User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2026 von 8623 ErsteErste ... 1026 1526 1926 1976 2016 2022 2023 2024 2025 2026 2027 2028 2029 2030 2036 2076 2126 2526 3026 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.251 bis 20.260 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Privatier Benutzerbild von Andreas63

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Andererseits sehe ich meinen Sprung in die Selbstständigkeit in Deutschland mittlerweile selbst als Beweis eines gewissen Maßes an Blödheit. Man macht sich im (Krypto-)Sozialismus nicht ungestraft selbstständig...
    Ein interessanter Aspekt. Bin zwar auch noch selbständig, aber wenn ich dran denke, wieviele Schmarotzer ich inzwischen miternähren muß, dann macht man sich schon seine Gedanken.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    In FB sind sie über mich hergefallen, weil ich mir erlaubt hatte, Steinmeier für sein Lob, EU-Kranke reinzuholen, zu kritisieren. Diesem dummen deutschen Volk ist nicht mehr zu helfen. Es ist alles zu spät. Jahrzehntelange Hirnwäsche ist nicht mehr zu korrigieren. Wir sind verloren.

Nach Corona wird Deutschland pleite sein, es aber nicht zugeben. Außerdem dürfen wir für die Krisenausfälle der kompletten EU aufkommen. Der EU-Rettungsschirm wird neu gespannt. Das hatte ich nicht anders erwartet. Auch, wenn sich die Regierung jetzt noch ziert, es wird dazu kommen:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das kapitalistische Finanz- und Wirtschaftssystem hatte schon immer Kredit als Basis.
    Schulden machen ohne Ende damit profitgierige Akteure des privaten Finanzmarktes
    auf viele Jahrzehnte bzw. Jahrhunderte Schuldzinseinnahmen generieren koennen
    und gleichzeitig das eingebrachte Kapital sicher beim Staat geparkt haben.

Nach der gigantischen Ueberschuldung von Staaten, Laendern und Kommunen in den
    USA und allen transatlantischen Systemklonen und Stricherlaendern der USA sind die
    Gesellschaften der westlichen Welt schon lange insolvent. Die verschuldeten Staaten
    koennen nicht in den Konkurs weil es kein internationales Insolvenzrecht nicht gibt.

Dem Grunde nach sind alle westlichen Laendern laengst pleite. Rechtsanalog auf
    das geltende Insolvenzrecht fuer Unternehmen und Privatpersonen bezogen, betaetigen
    sich alle Regierungen der westlichen Welt als Konkursverschlepper.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du hast Humor! Wie soll das gehen? Die Produktionsanlagen stehen zwar im
    Eigentum der Unternehmen aus dem Westen und lediglich der Grund auf dem
    die Anlagen errichtet wurden ist verpachtetes Staatseigentum. Das Problem
    ist aber der Abbau und der Transport von Industrieanlagen zurueck in die
    westlichen Laender. Das geht nicht binnen weniger Monate sondern dauert
    Jahre.
    Anlagen sind nicht so sehr das Problem. Die kann man, wenn man den will, lieber neu bauen und dann mit modernster Technik produzieren. Hier fehlt eher das Personal. Irgendwer muss die Arbeit machen. All die Tröten, die bei 35-Stunden-Woche, 6 Wochen Urlaub im Jahr und hoher Automatisierung über die unmenschliche Arbeitsverdichtung und die stetig schlechter werdenden Arbeitsbedingungen weinen, werden es jedenfalls nicht tun.

Mitglied

Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Ein interessanter Aspekt. Bin zwar auch noch selbständig, aber wenn ich dran denke, wieviele Schmarotzer ich inzwischen mit ernähren muß, dann macht man sich schon seien Gedanken.
    Selbständig bin ich auch. Aber ich habe einen guten Steuerberater.

Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Ein interessanter Aspekt. Bin zwar auch noch selbständig, aber wenn ich dran denke, wieviele Schmarotzer ich inzwischen mit ernähren muß, dann macht man sich schon seien Gedanken.
    Sagen wir mal so: Ich würde mich wahrscheinlich schon wieder selbstständig machen. Wenn man einmal Unabhängigkeit (So beschränkt sie in der DDR 2.0 auch ist) gewohnt ist, sucht man sie immer wieder. Aber ich würde nie wieder den Fehler machen, eine Firma in einer Größe zu betreiben, in der ich auf Mitarbeiter angewiesen bin. Schon gar nicht würde ich den Fehler noch einmal machen, mehr als 10 Mitarbeiter beschäftigen zu müssen. Sollte ich also noch mal neu starten müssen (Kann ja durchaus sein, je nachdem wie stark das Politgesindel gerade die Wirtschaft gegen die Wand setzt), würde ich nur noch mit einem reinen Familienunternehmen starten.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Öl und so sind nur Sekundärziele im Krieg. Und natürlich kriegen sie ihre Macht nicht wieder. Aber du schätzt eben die Angelsachsen falsch ein.
    Die denken: "Wenn wir nicht die Welt regieren, dann keiner!" Und dann machen sie lieber den Planeten zu einem toten Steinhaufen, anstelle in die 2. Reihe zu treten.
    Du schätzt die Angelsachsen falsch ein. Sie haben nichts zu denken und schon garnichts zu sagen, sie müssen tun was ihnen die "Auserwählten" vorschreiben.
    Und letztere wollen bekanntlich keinen toten Steinhaufen sondern eine Welt die sie ausbeuten können.
    Wenn es durch corona zum Finanzcrash kommt werden sie lächelnd sagen wir sind nicht schuld an ihm, sich aber über die Entschuldung freuen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Selbständig bin ich auch. Aber ich habe einen guten Steuerberater.
    Naja meine Blödheit bestand z.B. darin, ein produzierendes Unternehmen übernommen zu haben. Ein Unternehmen, für dessen Betrieb ich stets etwas mehr als die magischen 10 Mitarbeiter benötige. Ich habe also allseits die maximale Abzocke für ein minimales Ergebnis. Da hilft der beste Steuerberater nicht viel.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Früher hieß sowas Heimarbeit.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Melde dich als freiwilliger Helfer in Nord-Italien, die brauchen "Realisten" wie dich.
    Die bauen allein genug Mist. Gut das es für unsere Paniker Italien gibt.

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Was sind das für Vergleiche! Du scheinst außerdem nicht verstanden zu haben, wobei es bei den Ausgangsbeschränkungen eigentlich geht. Deswegen eine einfache Anmerkung: Wurden die Suizid Begehenden auf dem Weg zu ihrem Suizid intensivmedizinisch behandelt, künstlich beatmet und ins künstliche Koma versetzt?

Nur zum Nachdenken!
    Es geht um die Relationen, sonst nichts.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer