User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 1898 von 8623 ErsteErste ... 898 1398 1798 1848 1888 1894 1895 1896 1897 1898 1899 1900 1901 1902 1908 1948 1998 2398 2898 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.971 bis 18.980 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Sjard
    Gast

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Der alte chinesische Aberglaube in Kombination mit den seltsamen Eßgewohnheiten dieser Nation sind vermutlich dafür verantwortlich, dass dieser Virus auf den Menschen übertragen wurde und mutiert ist. Chinesen essen alles, was in irgendeiner Form lebt.
    Das hat mir jemand auch neulich erzählt. Irgendwelche Urwaldtiere, die die Potenz steigern sollten kamen bei den Chinesen auf den Teller
    und haben das Virus gegen das die Tiere immun sind auf den Menschen übertragen.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Achwas?

Dann ist also die Angemessenheit der Kleidung und des äusseren Ansehens ein reziproker Gradmesser für den Wahrheitsgehalt der Aussagen des jeweiligen Trägers?

Oder anders formuliert: Je schlampiger und je zerzauselter ein Interviewter aussieht, desto glaubhafter ist er?

Jedenfalls wäre ich an Dr. Wodargs Stelle vor einem Interview zuerst zum Friseur gegangen und hätte meine Gesichtsmatratze trimmen lassen, bevor ich vor eine Kamera gehe.
    Ich nehme jedenfalls nicht den tollen Maßanzug und die Rhetorik als Gradmesser für die Relevanz der Aussagen als Masstab.

Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Das hat mir jemand auch neulich erzählt. Irgendwelche Urwaldtiere, die die Potenz steigern sollten kamen bei den Chinesen auf den Teller
    und haben das Virus gegen das die Tiere immun sind auf den Menschen übertragen.
    Sollen lebende Schlangen und sowas gewesen sein, unsere Politikerchen haben das ganz genau beobachtet, wie die Viren rübergesprungen sind.

GESPERRT

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Hat den 25.000 Verstorbenen aber auch nicht geholfen
    hier hatte doch mal jemand folgendes geschrieben oder zitiert: Wir sollten uns wieder daran gewöhnen, das Leben Risiko bedeutet

Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ist hier im Norden auch so.

Einige Tage gab es ein paar Engpässe, aber jetzt ist wieder alles reichlich vorhanden.

Irgendwann ist halt auch die geraeumigste Wohnung voll mit Klopapier, Nudeln,
    Mehl....Wenn kein Licht mehr reinkommt hat man wohl genug. Und andauernd
    ueber den Kram klettern ist auch ungemuetlich.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Wenn man sich vorstellt, dass die gesamte Infrastruktur den Bach runter geht.

Kein Strom, kein Gas, Wasser, Abwasser, keine Heizung, kein Elektroherd, Kühlschrank, keine Gefriertruhen.

Gut in Supermärkten haben die ein Notstromaggregate und auch relevante Unternehmungen.

Aber bei den privaten Haushalten taut alles auf, dann waren die Hamsterkäufe von Lebensmitteln für die Katz. Und wenn das passiert haben wir wegen der verdorbenen Lebensmittel in Kürze eine Seuchengefahr aller erster Güte, dann war/ist Corona eine „Kinderkrankheit“.

Wenn man sich vorstellt in der jetzigen Jahreszeit, alle Hotels dicht, Gaststätten zu da kann man dann nicht mal zum Aufwärmen rein, oder die betuchteren ein Zimmerchen mieten, kein Essen aus der Gaststätten.

Nicht einmal Suppenküchen oder Notunterkünfte dürfen geöffnet werden wegen Versammlungsverbot und 1,50 – 2,00 m Sicherheitsabstand.

„Kuscheln“ zum Warmhalten geht auch nicht.

Kann mir dann vorstellen, dass das Recht des Stärkeren sehr schnell zieht und die jetzt so beschworene Solidarität genau schnell im A… sein wird.
    Dieser Sozialdarwinismus grassiert doch bereits hier im Forum. Der lautet verkürzt so: "Ich bin gesund, was kann mir schon passieren. Wenn die Alten und Kranken sterben, ist es doch nicht so schlimm, die wären ja sowieso nur ein paar Tage oder Monate älter geworden."
    Das sind genau die, die sich krank melden, statt zum Dienst zu erscheinen, wenn der erste Corona-Fall in ihrem direkten Umfeld auftaucht. Das sind genau die, die im Falle der Fälle die Augen vor Panik weit aufreißen, wenn es sie selber trifft.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Das ist schon lange bekannt, denn neben Kitas und Schulen sind vor allem Krankenhäüser, also das komplette Alten-Gesundheits-und Pflegesystem schon lange kollabiert . Und zwar völlig. Weil für refugees Geld ohne Ende da ist- keine Obergrenze !!!- aber nicht für lebenswichtiges Ausstattung und Personal in den Hospitälern. Epidemologen und Virologen handeln völlig unverhältnismässig , und schiessen mit Kanonen auf Spatzen. Politiker, die keinen Kiosk selbständig führen können, von Wirtschaft keine Ahnung haben, haben das Sagen, und machen das ganze Land und seine Wirtschaft platt, um es zu retten. Studierte Volldeppen. Es hätte auch anders gehen können. Statt Kampf gegen Rächts, Kampf gegen das Virus. Flächendeckende Test, frühe Diagnose, Isolierung der Infizierten, und Behandlung der nicht mal ein Prozent Schwer-Kranken. Geht aber nicht, weil unsere Krankenhäüser bereits ohne Corona am Ende sind.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Quark.

Das alles besagt aber noch gar nichts über die Wirkungslosigkeit der "uralten chinesischen Medizin".

Auch bei SARS half nur die strenge Isolation der Betroffenen. Südchina, Hongkong und Singapur.
    Achja. Dann kann die Schulmedizin auch nicht besser? Und wollten da nicht chinesische Spezialisten die Deutschen aufklären, was man gegen den Virus da macht? Die Deutschen wollen aber nicht aufgeklärt werden, man hat die Spezialisten nicht haben wollen, soweit ich weiss. Mal sehen, ob man an das chinesische Wissen über Modi-Sars irgendwie drankommt.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich nehme jedenfalls nicht den tollen Maßanzug und die Rhetorik als Gradmesser für die Relevanz der Aussagen als Masstab.
    Das Aussehen spiegelt schon die Persönlichkeit des Menschen, besonders wenn dieses öffentlich zur Schau getragen wird.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Dreh mir nicht das Wort im Mund um!

Ich habe nichts von "tollem Maßanzug und Rhetorik" als Gradmesser geschrieben, sondern erwarte nur, dass man sich in einem zivilisierten Land für ein Interview vernünftig kleidet und nicht im ausgeleierten T-Shirt und mit Haaren wie bei einem Straßenpenner vor die Kamera geht, wenn man ernst genommen werden will.
    .

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer