User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Hallo zusammen - was meint ihr, hab ich gestern den Mund zu voll genommen in Bezug auf Ausgangssperren oder hat sich meine Prognose erfüllt?
Zugegeben es betrifft (noch) nicht das ganze Land doch einige Bundesländer haben schon angefangen und andere werden folgen.
Ich habe sehr nette Post von einigen bekommen die mich baten zurückzukommen.
Das hat mich sehr gefreut :-)
Wenn ich darf dann bleibe ich gerne :-)
Die reine Gesamtzahl der bestätigten Fälle spiegelt nicht wieder wie viele davon auch stationär behandelt werden müssen. Die Krankenhäuser werden erst überfordert wenn eine kritische Masse an Patienten auch zum selben Zeitpunkt eine stationäre Behandlung mit - wie im Fall von COVID-19 - Beatmungsgeräten benötigt. Bei uns ist die Anzahl derjenigen, die stationär aufgenommen werden müssen derzeit anscheinend noch nicht so hoch wie in Italien. Das heißt aber noch lange nicht, dass sich das nicht schlagartig ändern könnte.
Konsumieren.
Steuern zahlen.
Fresse halten.

Unser Land wird nicht untergehen aber die Entwicklung des Bruttoinlandsproduktes steht in einem direkten Verhältnis zur Selbstmordrate.
Ich stimme dir zu wir müssen jetzt die Alten und Schwachen schützen aber ich hoffe mit den gleichen Enthusiasmus werden danach die Jungen geschützt, denen den man in den letzten Jahren ein Kredit für ein Haus oder eine Wohnung oder was auch immer aufgeschwatzt hat.

Oh freut mich, daß es hierzuforum auch user gibt mit Interesse an wissenschaftlichen Sachinformationen.
Deshalb hier zur Frontal-Sendung vom 10.03.20, die mit wissenschaftlichen Sachinformationen aufwartete, z.B. von Prof. Tom Jefferson, Epidemiologe des renommierten Cochrane-Instituts aus Rom:
Von einem wissenschaftlichen Konsens sind die Wissenschaftler bei den Fragen rund um das Coronavirus noch weit entfernt. Prof. Tom Jefferson, Epidemiologe des renommierten Cochrane-Instituts aus Rom, teilt die Bewertung Wodargs. Wissenschaftler des Cochrane-Instituts arbeiten beständig daran, die evidenzbasierte Medizin weiter zu entwickeln, so dass Entscheidungen in Gesundheitsfragen durch hochwertige systematische Übersichtsarbeiten und Metaanalysen getroffen werden.Jefferson stellt dabei immer wieder heraus, dass Viren generell, das Coronavirus im Besonderen, nicht ausreichend erforscht sind, um abschließende Ergebnisse über die Gefährlichkeit von Viren und zu den Gegenmaßnahmen zu erbringen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Gemäß dem Nicht-Epidemiologen und Charite-Messias-Virologen soll der geänderte Virus wegen veränderter "Oberflächenmerkmalen" gefährlicher sein, weshalb Drosten auch stets an der Seite von Merkel zu sehen ist und in den Medien als "Top-Virologe" bezeichnet wird, der uns täglich Tips zum Überleben geben darf.
Gerne möchte ich Deine neutralen wissenschaftlichen Daten teilen und erfahren, warum der Wissensstand des System-Virologen Drosten ein anderer wie der des erfahrenen Epidemiologen Prof. Tom Jefferson des renommierten Cochrane-Instituts aus Rom ist und mit welchen wissenschaftlichen Methoden Drosten sein covid-19-Wissen erlangte und belegen kann.
Mit Dir habe ich die Hoffnung,daß es hierzuforum nicht nur "Dunning-Kruger-Interpretationen" gibt.
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)