User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 1519 von 8623 ErsteErste ... 519 1019 1419 1469 1509 1515 1516 1517 1518 1519 1520 1521 1522 1523 1529 1569 1619 2019 2519 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.181 bis 15.190 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

GESPERRT

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Soll heißen, man kann, vorausgesetzt, man ist in guter körperlichen Verfassung das Coronavirus auch durchaus auskurieren ?
    Das werden die allermeisten tun. Die einen völlig problemlos, die anderen wie ne schlimme Erkältung, bei der es einen ein mal dreckig geht, die man aber auch übersteht. Nur eben nicht alle. Bei einigen wird es lebensbedrohlich oder sogar tödlich enden. Bedrohlicher als bei einer normalen Grippewelle ist vorrangig die Verbreitungsgeschwindigkeit, dass zuviele auf einmal erkranken. Wenn es bei 90% ohne Komplikationen verläuft und vielleicht 10% intensive ärztliche Behandlung brauchen, wird das halt eng, wenn sich in wenigen Wochen 10 Millionen Einwohner infizieren.

Ich war im letzten Jahr nur einmal krank geworden, aber dafür satt. Fing mit nem grippalen Infekt an, nach dem ersten harmlosen Kratzen im Hald hatte sich 2 Tage später ne Superinfektion mit zusätzlichen Bakterien gebildet. Dagegen nen Antibiotikum bekommen, den Infekt auskuriert. 2-3 Tage ging es mir richtig dreckig, zwei Wochen war ich schlapp. Passiert eben. War das erste Mal seit eineinhalb Jahren, dass ich krank war. Mischkalkulation. Nur sollte es eben nicht Millionen Menschen auf einmal passieren. Die fluten die Praxen und Krankenhäuser und die kommen nicht nach.

Wegen Corona sind ja nicht andere grippale Infekte, bakterielle Infektionen, der Tinnitus oder die Sportverletzung ausgesetzt. Und ne Millionen zusätzliche Patienten, die versorgt werden müssen, sind nicht so leicht verkraftet.

GESPERRT

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Fände es nicht ganz so schlecht, wenn es endlich auch vermehrt Junge treffen würde. Würde politisch durchaus das lang ersehnte Korrektiv sein!
    Werden wir in 2 Wochen wissen, wenn die Bussigesellschaft am Luftschlauch hängt.

Pillefiz
    Gast

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Kann aber auch sein, dass die Menschen mit Wut auf die Straßen gehen und die jetzigen Säcke in den Altparteien um ihr Leben fürchten müssen. Sozusagen doppelt bedroht werden, einerseits von der Seuche und andererseits von marodierenden Banden. Ja ja, wer hätte das gedacht, dass das noch einmal so schlimm kommen könnte in diesem Land.
    Auf die Straße gehen wurde gerade verboten

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Das werden die allermeisten tun. Die einen völlig problemlos, die anderen wie ne schlimme Erkältung, bei der es einen ein mal dreckig geht, die man aber auch übersteht. Nur eben nicht alle. Bei einigen wird es lebensbedrohlich oder sogar tödlich enden. Bedrohlicher als bei einer normalen Grippewelle ist vorrangig die Verbreitungsgeschwindigkeit, dass zuviele auf einmal erkranken. Wenn es bei 90% ohne Komplikationen verläuft und vielleicht 10% intensive ärztliche Behandlung brauchen, wird das halt eng, wenn sich in wenigen Wochen 10 Millionen Einwohner infizieren.

Ich war im letzten Jahr nur einmal krank geworden, aber dafür satt. Fing mit nem grippalen Infekt an, nach dem ersten harmlosen Kratzen im Hald hatte sich 2 Tage später ne Superinfektion mit zusätzlichen Bakterien gebildet. Dagegen nen Antibiotikum bekommen, den Infekt auskuriert. 2-3 Tage ging es mir richtig dreckig, zwei Wochen war ich schlapp. Passiert eben. War das erste Mal seit eineinhalb Jahren, dass ich krank war. Mischkalkulation. Nur sollte es eben nicht Millionen Menschen auf einmal passieren. Die fluten die Praxen und Krankenhäuser und die kommen nicht nach.

Wegen Corona sind ja nicht andere grippale Infekte, bakterielle Infektionen, der Tinnitus oder die Sportverletzung ausgesetzt. Und ne Millionen zusätzliche Patienten, die versorgt werden müssen, sind nicht so leicht verkraftet.
    Danke.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Ich denke die Problemgruppen (senile Alte, ignorante Junge) halten sich die Waage.
    Es dürfte ein Problem für die CDU sein, wenn ihre Stammwähler wegsterben.
    Klar, aber grob geschätzt können wir auf 75% der unter 30jährigen DeutschInnen verzichten, wenn wir Glück haben rafft es diese Irren auch dahin. Es heißt, Daumen drücken!

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Man müsse aus dem Einwohnerregister jeweils 1024 Personen auswählen und auf dieses Virus, sowohl auf erkrankt als auch auf geheilt testen und diese Strichproben sollte man über den gesamten Staat ausweiten. Dann hätte man Daten, die man seriös bewerten kann. Jetzt stellt sich aber die Frage, warum wird das nicht gemacht?
    Gute Frage.

GESPERRT

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Ich denke die Problemgruppen (senile Alte, ignorante Junge) halten sich die Waage.
    Es dürfte ein Problem für die CDU sein, wenn ihre Stammwähler wegsterben.
    Die Hauptignoranzgruppe sind wohl Grünenwähler.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Vor allem besteht auch immer die Gefahr, dass sich Ärzte und Pflegepersonal anstecken und ausfallen. Das Virus scheint ja hochinfektiös zu sein (Rachenraum) und soll ja noch bis zu 15 Minuten in der Luft bleiben.

Also enge Räume in Krankenhäusern und jede Menge hustende Patienten die die Luft dann eigentlich permanent mit den Viren kontaminieren.

2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ja, deswegen mal ein paar Nachrichtensplitter:

Kliniken in BW sollen Patienten aus Frankreich aufnehmen

Das Gesundheitsministerium in Baden-Württemberg hat die Kliniken im Land gebeten, schwer kranke Corona-Patienten aus Frankreich aufzunehmen. Die Krankenhäuser in der französischen Grenzregion kämen an ihre Belastungsgrenze für Patienten, die beatmet werden müssen, ...

Immer mehr junge Menschen auf Intensivstationen

Auf den Intensivstationen in Deutschland werden immer öfter auch junge Patienten behandelt, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben. Das sei bereits in Italien so gewesen und zeige sich nun auch hierzulande, sagte der Chefarzt der Klinik für Infektiologie in der Münchner Klinik Schwabing, Clemens Wendtner. Die jüngsten Fälle seien Anfang 20. Auch junge Menschen könnten einen schweren Krankheitsverlauf haben,

Was junge Menschen auch haben ist zum Beispiel Diabetes, Bluthochdruck, eine vorgeschädigte Lunge, z.B. weil sie Raucher sind, Asthmatiker etc. Allerdings ist mir ein Fall bekannt, wo ein relativ junger Mensch einen schweren Verlauf entwickelt hat und nun im künstlichen Koma liegt. In diesem Fall waren zum Beispiel keine Vorerkrankungen bekannt.

Ach, ja, der Link natürlich:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das ist er:

Ein Grüner. Was sonst.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Er weiss auch was momentan Sache ist. Gut, seine Hütte ist auch etwas geräumiger als der Durchschnit...

Der liest das HPF und ist meinem Rat gefolgt einen Hund zu kaufen, und sogar genau den den ich eingefügt hatte.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer