User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2091 von 8623 ErsteErste ... 1091 1591 1991 2041 2081 2087 2088 2089 2090 2091 2092 2093 2094 2095 2101 2141 2191 2591 3091 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.901 bis 20.910 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Kann aber auch von einer Magen- und Darmverstimmung herrühren. Will heißen, es müssen mehrere Signale vorhanden sein, bevor man von einer Coronaerkrankung sprechen kann.
    Wenn du richtig gelesen hättest, müßtest du das jetzt nicht schreiben. Außerdem wissen wir ja nun von dir, dass trockener Husten auch von trockener Heizungsluft herrühren kann. Ach ja, und bevor ich es vergesse, auch von einigen Medikamenten. Von welchen eigentlich? Ich möchte auch an deinem Wissen teilhaben dürfen.

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Die werde schlicht nicht bei jedem asentropfen testen. Ist auch eine Kostenfrage.
    Ja, eben. Und deswegen testen sie auch sehr konsequent nicht das Arzt- und Pflegepersonal, das unmittelbaren Umgang mit Corona-Kranken hat. Irgendwo muß man schließlich sparen. Dafür testen sie aber nach Eigenangaben jeden der Flüchtlinge bzw. Asylbewerber, die immer noch und nach wie vor in bekannter Größe ins Land kommen. Siehe:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das eine muss eben sein, das andere nicht.

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Bleibt ihnen eine Wahl?
    Ich hatte gestern die Kriterien erfahren. Ausdifferenziertes Konzept.

wenn ich das lese kommt mir das Frühstück hoch in Deutschland wird über nicht lebenswertes Leben entschieden
    Einige kennen mich - viele können mich.

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Schuld schlechter Wirtschaftspolitik ist die Mafia, die größtenteils viel zuviel kontrolliert und absahnt, wo es geht und schlechte Leistungen liefert.

Mafia denkt nicht voraus, sondern nur für den Moment ans große Geldverdienen.

In Italien wurde nichts geschaffen, auf dem man aufbauen kann, wenn solche Situationen eintreten - das dürfte in unserem Land jedem Wirtschaftspolitiker klar sein - und in der EU ebenfalls - aber man hat die Augen geschlossen und diese Dinge ausgeblendet, jetzt kommt sie wie ein schwerer Ballon mit Dunkelheit daher und deshalb müssen Italiener und die, die das Land führen, massiv umdenken.

Nicht umsonst wird deutsches Engagement im Ausland geschätzt.
    Quatsch, die ineffektiven Regierungen in Italien sind schuld und nicht die Mafia, die man schnell das Kreuz brechen könnte, man man wollte. Nur wenn der Staat als Ordnungsmacht versagt, dann füllen andere Organisationen diesen Raum aus.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Vor einem Jahr ist die 29-jährige Frau eines Kollegen an einem Schlaganfall gestorben. Sie hatte auch keine "Vorerkrankungen". Deswegen werden nicht alle 29-jährigen am Schlaganfall eingehen, oder?

Statistisch ist eine Tote irrelevant für die Gesamtbetrachtung. Würden jetzt Hunderte von jungen Menschen sterben, hätten wir allerdings eine andere Situation.
    Ja so ist es.

Aber sie brauchen unbedingt diese "jungen Corona Toten", um ihre panischen völlig überzogenen, Maßnahmen zu rechtfertigen.
    Je strikter die Maßnahmen desto mehr Infizierte und Tote muß es auch geben, ansonsten sagen die Leute:

Wofür das Ganze eigentlich?

Leider beantwortet niemand der Paniker einmal die Frage, wovon man eigentlich in Zukunft die Gesundheitsvorsorge bezahlen soll, wenn wir "alle daheim bleiben" und das Land mal einige Monate herunterfahren....

Prognosen

Christian Drosten, Leiter des Instituts für Virologie der Charité in Berlin, vermutete am 23. Februar, dass Deutschland ab diesem Zeitpunkt in die Pandemie hineingezogen worden sei.[35] In der Bundespressekonferenz am 9. März prognostizierte er aufgrund einer neuen Modellstudie aus den USA eine „durchlaufende Infektionswelle“, die gemäß Simulationsrechnungen das Maximum der Fälle zwischen Juni und August erreiche.[36][37] Er sah zum Zeitpunkt der Pressekonferenz eine tatsächliche Verdopplungszeit der Infizierten in etwas weniger als sieben Tagen; den schnelleren Anstieg der gemeldeten Infizierten führte er auf die zusätzliche Intensivierung von Tests und Verkürzung von Meldezeiten zurück.[38] Alexander S. Kekulé erläuterte am 17. März, dass eine Verdopplung der gemeldeten Fälle etwa alle drei Tage zu erkennen sei,[13] und nannte später auch Ferienrückkehrer aus Norditalien und Karnevalsveranstaltungen als weitere Ursachen für einen zeitweise schnelleren Anstieg.[39]
    Wunderbar, wie diese Typen arbeiten.
    Erinnert an Klimaforscher mit ihren "Modellrechnungen"...

Lothar H. Wieler und Christian Drosten prognostizierten, dass das Virus bei einer Übertragung jeweils von einer auf durchschnittlich drei Personen letztlich 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung in ein bis zwei Jahren treffen werde, wie es für andere leicht übertragbare Erreger normal sei, wenn es weder Impfung noch Medikamente noch eine anfängliche Immunität in der Bevölkerung gebe; die Anzahl der schweren Verläufe werde dabei jedoch deutlich unter 5 % liegen.[40][36] In der Pressekonferenz am 18. März teilte das Robert Koch-Institut mit, dass derzeit ein exponentielles Wachstum der Corona-Infektionen in Deutschland stattfinde; dieses werde im Laufe der folgenden zwei Wochen durch die getroffenen Maßnahmen beeinflusst werden.[41]
    Genau, und warum habt ihr Schlaumeier nicht schon 3 Monate vorher zu diesen Maßnahmen geraten?

