Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
Du kannst mich ruhig beschimpfen, aber der einzig dumme bist du und du begreifst das nicht mal.
Ich produziere mehr Strom als ich brauche - Punkt!!!
verstehst du das - ich produziere mehr als ich brauche - darum bauche ich kein Wärmekraftwerk und keinen 2ten Hauptsatz, klaro.
Am Netz bin ich natürlich aber das hat andere Gründe, Förderungen, zB., usw.,
und ein Akku von 200 kwh wäre für mich von großem Vorteil, da ich dann in Inselbetrieb übergehen könnte, also vom Netz, aber das werde ich nach heutigem Stand nicht machen weil die EU momentan dezentrale Energiegemeinschaften fördern will und das für die Regionalität, so finde ich wenigstens ganz gut ist, ich also meinen ZUVIEL Strom meinem Nachbarn verkaufen kann, usw.. und somit der 2te Hauptsatz noch weniger gebraucht wird was Umweltschonender ist,
Der Wettbewerb um den dümmsten User läuft, du hast Olliver sogar überholt. Erstens solltest du rechnen, wie hoch die Solarleistung sein muss, um einen großen Akku zu füllen...du Dummbeutel hast also keine Ahnung von der Rechnung.
Dann müsste die Anlage sicher stellen, das auch im Winter, bei bedecktem Himmel, und sogar Nachts de Strom für das Haus jederzeit vorhanden sein muss...
Rechne das mal mit den Leistungsangaben vor...schaffst du nicht, also hör auf zu schreiben