User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Gespenstische Atmosphäre hier (bei München) auf den Straßen und in den Geschäften. Man sieht förmlich die 1,5m-Blase, die jeder um sich aufzubauen sucht. Sie schimmert leicht wie so ein Unbesiegbar-Modus im Ballerspiel. Manche (wie ich) versuchen sie wenigstens durch ein verschämtes Grinsen zu überwinden, aber die meisten schauen stoisch vor sich hin. Gut daß jetzt erstmal der Winter ausbricht und ich ohne Koller daheim bleiben kann. Sonne hab ich vorläufig genug getankt die letzten Tage. Natürlich allein (mit dem Töchterchen).
Ich kann mir nicht helfen: Diese Aktion dient hauptsächlich dazu, daß das Volk wieder mal genau das tut, was ihm der Fernseher sagt, wie es früher war. Unserer Disziplin also, die immer mehr zu wünschen übrig ließ. Millionen, die GEZ verweigern, die falsch wählen etc.. Und sie ist die willkommene Begleitmusik zu den wohl nicht mehr verhinderbaren Verwerfungen an den Märkten – genannt „Crash“.
Was haben wir denn wirklich in der Hand? Politiker, die sich in Restriktionen und „Fürsorge“ überbieten (müssen), weil sie sonst schlechte Presse bekommen. Und den Herrn Robert Koch junior, den vorher keine S.. kannte und der stellvertretend für die Wissenschaftler (wahrscheinlich 97%) Schreckensmeldungen verbreitet. Sowie ein paar üble Verschwörungstheoretiker, die (Gipfel der Dreistigkeit: wohl wahrheitsgemäß!) behaupten, daß bisher hauptsächlich Halbtote am ominösen Virus gestorben sind, und meist nicht ausschließlich daran.
Ich kann das Ausmaß der Bedrohung nicht beurteilen. Aber ich sehe die Überschrift von 2015 noch vor mir, daß die Flüchtlinge „im allgemeinen sehr gesund“ seien. Mit EINEM absurden - als wären sie durch die CT-Röhre und nicht übers Mittelmeer oder den Balkan eingereist - Satz wischte man sehr reale Gefahren vor sehr altbekannten Krankheiten vom Tisch und öffnete die Schleusen für Wirte und Erreger, ja, war bedacht sie möglichst flächendeckend zu verteilen.
Die sehr ferne und diffuse „Gefahr Klima“ zog nicht mehr, ihr Zugpferd mit der zopfigen Mähne wirkte zunehmend lächerlich. So eine akute Bedrohung ist doch wesentlich knackiger!
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.




Ein Gutes hat die Sache. Wenn die Buntlandwirtschaft völlig am Arsch ist und Millionen auf unabsehbare Zeit arbeitslos sind, kann niemand mehr mit dem Märchen vom Fachkräftemangel Politik machen.
Auch die Zahl der Schmarotzer, die vom buntländer "Reichtum" ihren Teil lebenslang für lau abhaben wollen wird spürbar abnehmen.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Soraya, Virtuel
Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne
Pro Strafstimme !
RF




Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
CD Coverrückseite von Madonna
Wer findet den "Fehler" ?
![]()
Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
Die goldene Regel (hier in der Postivform):
"Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht



Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)