situation für deutsche Krankenhäuser angespannt ist, ist kein Geheimnis. Mittlerweile sind mehr als 50 Prozent der Krankenhäuser deutschlandweit von Insolvenz bedroht, in Zeiten von Pandemien ist das ein Desaster!

Noch Fragen ?

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und schon seit ziemlich langer Zeit stiller Mitleser. Was ich an diesem Forum immer geschätzt habe, war, dass nicht zensiert wurde, also Meinungsfreiheit hier gelebt wird, auch wenn von manchen ziemlicher Blödsinn verzapft wird. Dadurch habe ich viele Themen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennengelernt, was für mich sehr interessant war. Dabei hatte ich nie das Bedürfnis, mich an Diskussionen zu beteiligen, sondern habe mich ausschließlich für die Meinungen anderer interessiert.

Prinzipiell sehe ich mich als kritischer Mensch und hinterfrage alles. Ich bin mit Sicherheit kein Verschwörungstheoretiker, stemple aber nicht jede Verschwörungstheorie pauschal als Unsinn ab, sondern gebe der Sache eine Chance. Bei vielen Verschwörungstheorien kommen bei nährerer Betrachtung allerdings ziemlich schnell elementare Logikfehler oder falsche Fakten ans Licht.

Ich fühle mich jetzt genötigt, zur Corona-Vt meine Sicht der Dinge kurz darzulegen:

CORONA IST KEIN FAKE!! In meinem engsten Verwandtenkreis gibt es eine Person die direkt an der Quelle sitzt, so nah wie man nur dran sein kann. Die Wahrheit ist: CORONA IST VIEL SCHLIMMER ALS ES DER ÖFFENTLICHKEIT GESAGT WIRD! Kurz die Fakten zusammengefasst:

- Obwohl die offiziellen Fallzahlen im Einzugsgebiet bei nur ca. 700 liegen, ist die Intensivstation bereits jetzt voll! Es wurden bereits weitere Intensivplätze geschaffen, welche aber in kurzer Zeit ebenfalls belegt sein werden!

- Zusätzlich zu den Patienten, die intensivmedizinische Behandlung benötigen (also künstliche Beatmung), gibt es ein Vielfaches an Patienten, die ebenfalls stationär behandelt werden müssen, da sie Sauerstoff benötigen.

- Das Problem ist, dass die meisten Patienten, die mit Luftnot eingeliefert werden und Sauerstoff benötigen, nach einigen Tagen eine künstliche Beatmung benötigen, da sich ihr Zustand deutlich verschlechtert. Nur leider werden die ohnehin schon knappen Plätze auf der Intensivstation nicht frei, weil der Großteil der Patienten ewig dahinsiecht. Das könnte übrigens auch eine Erklärung für die (noch) geringen Todeszahlen in Deutschland sein, einige dieser Kandidaten liegen jetzt nämlich schon seit über 2 Wochen auf der Intensivstation und werden unter größtem Aufwand künstlich am Leben erhalten, während sie bei vollem Bewusstsein einen langsamen und grausamen Tod sterben!

- Unter den Patienten gibt es es einen nicht unerheblichen Teil an jungen, gesunden Menschen, bei denen man einfach nicht weiß, warum sie so auf das Virus reagieren und was man dagegen tun soll.

- Dem Personal außerhalb der Intensivstation fehlt es praktisch komplett an Schutzkleidung. Masken gab es bis vor wenigen Tagen überhaupt keine! Erst seit kurzem gibt es Masken, jedoch keine FFP2-Masken! Das heißt die zahlreichen COVID-Patienten außerhalb der Intensivstation wird von komplett ungeschütztem Klinikpersonal betreut. Schutzkleidung ist seit Wochen für die Klinik nicht zu bekommen. Desinfektionsmittel ist bereits seit Wochen knapp.

- Bereits 15% des Klinikpersonals ist selbst infiziert und erkrankt. Wahrscheinlich ist die Zahl der Infizierten unter dem Personal wesentlich höher, das wird aber ignoriert, solange das Personal einsatzbereit und symptomfrei ist.

- Sämtliche ambulante Behandlungen wurden abgesagt, teilweise werden schon Chefarztsekretärinnen (mit Ausbildung zur Arzthelferin) auf die Intensivstation verlegt. Es herrscht bereits jetzt besorgniserregender Personalmangel.
    Soso, und bei 500.000+ Patienten in aller Welt ist das natürlich sonst niemandem aufgefallen?!
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer