Zitat von
Praetorianer
Das werden die allermeisten tun. Die einen völlig problemlos, die anderen wie ne schlimme Erkältung, bei der es einen ein mal dreckig geht, die man aber auch übersteht. Nur eben nicht alle. Bei einigen wird es lebensbedrohlich oder sogar tödlich enden. Bedrohlicher als bei einer normalen Grippewelle ist vorrangig die Verbreitungsgeschwindigkeit, dass zuviele auf einmal erkranken. Wenn es bei 90% ohne Komplikationen verläuft und vielleicht 10% intensive ärztliche Behandlung brauchen, wird das halt eng, wenn sich in wenigen Wochen 10 Millionen Einwohner infizieren.
Ich war im letzten Jahr nur einmal krank geworden, aber dafür satt. Fing mit nem grippalen Infekt an, nach dem ersten harmlosen Kratzen im Hald hatte sich 2 Tage später ne Superinfektion mit zusätzlichen Bakterien gebildet. Dagegen nen Antibiotikum bekommen, den Infekt auskuriert. 2-3 Tage ging es mir richtig dreckig, zwei Wochen war ich schlapp. Passiert eben. War das erste Mal seit eineinhalb Jahren, dass ich krank war. Mischkalkulation. Nur sollte es eben nicht Millionen Menschen auf einmal passieren. Die fluten die Praxen und Krankenhäuser und die kommen nicht nach.
Wegen Corona sind ja nicht andere grippale Infekte, bakterielle Infektionen, der Tinnitus oder die Sportverletzung ausgesetzt. Und ne Millionen zusätzliche Patienten, die versorgt werden müssen, sind nicht so leicht verkraftet.