User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2070 von 8623 ErsteErste ... 1070 1570 1970 2020 2060 2066 2067 2068 2069 2070 2071 2072 2073 2074 2080 2120 2170 2570 3070 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.691 bis 20.700 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Inkubationszeit 2 bis 12 Tage. Wenn jetzt alle für zwei Wochen Kontaktverbot haben, dürfte danach ja nicht mehr kommen?
    Nicht machbar. Außerdem kalkulierst du den gleichen Infektionszeitpunkt ein.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Google ist unzuverlässig
    Arzt hat geschlossen wegen fehlender Schutzausrüstung.
    Bleibst also nur du!
    ich befürchte, dann musst du leider sterben.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Der kleine aber feine Unterschied ist, dass es wirksame Grippe-
    Medikamente gibt. Und Impfungen.
    Auch wenn Impfungen nur vor bereits bekannten Grippe-Viren-Staemmen
    schuetzen, schwaechen sie i.d.R. auch die Folgen der naechsten
    Grippewelle ab.
    Beides trifft momentan fuer Covid19 nicht zu. Darin besteht die Gefahr.
    In unserem Landkreis mit 260 000 Einwohnern gibts bisher 1 Coronatoten bei 588 getesteten Infizierten! Die Grippesaison geht von Oktober bis Mai. Zu aktuellen Influenzatoten konnte ich keine Statistik finden

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Mir gehen so langsam die ganzen Fernseh- und Radiospots oder die Zeitungsanzeigen auf den Sack. Überall "Danke...Danke... an die stillen Helden". Was für Helden? Das ist deren Job!!! Und wenn sich Lidl, Aldi oder Netto etc. ihre Verkäuferinnen wertschätzen wollen, dann gebt denen mehr Geld - und keinen Werbespot!
    Ganz meine Meinung!

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    ich befürchte, dann musst du leider sterben.
    Das befürchte ich auch angesichts deiner gesammelten Fachkompetenz!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Typische Symptome, die Corona von der Grippe unterscheiden:

Schneller Verlauf
    Übelkeit bis Erbrechen (seltener)
    Trockener Husten
    hohes Fieber (öfter)
    Geschmacks- und Geruchsverlust bzw. Geschmacks- und Geruchsveränderungen
    Durchfall
    Den Geschmacks- und Geruchsverlust hatte ich vergessen. Durchfall scheint ja auch eher selten (7% in Italien) zu sein.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Das befürchte ich auch angesichts deiner gesammelten Fachkompetenz!
    omg

Was nimmst du gegen Husten?
    Was nimmst du gegen Schnupfen?
    Was nimmst du gegen Fieber?
    Was nimmst du gegen Kopfschmerzen?
    Was nimmst du gegen Durchfall?

Damit kannst du dann auch zumindest mittelschwere Symptome der Coronagrippe lindern.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Dein Optimismus ist auf jeden Fall nicht von Realismus eingetrübt.
    Mein Optimismus reicht aber völlig für den "Endsieg" über das Corona-Virus aus. Gänzlich ohne "Eintrübungen"... ;-)

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Ihr Paniker laßt Euch alle verarschen. Diese sogenannten "Neu-Infektionen" sind lediglich durch Tests bestätigte Infektionen.Die Betroffenen waren also auch schon vor diesen "Neu-Infektionen" infiziert.
    Da immer mehr Tests durchgeführt werden, steigt logischerweise auch die Zahl der "Neu-Infektionen" - aber diese "Neu-Infektionen" sagen überhaupt nichts über die Zahl der Gesamt-Infizierten aus, ob diese steigt, bleibt oder fällt.
    Von den Infizierten merken 80-90% nichts und werden in der Regel auch nicht getestet.
    Die "Neu-Infektionen" entstammen sämtlichst aus der Dunkelziffer der Infizierten.
    Das ist doch wohl nicht so schwer zu begreifen.
    Noch mal zu den "immer mehr Tests", mein Guter.
    Da du mir ja nicht glauben möchtest, dass zu wenig getestet wird und die Testkits nicht in ausreichendem Maße verfügbar sind und sogar ausgehen, die Kapazitäten für viele Tests ebenfalls nicht vorhanden sind, ein veröffentlichter Erfahrungsbericht:

