User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Das kapitalistische Finanz- und Wirtschaftssystem hatte schon immer Kredit als Basis.
Schulden machen ohne Ende damit profitgierige Akteure des privaten Finanzmarktes
auf viele Jahrzehnte bzw. Jahrhunderte Schuldzinseinnahmen generieren koennen
und gleichzeitig das eingebrachte Kapital sicher beim Staat geparkt haben.
Nach der gigantischen Ueberschuldung von Staaten, Laendern und Kommunen in den
USA und allen transatlantischen Systemklonen und Stricherlaendern der USA sind die
Gesellschaften der westlichen Welt schon lange insolvent. Die verschuldeten Staaten
koennen nicht in den Konkurs weil es kein internationales Insolvenzrecht nicht gibt.
Dem Grunde nach sind alle westlichen Laendern laengst pleite. Rechtsanalog auf
das geltende Insolvenzrecht fuer Unternehmen und Privatpersonen bezogen, betaetigen
sich alle Regierungen der westlichen Welt als Konkursverschlepper.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Anlagen sind nicht so sehr das Problem. Die kann man, wenn man den will, lieber neu bauen und dann mit modernster Technik produzieren. Hier fehlt eher das Personal. Irgendwer muss die Arbeit machen. All die Tröten, die bei 35-Stunden-Woche, 6 Wochen Urlaub im Jahr und hoher Automatisierung über die unmenschliche Arbeitsverdichtung und die stetig schlechter werdenden Arbeitsbedingungen weinen, werden es jedenfalls nicht tun.

Sagen wir mal so: Ich würde mich wahrscheinlich schon wieder selbstständig machen. Wenn man einmal Unabhängigkeit (So beschränkt sie in der DDR 2.0 auch ist) gewohnt ist, sucht man sie immer wieder. Aber ich würde nie wieder den Fehler machen, eine Firma in einer Größe zu betreiben, in der ich auf Mitarbeiter angewiesen bin. Schon gar nicht würde ich den Fehler noch einmal machen, mehr als 10 Mitarbeiter beschäftigen zu müssen. Sollte ich also noch mal neu starten müssen (Kann ja durchaus sein, je nachdem wie stark das Politgesindel gerade die Wirtschaft gegen die Wand setzt), würde ich nur noch mit einem reinen Familienunternehmen starten.
Du schätzt die Angelsachsen falsch ein. Sie haben nichts zu denken und schon garnichts zu sagen, sie müssen tun was ihnen die "Auserwählten" vorschreiben.
Und letztere wollen bekanntlich keinen toten Steinhaufen sondern eine Welt die sie ausbeuten können.
Wenn es durch corona zum Finanzcrash kommt werden sie lächelnd sagen wir sind nicht schuld an ihm, sich aber über die Entschuldung freuen.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Naja meine Blödheit bestand z.B. darin, ein produzierendes Unternehmen übernommen zu haben. Ein Unternehmen, für dessen Betrieb ich stets etwas mehr als die magischen 10 Mitarbeiter benötige. Ich habe also allseits die maximale Abzocke für ein minimales Ergebnis. Da hilft der beste Steuerberater nicht viel.
Früher hieß sowas Heimarbeit.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front