Nach einer am 19. März von der Deutschen Gesellschaft für Epidemiologie vorgelegten Modellrechnung wären ohne Maßnahmen und Verhaltensänderungen bis zu acht Millionen Menschen in Deutschland gleichzeitig infiziert und bis zu 1,7 Millionen Menschen gleichzeitig intensivpflichtig.[42]
    Ja, jetzt kommen sie wieder mit ihren Modellrechnungen.
    Die gleichen Rechenkünstler haben uns noch vor 2 Wochen erklärt, dass wir Italien nur 8 - 9 Tage hinterherhinken und es bei uns jetzt auch bald losbricht.
    Und was ist passiert? Gähnende Leere auf den allermeisten Intensivstationen,weil man viel krankere Menschen einfach entlassen hat um Kapazitäten für den neuen "Gott - Fetisch" Corona zu schaffen.
    Jetzt drehen sie den Spieß einfach um und behaupten frech, die wenigen intensivpflichtigen Patienten gibt es nur, weil die Maßnahmen wirken!
    Seltsamerweise hat Frankreich, Spanien , Italien aber viel härtere Maßnahmen früher beschlossen, aber es gibt mehr Fälle auf den Intensivstationen.

Eine am Folgetag vom Robert Koch-Institut publizierte Simulation möglicher Pandemieverläufe in Deutschland deutete selbst bei einer günstigen Basisreproduktionszahl auf ähnlich hohe Zahlen hin. Als Folge der Betrachtung wird die Isolation von mindestens 70 % der Erkrankten sowie die gleichzeitige Quarantänisierung von 60 % der bereits angesteckten engen Kontakte als erforderlich angesehen.[43] Die Rechnungen beruhen auf dem SEIR-Modell bzw. auf einer Modifikation dieses Grundmodells. Auch andere Wissenschaftler wie der Astrophysiker Harald Lesch warnten zu dieser Zeit, dass bei unverändertem Verlauf die Grenzen der medizinischen Versorgung auch in Deutschland innerhalb von ein bis zwei Wochen überschritten würden.[44][45]
    Harald Lesch, die Systemschranze vom ZDF.
    Dieser Naturphilosoph, über den Astronomen nur lachen weil er seid 20 Jahren nichts mehr veröffentlicht hat sondern nur noch durch Talkshows tingelt, ist natürlich der Experte für Alles in der Bundesrepublik...

Alexander S. Kekulé hielt die Annahmen einer überschlägigen Rechnung für nicht stimmig, die bei einer Infektion von 50 Millionen Deutschen und einer Letalität von 0,5 % auf 250.000 Todesopfer hindeutete. Bei einem Vergleich mit der Situation in Wuhan, wo von 6 Millionen Einwohnern 3.000 starben, wären in Deutschland bei ähnlichen Maßnahmen höchstens 40.000 Opfer zu befürchten.[46]
    jaja, das Wunder von Wuhan.
    Do wo es ausgebrochen ist scheint es am wenigsten schlimm gewesen zu sein, woran liegt das wohl?

Eine Simulationssoftware, die unter Annahmen verschiedener Parameter mögliche Verläufe der Pandemie in Deutschland zeigt, wurde der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.[47] Für andere Simulationsprogramme sind beispielhafte Verläufe kommentiert.[48]
    LOL
    Von solchen Schwachköpfen und ihrer "Simulations - Software" lassen wir uns unsere Wirtschaft zerstören und riskieren eine gigantische Armutswelle in Europa.
    Einfach unglaublich, wer stoppt diese Leute endlich?

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen

wenn ich das lese kommt mir das Frühstück hoch in Deutschland wird über nicht lebenswertes Leben entschieden
    Das hatten wir doch schonmal! Hallo??

Aber ganz im Ernst.
    Hoffen wir, daß es nicht soweit kommt. Daher bleiben auch hoffentlich möglichst viele mit ihrem Arsch daheim und strecken die Kurve.
    Sonst haben die Mediziner keine andere Wahl.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Realität war dir schon immer wurscht.

Oder wie schlaufix dir demletzt erwiderte: Ist es nicht anstrengend, ständig gegen die Realität anzuschreiben??
    Na gut. Daggu hatte dir seinerzeit täglich das passende erwidert.
    Deine Aufgabe ist doch bloß die "Korrektur" von allen Meinungen, die vom Mainstream abweichen. Du bist eine kleine Verräternatur, das ist alles, was man über dich wissen muss. Wie man mit Leuten wie dir umgehen sollte, hat ja schon einmal ein anderer User hier passend erwähnt.
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Deine Aufgabe ist doch bloß die "Korrektur" von allen Meinungen, die vom Mainstream abweichen. Du bist eine kleine Verräternatur, das ist alles, was man über dich wissen muss. Wie man mit Leuten wie dir umgehen sollte, hat ja schon einmal ein anderer User hier passend erwähnt.
    Das hatte ich überlesen.

WEN oder WAS habe ich den verraten???
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen

Das ist eben wirtschaftliches Denken. Die vorhandenen Kapazitäten auch ordentlich ausnutzen....sozusagen bis zum letzten Bett.

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das ist eben wirtschaftliches Denken. Die vorhandenen Kapazitäten auch ordentlich ausnutzen....sozusagen bis zum letzten Bett.
    Nicht nur wirtschaftlich. Das folgt einer tödlichen Logik. Auch medizintechnisch.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer