User in diesem Thread gebannt : Daniela

+ Auf Thema antworten
Seite 242 von 420 ErsteErste ... 142 192 232 238 239 240 241 242 243 244 245 246 252 292 342 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.411 bis 2.420 von 4192

Thema: Venezuela News

Mitglied

Standard AW: Venezuela News

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Maduro erscheint mir eher als Jemand, der unsympathisch wirkt. Er sitzt an vollen Tischen und sagt, daß alle anderen lügen.

Fakt ist, er füttert das Militär, daß ihn stützt - fiele das weg, müßte er fliehen.
    Genau das ist der Punkt!!!

Aber kommt ein anderer an die Regierung, würde es auch nicht viel anders aussehen. Die Mentalität der Menschen dort spielt eine große Rolle.

In Mexiko kurz vor Wahlen habe ich einen Mexikaner, der sich negativ über die Regierung geäußert hatte, gefragt, wen er denn wählen würde.

Er sagte mir, er würde die Regierungspartei wählen. Fragte ihn wieso, wenn er doch mit denen nicht zufrieden sei.

Antwort: "Der Präsident, seine Amigos und sein Umfeld haben mehr oder weniger ihre Taschen voll.

Kommt ein neuer Präsident, muss er erst seine und die Taschen seine Amigos füllen und dadurch kommt noch weniger beim Volk an!"

Man kann sich nicht nur, im Fall Venezuela, nur auf die Einflüsse externer Staaten berufen. Auch wenn sie teilweise der Wahrheit entsprechen.

Man muss Venezuela als Gesamtes, inklusiv der Mentalität der Menschen dort betrachten und dann sieht das Ganze schon etwas anders aus.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

-Mahatma Gandhi-

Lord Laiken
    Gast

Mitglied

Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Punkt!!!

Aber kommt ein anderer an die Regierung, würde es auch nicht viel anders aussehen. Die Mentalität der Menschen dort spielt eine große Rolle.

In Mexiko kurz vor Wahlen habe ich einen Mexikaner, der sich negativ über die Regierung geäußert hatte, gefragt, wen er denn wählen würde.

Er sagte mir, er würde die Regierungspartei wählen. Fragte ihn wieso, wenn er doch mit denen nicht zufrieden sei.

Antwort: "Der Präsident, seine Amigos und sein Umfeld haben mehr oder weniger ihre Taschen voll.

Kommt ein neuer Präsident, muss er erst seine und die Taschen seine Amigos füllen und dadurch kommt noch weniger beim Volk an!"

Man kann sich nicht nur, im Fall Venezuela, nur auf die Einflüsse externer Staaten berufen. Auch wenn sie teilweise der Wahrheit entsprechen.

Man muss Venezuela als Gesamtes, inklusiv der Mentalität der Menschen dort betrachten und dann sieht das Ganze schon etwas anders aus.
    Also kommen wir wieder dahin, was ich schon die ganze Zeit meine: Es ist Mentalität des Volkes, aus dem er kommt, es ist Kultur und Tradition eines Volkes.

Schauen wir uns doch reihweg die Länder an, in denen es nicht klappt mit der Wirtschaft - mit dem Aufbau und sozialen Gesetzen für alle - schauen wir uns die Balkan-Staaten an - schauen wir uns Cuba an - schauen wir uns die südamerikanischen Länder an - in denen es nicht klappt mit dem normalen Alltag der Menschen- ihre Arbeitslosigkeit, ihr Bildungssystem und schauen wir nach Afrika - so viele Jahrzehnte nach dem Abwerfen der Kolonialisten - dem Zuschuß der reichen Länder - des Westens - und was ist aus den vielen Milliarden geworden - wer hat das Geld in den Fingern und was ist aus dem Volk geworden, daß erst mal durch die eigenen Landsleute, die sich an die Macht gehievt haben, geworden ?

Mexiko - täglich Tote wegen Drogenkriegen - und ich brauche die anderen Länder gar nicht erst aufzuzählen - es gibt kaum noch ein richtig funktionierende Land, in dem es auch Gesetze gibt, die den Menschen ein ganz anderes Leben ermöglichen.

Schlimm wäre es, wenn es noch auf uns zuschwappen würde - was würde aus Deutschland mit solch einer Regierung werden ?

Zusammenbruch auf allen Ebenen - wir können dankbar sein, daß wir eigentlich einen Staat haben, der immer bereit ist, für den Wohlstand sein Letzes zu geben - aber ich finde, es müßte wieder die Adenauers und Erhards geben mit den Ideen für einen Staat mit sozialen Marktwirtschaft - das hat anfangs doch so gut geflutscht - jetzt kommen Menschen ins Land, denen das alles gefällt, aber die nie begreifen, weshalb man sich das alles leisten kann - weil sie vom Bewußtsein her ganz anders denken - sozialer und zukunftsschauend - weil alle was davon haben sollen.

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Deswegen meine Frage. Wo beeinträchtigt das den normalen Bürger? Zum Verständnis: Hell's Angels, Graue Wölfe usw. gibt es in der BRD auch, nicht wahr? Und belästigen sie Dich, Deine Nachbarn? Irgendwo etwas Substantielles und Nachprüfbares gehört in Deinem Umkreis?
    Erstens: Ich habe 2018 Kolumbien zum ersten Mal bereisen dürfen. Bogotá, Cartagena und Medellín. Eines der schönsten Länder, die ich je gesehen habe. Wunderbare Menschen: Fröhlich. unglaublich gastfreundlich, lebensfroh. Sehr hübsche Frauen . Phantastisches Essen. Aber auf die Zeiten Escobars und der Orejuelas angesprochen, werden sie eigentümlich nachdenklich und versuchen wortreich zu erklären, was damals passierte. Als wollten sie sich entschuldigen für eine Zeit, für die sie nichts können.
    Offenbar haben die Kartelle tief ins Leben der Menschen eingegriffen. Auch eine Art Wirkung. Psychologisch.

Zweitens: Ich kann es nicht erwarten, dorthin zurückzukehren. Ich plane für 2021 einen Urlaub dort.

Mitglied

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Also kommen wir wieder dahin, was ich schon die ganze Zeit meine: Es ist Mentalität des Volkes, aus dem er kommt, es ist Kultur und Tradition eines Volkes.

Schauen wir uns doch reihweg die Länder an, in denen es nicht klappt mit der Wirtschaft - mit dem Aufbau und sozialen Gesetzen für alle - schauen wir uns die Balkan-Staaten an - schauen wir uns Cuba an - schauen wir uns die südamerikanischen Länder an - in denen es nicht klappt mit dem normalen Alltag der Menschen- ihre Arbeitslosigkeit, ihr Bildungssystem und schauen wir nach Afrika - so viele Jahrzehnte nach dem Abwerfen der Kolonialisten - dem Zuschuß der reichen Länder - des Westens - und was ist aus den vielen Milliarden geworden - wer hat das Geld in den Fingern und was ist aus dem Volk geworden, daß erst mal durch die eigenen Landsleute, die sich an die Macht gehievt haben, geworden ?

Mexiko - täglich Tote wegen Drogenkriegen - und ich brauche die anderen Länder gar nicht erst aufzuzählen - es gibt kaum noch ein richtig funktionierende Land, in dem es auch Gesetze gibt, die den Menschen ein ganz anderes Leben ermöglichen.

Schlimm wäre es, wenn es noch auf uns zuschwappen würde - was würde aus Deutschland mit solch einer Regierung werden ?

Zusammenbruch auf allen Ebenen - wir können dankbar sein, daß wir eigentlich einen Staat haben, der immer bereit ist, für den Wohlstand sein Letzes zu geben - aber ich finde, es müßte wieder die Adenauers und Erhards geben mit den Ideen für einen Staat mit sozialen Marktwirtschaft - das hat anfangs doch so gut geflutscht - jetzt kommen Menschen ins Land, denen das alles gefällt, aber die nie begreifen, weshalb man sich das alles leisten kann - weil sie vom Bewußtsein her ganz anders denken - sozialer und zukunftsschauend - weil alle was davon haben sollen.

Alles vollkommen richtig!!!

Ich kenne mich in Lateinamerika ganz gut aus und für mich ist es auch primär ein Mentalitätsproblem unabhängig davon, dass die USA dort durch ihr Einmischen nicht gerade positiv agiert.

Habe dort sehr viele Menschen kennengelernt, die sehr vielen Deutschen "das Wasser reichen" können, was Fleiß, Intelligenz, Ordnung, etc. betrifft.

Nur sind sie dort leider eine Minderheit. In Deutschland findet meiner Meinung nach auch ein (negativer) Wechsel statt. Deutsche Tugenden werden abgeschafft, das Handwerk verliert immer mehr an Ansehen, alle wollen Abitur machen und damit es klappt, werden die Prüfungen entsprechend angepasst.

Noch ein paar Jahre und wir haben Verhältnisse wie in Venezuela ohne Öl.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

-Mahatma Gandhi-

Mitglied

Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen

Alles vollkommen richtig!!!

Ich kenne mich in Lateinamerika ganz gut aus und für mich ist es auch primär ein Mentalitätsproblem unabhängig davon, dass die USA dort durch ihr Einmischen nicht gerade positiv agiert.

Habe dort sehr viele Menschen kennengelernt, die sehr vielen Deutschen "das Wasser reichen" können, was Fleiß, Intelligenz, Ordnung, etc. betrifft.

Nur sind sie dort leider eine Minderheit. In Deutschland findet meiner Meinung nach auch ein (negativer) Wechsel statt. Deutsche Tugenden werden abgeschafft, das Handwerk verliert immer mehr an Ansehen, alle wollen Abitur machen und damit es klappt, werden die Prüfungen entsprechend angepasst.

Noch ein paar Jahre und wir haben Verhältnisse wie in Venezuela ohne Öl.
    Ich finde es bedauerlich, wenn bestimmte Parteien daran gehen, alles Deutsche abschaffen zu wollen - denn wenn man Ethnien wie unsere, die ihre positiven Merkmale haben, immer kleiner machen will, was schon bei der Sprache anfängt - ich habe mir einige Hefte von Sprachnachrichten schicken lassen und bekam einige Beiblätter dazu, wo es um die Sprache und die Kultur ging und einige wunderbare Zitate bestimmter Prominenter, da wurde mir das so richtig bewußt - was für ein Verlust das aber auch für die Welt wäre.

Überlegen sich manche Leute das eigentlich, was sie da angehen zu tun ?

Bildung nach unten - weil es Ethnien im Land gibt, die aufgrund der richtungsweisenden Religion, die aber Bildung so gar nicht mag - für`s Volk - weil das Volk dann eben aufhört zu denken - nur noch auf die Interpretationen derer hört, die die Regeln lesen können und dann in ihrem Sinne deuten - und wenn eine Religion - deren Vertreter meinen, daß man nach westlichen Bildungsgrundlagen die Kinder nicht unterrichten lassen soll, wie soll das werden ?

Habe ich selbst in einem Forum gelesen, wo stand, daß die westlichen naturwissenschaftlichen Erkenntnisse den Menschen dieser bestimmten Religion nicht gelehrt werden darf , weil es Im "Buch" anders von den Propheten beschrieben steht - da ist mir doch so einiges aufgegangen, was hier schief läuft, denn wenn die Politiker, die das als positiv bewerten, darauf eingehen und das Bildungsniveau senken, dann sieht es im Land bald duster aus mit der Bildung und den Ansprüchen an Wissenschaft und Forschung.

Das kann es dann doch nicht sein.

Wenn die Mafia in Italien die Jugendlichen ausnutzt, anstatt zu veranlassen, daß sie was lernen und sich dementsprechend auch für Berufe bewerben können, die eben auch gut bezahlt werden, denn wenn man Jugendliche ausgebildet vorfindet, dann kann man ihnen keine Hungerlöhne zahlen und sie ausnutzen - also macht die Mafia das ganz anders - weil sie vom Staat Unterstützung erhält - nicht nur dafür.

Und so können wir alle Länder durchgehen, wie sie es handhaben mit ihren nächsten Generationen - welche Bildung sie ihnen angedeihen lassen und welche Möglichkeiten sie ihnen dazu anbietet und finanziell unterstützt.

Und dann denke ich an die südamerikanischen nächsten Generationen, die sich dem Drogenverkauf und den Gangkämpfen zuwenden und täglich sterben, weil sie eben weder Ausbildung noch Arbeit haben, wo sie ihr Leben normal gestalten können.

In Zeitenschrift stand dazu auch ein Artikel, daß Menschen, die eben von Drogen vollgepumpt sind - überhaupt überall in der Welt, willenlose Geschöpfe werden und die sich um nichts mehr kümmern - weil sie an der Nadel hängen.

In erster Linie wäre es wichtig, daß vernünftige Politiker an die Macht kommen, die auch wirklich im Interesse der Menschen ihre Politik machen.

Venezuela und auch sonst überall - wenn man überlegt, wie viele als Rebellen angefangen haben, die alles besser machen wollten und dann, als sie an der Macht waren, da wurden sie zu den nächsten Diktatoren und grausam, weil sie merkten, wie das ist, wieder keine Macht zu haben - ich erinnere mich noch, wer alles von der DDR-Zeitung hoch gelobt wurde und später haben diese Leute ihre Landsleute ausgebeutet und sie noch ärmer gemacht, als sie vorher waren.

Tja, so vollzieht sich auch oft ein Wandel.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Wenn es nicht so traurig wäre dann könnte man über solch einen Blödsinn ja noch lachen, aber dieser Chaot Hr. Maduro scheint wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben oder war, als er solchen Unfug verbreitete, betrunken.

https://latina-press.com/news/273805-bioterrorismus-twitter-loescht-nachricht-von-diktator-maduro/

Was soll man aber schon von einem Diktator namens Maduro schon halten, der sein Land in den wirtschaftlichen Ruin treibt, das Gesundheitssystem zusammenbrechen ließ und seine Bürger teilweise in eine Hungersnot trieb.

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht so traurig wäre dann könnte man über solch einen Blödsinn ja noch lachen, aber dieser Chaot Hr. Maduro scheint wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben oder war, als er solchen Unfug verbreitete, betrunken.

https://latina-press.com/news/273805-bioterrorismus-twitter-loescht-nachricht-von-diktator-maduro/

Was soll man aber schon von einem Diktator namens Maduro schon halten, der sein Land in den wirtschaftlichen Ruin treibt, das Gesundheitssystem zusammenbrechen ließ und seine Bürger teilweise in eine Hungersnot trieb.

Selbst aus den USA wollen sie jetzt so schnell wie möglich raus und zum "bösen Diktator".

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Selbst aus den USA wollen sie jetzt so schnell wie möglich raus und zum "bösen Diktator".

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, herrlich, die wollen sich dann von Hr. Maduro mit quadratischen Wellen heilen lassen.

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja, herrlich, die wollen sich dann von Hr. Maduro mit quadratischen Wellen heilen lassen.
    Venezuela gehört zu den Ländern, die bestens für Corona gerüstet sind. Kannste hier im Strang nachlesen. Amigehilfen wie die EU bekommen von ihren Meistern 0 Tests, vom Feind China immerhin 50.000 (in D wird davon nichts ankommen, da Merkel sie nicht reinläßt). Venezuela bekommt 2 Million Tests. Dazu 24 verschiedene Medikamente, die bei Corona helfen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer