User in diesem Thread gebannt : Daniela

+ Auf Thema antworten
Seite 239 von 419 ErsteErste ... 139 189 229 235 236 237 238 239 240 241 242 243 249 289 339 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.381 bis 2.390 von 4188

Thema: Venezuela News

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Standard AW: Venezuela News

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Das Problem in Kolumbien ist die extreme Ungleichverteilung. 40 % der Bevölkerung haben keinen gesicherten täglichen Zugang zu Lebensmitteln. Sie hungern also bis mal wieder was kommt oder im Müll liegt.
    Das ist doch genau das, was ich in meinem vorhergehenden Beitrag bemämgelt habe. Woher kommt diese Zahl von "40% der Bevölkerung"? Also woher kommt die Zahl? Wie alt ist die Statistik, aus der diese Zahl stammt?

Diese Zahl ist deswegen unglaubwürdig, weil dann nämlich Kolumbien, was Hunger anbelangt, noch hinter der Mehrzahl der afrikanischen Staaten rangieren würde. Die übrigen Wirtschaftszahlen widersprechen dem aber.

Als Erklärung sehe ich nur die Worthülse "extreme Ungleichverteilung". Auch wieder ohne jede weitere Kennzahl oder Erklärung. Das ist einfach so. Das weiss "man" doch. Klar, in der BRD weiss "man" das. Deswegen ist "man" in dieser BRD ja auch so schön blöde.

Auch hier der gleiche Mist. Die Leute wühlen nicht "im Müll". Die Leute wühlen in den Abfallcontainern dieses Grossmarktes. Bei Müll assoziieren viele Menschen nämlich Hausmüll und das soll das Wort "basura" unterschwellig suggerieren. Das ist aber Dumm-Propaganda.

Was ist dagegen einzuwenden, dass die Abfallcontainer nach Verwertbarem durchsucht werden und nicht alles unbesehen kompostiert wird? Es geht wohl in der Hauptsache darum, dass Lebensmittel, die verkauft werden, höheren Anforderungen dienen müssen, was Frische anbelangt, als welche die privat oder im privaten Umfeld gegessen werden oder billig verramscht werden. Allein deswegen ist schon der Begriff "Müll" total irreführend und zielt auf ein wirklichkeitsfremdes Publikum.

Zum Schluss sieht man auch, wie die Tüten und Säcke mit den Lebensmittel aus dem "Müll" in einen Renault-PKW geladen werden (Minute 07:58). Das sind also die 40% völlig Armen, die nichts zu essen haben, weil sie ihren Renault finanzieren müssen ... oder ihr Geld fürs Taxi lassen müssen, falls es sich bei dem Renault um ein informelles Taxi handelt.

Eher denke ich mal, dass in der BRD viele Leute nicht mit dem Taxi fahren, weil sie sonst "hungern" müssten.

Bei diesem Bild gibt es folgendes anzumerken.

Von Kolumbien jetzt abgesehen, kann ich nur über Peru reden und Lima im Speziellen. In Lima gibt es weitaus weniger Obdachlose als in den Grossstädten Europas wie Paris, Frankfurt/Main oder Berlin. Das wurde auch von einem anderen Benutzer hier im HPF schon bestätigt. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Lima in einer Küstenwüste liegt mit 16 mm Niederschlag pro Jahr, wo auch im Winter das Thermometer nachts nur selten unter 13 Grad Celsius sinkt, dann ist sogar das Leben auf der Strasse weitaus angenehmer als in Europa.

Gerade im informellen Sektor arbeiten viele Tagelöhner oft nur stunden- und tagesabschnittsweise. Sie kommen oft wegen des billigeren Wohnraums aus den Aussenbezirken, arbeiten beispielsweise in den frühen Morgenstunden und warten dann auf Arbeit zu einer späteren Zeit. In der Zwischenzeit schlafen sie dann eben auch in Parks oder auf der Strasse. Das Foto besagt also nicht, dass es Wohnungslose sein müssen. Es können Wohnungslose sein, oder eben auch schlafende oder dösende Tagelöhner, die auf Arbeit zu einer späteren Zeit warten.

Folgende Gruppen treiben an der Grenze zu Venezuela ihr Unwesen:
    -Los Rastrojos
    -Los Urabeños
    -La Autodefensa
    -Gaitanistas
    -La Línea
    -Cartel del Golfo de Escobar
    Das mag ja alles sein. Nur inwieweit beeinträchtigen sie das Leben in Kolumbien, womit ja wohl das ganze Land gemeint ist? In der BRD gibt es auch diverse Rockergruppen, die "Grauen Wölfe" und diverse Clans und deswegen fliege ich jetzt nicht mehr in die BRD, weil ich nicht entführt oder errmordet werden möchte? Ist das die Botschaft?

Sie werden von der kolumbianischen Regierung ausgerüstet und ihre Drogenfelder werden vom US-Militär bewacht und beschützt. Zusätzlich befassen sie sich mit Entführung, Erpressung und Verstümmelung.
    Und wieviele Leute in Kolumbien werden nun entführt, erpresst und verstümmelt? Wer vor allem erleidet das? Der normale Bürger wird von Drogenkartellen entführt, erpresst und verstümmelt?
    Das glaubst Du?

Eine Karte des US Southern Commands zeigt die Drogenschmugglerbewegungen in Südamerika:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Gleiche wie oben. Die blosse Existenz irgendwelcher Drogenkartelle beeinträchtigt nicht zwangsweise das normale und gewöhnliche Leben in einem Lande. Wie viele Bürger werden denn direkt von diesen Drogenkartellen bedroht oder leiden indirekt unter der Existenz solcher Drogenkartelle? Das ist doch die eigentliche Frage. Nicht, ob da irgendwelche Leute mit Booten und Jachten auf hoher See umherschippern.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Das ist doch genau das, was ich in meinem vorhergehenden Beitrag bemämgelt habe. Woher kommt diese Zahl von "40% der Bevölkerung"? Also woher kommt die Zahl? Wie alt ist die Statistik, aus der diese Zahl stammt?

Diese Zahl ist deswegen unglaubwürdig, weil dann nämlich Kolumbien, was Hunger anbelangt, noch hinter der Mehrzahl der afrikanischen Staaten rangieren würde. Die übrigen Wirtschaftszahlen widersprechen dem aber.

Als Erklärung sehe ich nur die Worthülse "extreme Ungleichverteilung". Auch wieder ohne jede weitere Kennzahl oder Erklärung. Das ist einfach so. Das weiss "man" doch. Klar, in der BRD weiss "man" das. Deswegen ist "man" in dieser BRD ja auch so schön blöde.

Auch hier der gleiche Mist. Die Leute wühlen nicht "im Müll". Die Leute wühlen in den Abfallcontainern dieses Grossmarktes. Bei Müll assoziieren viele Menschen nämlich Hausmüll und das soll das Wort "basura" unterschwellig suggerieren. Das ist aber Dumm-Propaganda.

Was ist dagegen einzuwenden, dass die Abfallcontainer nach Verwertbarem durchsucht werden und nicht alles unbesehen kompostiert wird? Es geht wohl in der Hauptsache darum, dass Lebensmittel, die verkauft werden, höheren Anforderungen dienen müssen, was Frische anbelangt, als welche die privat oder im privaten Umfeld gegessen werden oder billig verramscht werden. Allein deswegen ist schon der Begriff "Müll" total irreführend und zielt auf ein wirklichkeitsfremdes Publikum.

Zum Schluss sieht man auch, wie die Tüten und Säcke mit den Lebensmittel aus dem "Müll" in einen Renault-PKW geladen werden (Minute 07:58). Das sind also die 40% völlig Armen, die nichts zu essen haben, weil sie ihren Renault finanzieren müssen ... oder ihr Geld fürs Taxi lassen müssen, falls es sich bei dem Renault um ein informelles Taxi handelt.

Eher denke ich mal, dass in der BRD viele Leute nicht mit dem Taxi fahren, weil sie sonst "hungern" müssten.

Bei diesem Bild gibt es folgendes anzumerken.

Von Kolumbien jetzt abgesehen, kann ich nur über Peru reden und Lima im Speziellen. In Lima gibt es weitaus weniger Obdachlose als in den Grossstädten Europas wie Paris, Frankfurt/Main oder Berlin. Das wurde auch von einem anderen Benutzer hier im HPF schon bestätigt. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Lima in einer Küstenwüste liegt mit 16 mm Niederschlag pro Jahr, wo auch im Winter das Thermometer nachts nur selten unter 13 Grad Celsius sinkt, dann ist sogar das Leben auf der Strasse weitaus angenehmer als in Europa.

Gerade im informellen Sektor arbeiten viele Tagelöhner oft nur stunden- und tagesabschnittsweise. Sie kommen oft wegen des billigeren Wohnraums aus den Aussenbezirken, arbeiten beispielsweise in den frühen Morgenstunden und warten dann auf Arbeit zu einer späteren Zeit. In der Zwischenzeit schlafen sie dann eben auch in Parks oder auf der Strasse. Das Foto besagt also nicht, dass es Wohnungslose sein müssen. Es können Wohnungslose sein, oder eben auch schlafende oder dösende Tagelöhner, die auf Arbeit zu einer späteren Zeit warten.

Das mag ja alles sein. Nur inwieweit beeinträchtigen sie das Leben in Kolumbien, womit ja wohl das ganze Land gemeint ist? In der BRD gibt es auch diverse Rockergruppen, die "Grauen Wölfe" und diverse Clans und deswegen fliege ich jetzt nicht mehr in die BRD, weil ich nicht entführt oder errmordet werden möchte? Ist das die Botschaft?

Und wieviele Leute in Kolumbien werden nun entführt, erpresst und verstümmelt? Wer vor allem erleidet das? Der normale Bürger wird von Drogenkartellen entführt, erpresst und verstümmelt?
    Das glaubst Du?

Das Gleiche wie oben. Die blosse Existenz irgendwelcher Drogenkartelle beeinträchtigt nicht zwangsweise das normale und gewöhnliche Leben in einem Lande. Wie viele Bürger werden denn direkt von diesen Drogenkartellen bedroht oder leiden indirekt unter der Existenz solcher Drogenkartelle? Das ist doch die eigentliche Frage. Nicht, ob da irgendwelche Leute mit Booten und Jachten auf hoher See umherschippern.
    Fassen wir also zusammen:
    - Müll ist kein Müll, das Kinderheim soll halt das Auto verkaufen.
    - Die Elendsgestalten auf dem Boden sind natürlich Arbeiter.
    - Drogenkartelle sind super.

Lord Laiken
    Gast

Während viele "tolle" Länder zeigen, daß sie dem Zusammenbruch nahe sind, mangelt es in Venezuela an nichts.
    24 verschiedene Medikamente zur Behandlung von Covid stehen bereit, 2 Million Tests sind auf dem Weg.

Fassen wir also zusammen:
    - Müll ist kein Müll, das Kinderheim soll halt das Auto verkaufen.
    - Die Elendsgestalten auf dem Boden sind natürlich Arbeiter.
    - Drogenkartelle sind super.
    Wenn das Deine Zusammenfassung ist, dann zeigt das doch nur, welche NWO-Propaganda Du hier kolportierst.

Auf meine Argumente gehst Du gar nicht ein. Zusammenhänge interessieren Dich gar nicht. Du lieferst nur eine rabulistische "Zusammenfassung" ab im Stile der Herremmenschen-Attitüde der BRD-Mainstream-Medien.
    .

Ab Minute 7:58 des Videos sieht man doch ganz deutlich, wie diejenigen, die angeblich im "Müll" nach Essbarem suchen, das gesammelte Zeug in den Kofferraum eines PKWs laden und dann in diesen einsteigen und davon fahren.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."

Lord Laiken
    Gast

Wenn das Deine Zusammenfassung ist, dann zeigt das doch nur, welche NWO-Propaganda Du hier kolportierst.

Auf meine Argumente gehst Du gar nicht ein. Zusammenhänge interessieren Dich gar nicht. Du lieferst nur eine rabulistische "Zusammenfassung" ab im Stile der Herremmenschen-Attitüde der BRD-Mainstream-Medien.
    .

Ab Minute 7:58 des Videos sieht man doch ganz deutlich, wie diejenigen, die angeblich im "Müll" nach Essbarem suchen, das gesammelte Zeug in den Kofferraum eines PKWs laden und dann in diesen einsteigen und davon fahren.
    Was denn, NWO? Da gehört doch Kolumbien dazu, zur freien Welt usw. Über das Elend dort erfahren wir hier nichts.
    Jaja, 7:58, nochmal, das Zeug ist fürs Kinderheim. Findest du das etwa in Ordnung? Dieser beschissene Staat hat Kohle, um Gangster zu bewaffnen, aber Kinder bekommen nichts zu essen!

Was denn, NWO? Da gehört doch Kolumbien dazu, zur freien Welt usw. Über das Elend dort erfahren wir hier nichts.
    Jaja, 7:58, nochmal, das Zeug ist fürs Kinderheim. Findest du das etwa in Ordnung? Dieser beschissene Staat hat Kohle, um Gangster zu bewaffnen, aber Kinder bekommen nichts zu essen!

Nochmal. Diese Lebensmittel sind nicht aus dem Hausmüll. Das sind Lebensmitel aus dem Abfallcontainer auf dem Gelände eines Lebensmittel-Grossmarktes.

Und dieses Argument: "Dieser beschissene Staat hat Kohle, um Gangster zu bewaffnen, aber Kinder bekommen nichts zu essen!" ist doch genau dieses allgemeine Geschwurbel aus den Pressestuben der NWO.

Wo auf der Welt kriegen denn irgendwelche Kinderheime Zuschüsse, aber es wird nicht Geld anderswo verschleudert? In der BRD? Tolle Kinderheime in Relation zum anderen Geld, was in der BRD verschleudert wird?

Ich kann mich nur wiederholen:

[...]

Im Endeffekt schneidet Ihr Euch nur ins eigene Fleisch. Wieso sind gerade die Mainstreammedien in der BRD auf diese dümmliche Hetze mit "lückenhafter" Berichterstattung bedacht? Damit sich der Bürger in dieser EU sagt: "immer noch besser als woanders".

Dabei war gerade vor einem Monat meine Tochter in einem argentinischen Krankenhaus und da war die Behandlung für einen gebrochenen Fusszeh völlig kostenfrei mit allem Drumherum, selbst für sie als Touristin. Ich möchte nicht wissen, was der Dumm-BRD-ler alles für einen Mist über Argentinien absondert, aber selbst trotz überteuerter Krankenkasse immer noch irgendweche Zuzahlungen leistet und das auch noch supertoll findet. "Besser als in den USA, wo viele gar keine Krankenkasse haben" und "sicher auch besser als in Argentinien, wo man als Armer auf der Strasse verreckt".
    Mit dieser Herrenmenschen-Attitüde des Mit-Zweierlei-Mass-Messens und der Leugnung oder der Ignoranz wirtschaftlicher Realitäten ausserhalb Europas à la "die Leute verdienen nur 1 Euro am Tag" wird ja nicht nur Kolumbien belegt, sondern von Kolumbien wird auf alle Länder ausserhalb Europas geschlossen. In Afrika herrschen "Hunger, Krieg, Not und Elend". Mit dieser Lüge lassen sich die "Schutzbefohlenen" erklären. Weiter geht es über Südostasien, wo sich "die Frauen prostituieren müssen" schliesslich nach Südamerika, wo die "ausufernde Kriminalität" das Leben unmöglich macht.