Auch in unserer Redaktion haben sich in den vergangenen Tagen Leser mit Kritik in Sachen Fieberambulanz am Reitstadion gemeldet. Ein 48-jähriger Mann berichtete beispielsweise, dass er stundenlang gewartet habe, um dann trotz Fiebersymptomen ohne Test nach Hause geschickt worden zu sein. Eine Frau, ebenfalls mit Fieber, schrieb, sie habe mehr als zwei Stunden in der Schlange gestanden. Der Abstand in der Schlange sei deutlich unter dem Mindestabstand gewesen. Als sie im Reitstadion war, stand dort noch kein Zelt. „Ich bin wieder heimgefahren, hätte das schlicht nicht geschafft, so lange in der Kälte“, so die Leserin. Statt ihr zu helfen werde sie an „nicht erreichbare Hotlines“ verwiesen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Inder , Russen , Polen und Tschechen schließen alle unbegründet ihre Grenzen und schicken ihr Volk grundlos für Wochen in die Ausgangssperre.

Selbst Trump mußte zurückrudern , weil sonst das Volk angefangen hätte zu rebellieren.
    Das ist erstmal eine ganz normale politische Reaktion , die Zahlen aus China sind ja nicht verlässlich und Vorsicht ist besser als Nachsicht.
    Der wichtige Unterschied zwischen den genannten Ländern und unserer Bananenrepublik ist allerdings der, dass die BRD für Jahre dicht machen will, die anderen für wenige Wochen.

Nur die Leute von der AfD und die deutschen "Patrioten" wollen hier das Volk mit SARS so schnell wie möglich durchseuchen lassen , um für die Wirtschaft ja keinen Schaden entstehen zu lassen.
    Und genau das wäre auch genau die richtige Lösung. Die AfD hat als einzige die Eier, die unbequehme Wahrheit zu sagen: Das Kind ist schon lange in den Brunnen gefallen und selbst mit einer kompletten Quarantäne des gesamten Landes können wir das Problem nur aufschieben, aber nicht lösen.
    Aus medizinischer Sicht wäre eine kontrollierte Durchseuchung das einzig richtige, weil die Menschen dadurch Antikörper bilden können.

Wenn die "Eindämmung" jetzt zu effektiv ist, dann würden wir nächsten Winter nur umso härter getroffen werden.

Falls du denkst man könnte das Virus jetzt komplett aussitzen und dann für den Rest aller Tage jedes einzelne Postpaket aus der zweiten oder dritten Welt desinfizieren, dann bist du ein Narr. Dieses Virus grassiert ab jetzt an bis ans Ende aller Tage in der zweiten und dritten Welt, die können sich das nämlich nicht leisten dagegen vorzugehen.
    Und solange es dort grassiert und unsere Leute hier keine Antikörper haben, sind wir in chronischer Gefahr.

Zumal dieses Virus durch Mutationen innerhalb weniger Jahre tatsächlich tödlich für Menschen werden könnte, die noch keinen Antikörper dagegen haben.

Das heißt desto länger wir die Durchseuchung aufschieben, desto härter wird uns die Seuche am Ende treffen.

Das sind erstmal die medizinischen Fakten, frag einen Arzt, wenn du mir nicht glaubst...

Ja, echte Super-Patrioten sind das. Lassen wir es darauf ankommen, Todesraten wie in Italien oder Spanien zu bekommen.
    Und wenn die Taktik der Paniker aufgeht, dann werden wir in wenigen Jahren das Tausendfache an Toten bekommen. Der hiesigen Politik geht es nur darum das Problem aufzuschieben. Eine komplette Quarantäne ist keine Lösung , sondern eine Verkomplizierung des Problems.

Die Autoindustrie könnte derzeit sowieso nicht produzieren , weil der Großteil der Teild aus China und sonst woher kommt.
    Der Automarkt ist sowieso weltweit eingebrochen und man würde für die Halde produzieren.
    Das ist vorerst richtig, aber dieser Zustand wird sich garantiert keine Jahre halten und früher oder später muss mal wieder jemand zur Arbeit um Strom und Nahrungsmittel zu produzieren, sowas wächst nunmal nicht auf Bäumen.

Mit ein weiterer Grund , niemals wieder diese BRD Scheinalternative zu wählen und für diese zu werben.
    Dann wähle halt die Altparteien und lass dich weiter umvolken, man schläft so wie man sich bettet, Schlafmichel.

mfg

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer