User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Zu Italien (Lombardei) hab ich einen moeglichen Grund (SEVESO / Vorerkrankungen)
bereits in anderen Beitraegen genannt.
Ja, fuer Spanien , besonders Madrid und Umgebung gibt es einen guten
Grund fuer die zahlreichen Covid19 Faelle.
Am 08.Maerz tummelten sich genau dort 1 Mio. Menschen um den
-Weltfrauentag- zu feiern. --------
Da schrie man hier schon lange herum, weil Karneval, Fussball.....etc... nicht
rechtzeitig abgeblasen worden waren. Dazwischen lagen schon WOCHEN,
entscheidende Wochen fuer die Ausbreitung des Virus.
Und China... Da gab es doch wahrlich genug Gruende. Von "verschwiegen",
"vertuscht" zu spaet reagiert usw.
Ausserdem war China (wohl) das erste Land mit Covid19, also auch in gewisser
Weise ohne Infos, die spaeter anderswo verfuegbar waren.
"Dieselbe" Entwicklung....ja, kann man so sehen.
Aber moeglichweise aus recht unterschiedlichen Gruenden.
I see! Du hast wieder einmal Recht, und ich habe Goetz' Beitrag nur halb verdaut und dann noch verkehrt beantwortet. Die Zeit koennte reif sein fuer meine endgueltige Pensionierung. Ich hinke sowiese schon immer eine Meile hinterher und traue mich kaum noch, irgendetwas zu schreiben... ausser in der Assoziationskette!!![]()

Auf ntv läuft gerade die PK.
Is nu schon Ausgangssperre? Ich hab ja gar keine Ahnung, was abgeht.
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

der wurde vor kurzem? wiederholt oder so was ähnliches, ein test im krankenhaus, da bekamst du große augen, was da alles im argen liegt.
und wenn du isoliert im einzelzimmer liegst und siehst, wie die "putzfrau" den dreck verteilt und mit einem lappen das ganze zeugs "putzt", indem sie nur oberflächlich drüberwischt, na dann .......guade nacht am sechse.
und ja, ich hatte mrsa, das hat man vor mir aber tunlichst verheimlich, aber ich bin ja nicht blöd.
jahre später bei einer kontrolluntersuchung kam es heraus:
... und daß sie mrsa hatten, wissen sie?
ich: ich wußte es nicht, aber ich ahnte es und jetzt haben sie es mir bestätigt, herr doktor.
das gesicht war klasse, aber ich habs ja überstanden wie schon so vieles.![]()
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
[Links nur für registrierte Nutzer]Sachsen verfügt Ausgangsbeschränkung
Das Land Sachsen verschärft die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Von Montag null Uhr an gilt für den gesamten Freistaat eine Ausgangsbeschränkung.
Danach ist das Verlassen von Wohnung oder Haus ohne triftigen Grund untersagt, wie Innenminister Roland Wöller (CDU) am Sonntag in Dresden sagte. Wege zur Arbeit
und zum Einkaufen bleiben demnach erlaubt, ebenso wie Sport und Bewegung unter freiem Himmel und Besuche im eigenen Kleingarten.
Es seien weitergehende Maßnahmen notwendig, um Gruppenbildungen mit mehr als fünf Personen zu unterbinden, sagte Wöller. Die verschärften Ausgangsregeln sollen
ab Montag vorerst für 14 Tage gelten.
Hauptsache, ich darf morgen wieder arbeiten, um diesen Riesenhaufen Kanalrattenscheiße a.k.a Bundesrepublik zu finanzieren.