User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |


.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....




Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Irgendwie witzig, einerseits diesen Staat ablehnen (Verschwörung, Sieger usw.), andererseits aber auf dessen Gesetze bestehen wollen.Dazu dann noch als Referenz einen von Drieben Riebergmachten nehmen, einem Schmarotzer am deutschen Volk... Naja.
Ein Staat, dessen gesamter Rechtsraum ausschließlich aus professionellen Staatsjuristen besteht, ist ein willkürlicher Obrigkeitsstaat, so wie der deutsche seit eh und je. D.h. was Hinz und Kunz als Laien zu Rechten und Gesetzen meinen ist völlig unmaßgeblich. Anders in Ländern mit Laienrichtern, Wahl der Polizeipräser, Wahl der Richter aus Laien, Orientierung an Präjudiz usw. --> vgl. common law.
Dazu ist diese Angelegenheit recht einfach beschrieben, juristische Akrobatik hin oder her:
- Staatsraison: alle staatlichen Mittel zur Erhaltung des Staates seiner selbst willen sind zulässig
- Notstand(sgesetz): im Sinne der Bevölkerung zu deren Schutz muß auf individuelle Befindlichkeiten verzichtet werden
- C.Schmitt: Souverän ist der, der über den Ausnahmezustand entscheidet. --> also der Staat und dessen Beamte und nicht die Bevölkerung.
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)