Diese verlogene Überheblichkeit ausgerechnet der Länder, wo es seit Jahrzehnten nur Sozialabbau gibt, gegenüber den Ländern, die sich trotz der Knebel des Westens mithilfe Chinas und Russlands selbst befreien konnten, wird von "Berichten" wie denen in Deinem Beitrag, nur unterstützt.

Ich bin jetzt zu faul, mich über Kolumbien zu informieren, und auf der anderen Seite muss man in einem Land nicht nur leben, sondern auch dort dann noch ständig die Augen offenhalten, aber ich glaube kaum, dass in Peru die Armutsrate derartig gefallen ist:

und im Nachbarland Kolumbien leben 40% Arme, die im Müll nach Essen suchen. Denn das hast Du doch in einem Deiner obigen Beiträge behauptet oder suggeriert. Denn dann wären ja Kolumbianer massenhaft nach Peru emigriert in einer Mannstärke, wie es die Venezolaner getan haben.

Ich bin auch deswegen allergisch gegen diese ganzen Latrinenparolen, weil ich dem selbst beinahe täglich hier ausgesetzt bin. Selbst hier in Lima gibt es Leute, die hier aufgewachsen sind, die hanebüchenen Mist erzählen, der vielleicht noch vor einem Jahrzehnt Gültigkeit hatte, heute aber nur noch als glatte Lüge oder Verleumdung durchgeht. Wenn jemanden Einzelheiten interessieren, dann findet er in diesem Strang über Peru ausreichend Material im Detail: [Links nur für registrierte Nutzer].

Lord Laiken
    Gast

Nochmal. Diese Lebensmittel sind nicht aus dem Hausmüll. Das sind Lebensmitel aus dem Abfallcontainer auf dem Gelände eines Lebensmittel-Grossmarktes.
    Das macht verdammt noch mal keinen Unterschied.

Wo auf der Welt kriegen denn irgendwelche Kinderheime Zuschüsse, aber es wird nicht Geld anderswo verschleudert? In der BRD? Tolle Kinderheime in Relation zum anderen Geld, was in der BRD verschleudert wird?
    Genau. Hier in der BRD machen Kinder reich. Du mußt nur zu viert Harzen und schon bist du im Mittelfeld der Einkommensskala. Die Heime müssen keine Mülltonnen nach Essen absuchen und Kinder müssen sich nicht prostituieren oder zu Soldaten machen lassen.

aber ich glaube kaum, dass in Peru die Armutsrate derartig gefallen ist:

In deinem Perustrang gibts solche Bilder nicht:

Das ist aber genau das beschissene Peru, von dem du die ganze Zeit redest.

Das macht verdammt noch mal keinen Unterschied.
    Doch, das macht einen sehr grossen Unterschied. Die NWO-Medien plärren nämlich genauso wie Du, dass "die" Menschen "ihr" Essen im Müll suchen, während sie in Wahrheit unverdorbene, frische Lebensmittel aus einem Abfallcontainer eines Lebensmittel-Grossmarktes entnehmen. Kannst Du kein Deutsch oder macht Dir diese Rabulistik aus Prinzip Spass? Oder trollst Du für die NWO?

Genau. Hier in der BRD machen Kinder reich. Du mußt nur zu viert Harzen und schon bist du im Mittelfeld der Einkommensskala. Die Heime müssen keine Mülltonnen nach Essen absuchen und Kinder müssen sich nicht prostituieren oder zu Soldaten machen lassen.
    Du hast meine Worte "in Relation" einfach weggelassen. Nur um Deine NWO-Propaganda zu beschönigen. "In Relation", diese Worte sind wichtig, denn die BRD hat ja (noch) auch viel mehr Geld zu verteilen. Diesen Aspekt unterdrückst Du aber. Weshalb?

In deinem Perustrang gibts solche Bilder nicht:
    Wieso postest Du so offensichtliche Lügen? Jetzt hast Du vielleicht eine kleine Ahnung, weshalb mir Idioten-Gringos, noch dazu irgendwelche Gutmenschen aus der BRD, absolut zuwider sind.

Also hier einmal die Bilder aus meinem Peru-Strang, von denen Du Lügner frech behauptest, es gäbe sie nicht. Die Mühe mache ich mir jetzt noch, obwohl ich morgen um 09:00 eine Videokonferenz habe und ich für mein Geld arbeite in einem Land, wo man bis S/ 1500 monatlichen Einkommens keine Steuern bezahlt (S/ 930 ist das monatliche Mindesteinkommen), während Du Deinen Judas-Lohn von Deiner BRD bekommst, fürs Nichtstun, oder, wer weiss, auch für das Einstellen von NWO-freundlicher Propaganda. Auf alle Fälle bin ich ein freier ungebundener Mensch und lebe nicht von den Almosen eines menschenverachtenden Regimes.

Also hier jetzt einige meiner Beiträge aus dem Peru-Strang.

mit diesem Video. Man beachte die umliegenden Hänge.

BTW, hier ein Beitrag eines anderen Benutzers zu den Bettlern:

Hier der Beginn der Beiträge zu dem Viertel, in dem ich wohne. Sicher kein Armutsviertel, nur zur Info. Von wegen "gated communities" usw ...

Hier etwas zur Geschichte von Villa el Salvador, einem Distrikt im Süden Limas:

Dieses Foto

ist aus diesem meinem Beitrag: [Links nur für registrierte Nutzer]
    ebenso wie dieses Foto:

Und in diesem Beitrag über Payet und Sol Naciente: [Links nur für registrierte Nutzer], sind auch selbst gemachte Fotos zu sehen. Ich kenne ja viele solcher Viertel von eigenen Besuchen, auch wenn mir selbst Leute aus Lima das manchmal nicht glauben wollen, weil man da angeblich ausgeraubt und umgebracht wird, was vielleicht anno Dunnemal einmal so gewesen ist.

Und in diesem Beitrag sieht man auch Leute, die kein fliessend Wasser haben und Trinkwasser aus dem Tanklaster kaufen: [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich habe jetzt nicht alle 957 Beiträge durchsucht, aber das sind schon einmal einige von den Fotos, von denen dieser BRD-Wicht und NWO-Lügner behauptet, es gäbe sie nicht.

Das ist aber genau das beschissene Peru, von dem du die ganze Zeit redest.
    In diesem "beschissenen" Peru lebt sogar eine gute Freundin von mir in einer Holzbaracke, die noch nicht einmal aus Stein ist. Mit dieser bin ich aber tausend Mal lieber zusammen als mit irgendwelchen dümmlichen Herren-/Gut-Menschen-BRD-lern.

Hier einmal ein Foto aus ihrem Bad:

Die Wände des Bades sind natürlich auch aus Holz.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja ja, hatte ich doch auf deinen "Latrina - Press" Beitrag geantwortet.
    Ich habe den Link aber zu Informationszwecken geteilt.
    Dein Venezuela-Artikel hingegen ist ein Hetzbeitrag gegen Venezuela getarnt als Corona-News.
    Man darf als Bürger kaum das Maul aufmachen, da kommt schnell der Fake News-Maulkorb, aber die dürfen ungehindert ihre Fake News an den Mann bringen.
    Klar, deine Hetzbeiträge gegen den Westen und gegen die USA dienen nur dem Informationszweck. Sag, was für ein Kraut rauchst du?

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Klar, deine Hetzbeiträge gegen den Westen und gegen die USA dienen nur dem Informationszweck. Sag, was für ein Kraut rauchst du?
    Du hast eines nicht verstanden. Meine Beiträge richten sich nicht gegen den Westen und die USA, sondern gegen grausame Regenten, die ganze Völker aushungern wollen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer