Heute bin ich mal zu einem grösseren Supermarkt gefahren: PlazaVea in der Av. Mayolo. Es fahren ja einige Busse, die Zubringerbusse des Metropolitano sogar wie sonst auch. Diesmal ist noch gerade ein weiterer Mann in dem Bus, in den ich zusteige. Später sehe ich, dass viele dieser Busse des Metropolitano auch völlig leer fahren.

An der Grenze zum Distrikt Los Olivos, an der Kreuzung der Avenida Universitaria mit der Avenida Mayolo sieht man es dann ganz deutlich. Nicht ein einziger ambulanter Strassenhändler ist zu sehen. Nur einige Autos, einige Passanten, die Hälfte jetzt etwa schon mit Mundschutz und Gruppen von Polizisten alle paar hundert Meter.

Hier ist normalerweise alles voll mit ambulanten Strassenhändlern und kleinen Bussen, die warten.

Auch hier ist der Bürgersteig leer. Das Fitness-Studio in den oberen Stockwerken leer, Gardinen zu.

Avenida Mayolo, ansonsten eine Einkaufsstrasse, wo man kaum treten kann.

20 Minuten Warteschlange zum Betreten des Supermarktes. Damit sich nicht soviele Menschen gleichzeitig im Supermarkt aufhalten.

Rückmarsch zu Fuss durch die leere Avenida Mayolo ...

Auf dem Rückweg an einem Markt nahe Puente Camote auch ein Schild gesehen: "Entrada con mascarilla" (= Eintritt nur mit Mundschutz) ...