User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 1443 von 8623 ErsteErste ... 443 943 1343 1393 1433 1439 1440 1441 1442 1443 1444 1445 1446 1447 1453 1493 1543 1943 2443 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.421 bis 14.430 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen

Hui, das hört sich nicht gut an...
    Meine Frau war heute Nachmittag nochmals da und die Schlange war verschwunden !!!
    Auch das Klopapier war verschwunden
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!

GESPERRT

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du darauf, daß ich das tue?
    Ich lese Deine Posts.

Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER

Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Vielleicht, vielleicht aber auch nicht!
    Und "vor ein paar Jahren" heißt: Jetzt ist der Lack ab? Bist Du etwa alt? Will er nicht mehr? Muahahahah
    Jetzt müsste ich dir in deinen total verblödeten Schädel eine 9 mm ballern.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

Mitglied Benutzerbild von Trusty

Hallo zusammen - was meint ihr, hab ich gestern den Mund zu voll genommen in Bezug auf Ausgangssperren oder hat sich meine Prognose erfüllt?
    Zugegeben es betrifft (noch) nicht das ganze Land doch einige Bundesländer haben schon angefangen und andere werden folgen.
    Ich habe sehr nette Post von einigen bekommen die mich baten zurückzukommen.
    Das hat mich sehr gefreut :-)
    Wenn ich darf dann bleibe ich gerne :-)

Mitglied Benutzerbild von FaustDick

Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Kannst Du lesen? Wir stehen bei Fallzahl 20.000. Italien hatte zum Zeitpunkt dieser Fallzahl bereits 1400 Tote mit korrelierender Coronainfektion, wir hingegen zählen zu dieser Fallzahl nur 59 Tote. Ein Unterschied um den Faktor 24, bei der gleichen Fallzahl (aus gleicher Quelle entnommen) .
    Selbst wenn in Italien aus irgendeinem Grund überproportional mehr alte Menschen infiziert werden als im absolut vergleichbar überalteten Deutschland, die intensivmedizinische Behandlung benötigen, würde dies einen Faktor 24 nicht erklären. Es sei denn das Virus grassiert dort ausschließlich in Altersheimen.

Und ich zitiere mich dazu nochmal selbst:

Die aus Italien kommenden Zahlen sind derzeit nicht verwertbar.
    Die reine Gesamtzahl der bestätigten Fälle spiegelt nicht wieder wie viele davon auch stationär behandelt werden müssen. Die Krankenhäuser werden erst überfordert wenn eine kritische Masse an Patienten auch zum selben Zeitpunkt eine stationäre Behandlung mit - wie im Fall von COVID-19 - Beatmungsgeräten benötigt. Bei uns ist die Anzahl derjenigen, die stationär aufgenommen werden müssen derzeit anscheinend noch nicht so hoch wie in Italien. Das heißt aber noch lange nicht, dass sich das nicht schlagartig ändern könnte.
    Konsumieren.
    Steuern zahlen.
    Fresse halten.

Mitglied

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Nun outen sich viele Foristen als das was sie sind: Im Geiste arm und deshalb absolut unfähig sozial zu Denken und zu Handeln. Erbärmlich wie diese User sich in anderen Strängen angebliche Sorgen machen unser Land könne untergehen. Hier schreiben sie und zeigen, das sie noch nicht mal ihre Eltern und Großeltern beschützen wollen. Wirklich widerlich was hier abgeht.
    Unser Land wird nicht untergehen aber die Entwicklung des Bruttoinlandsproduktes steht in einem direkten Verhältnis zur Selbstmordrate.

Ich stimme dir zu wir müssen jetzt die Alten und Schwachen schützen aber ich hoffe mit den gleichen Enthusiasmus werden danach die Jungen geschützt, denen den man in den letzten Jahren ein Kredit für ein Haus oder eine Wohnung oder was auch immer aufgeschwatzt hat.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ja ebenso, doch hindert mich das nicht daran, die Corona-Pandemie unter rein wissenschaftlichen Gesichtspunkten gesondert davon zu betrachten.
    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das bezweifle ich nicht, dennoch wäre es erfreulich, hierzustrang mehr von den neutralen wissenschaftlichen Daten teilen zu können, als vorgefertigte Dunning-Kruger-Interpretationen.
    Oh freut mich, daß es hierzuforum auch user gibt mit Interesse an wissenschaftlichen Sachinformationen.

Deshalb hier zur Frontal-Sendung vom 10.03.20, die mit wissenschaftlichen Sachinformationen aufwartete, z.B. von Prof. Tom Jefferson, Epidemiologe des renommierten Cochrane-Instituts aus Rom:

Von einem wissenschaftlichen Konsens sind die Wissenschaftler bei den Fragen rund um das Coronavirus noch weit entfernt. Prof. Tom Jefferson, Epidemiologe des renommierten Cochrane-Instituts aus Rom, teilt die Bewertung Wodargs. Wissenschaftler des Cochrane-Instituts arbeiten beständig daran, die evidenzbasierte Medizin weiter zu entwickeln, so dass Entscheidungen in Gesundheitsfragen durch hochwertige systematische Übersichtsarbeiten und Metaanalysen getroffen werden.Jefferson stellt dabei immer wieder heraus, dass Viren generell, das Coronavirus im Besonderen, nicht ausreichend erforscht sind, um abschließende Ergebnisse über die Gefährlichkeit von Viren und zu den Gegenmaßnahmen zu erbringen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Gemäß dem Nicht-Epidemiologen und Charite-Messias-Virologen soll der geänderte Virus wegen veränderter "Oberflächenmerkmalen" gefährlicher sein, weshalb Drosten auch stets an der Seite von Merkel zu sehen ist und in den Medien als "Top-Virologe" bezeichnet wird, der uns täglich Tips zum Überleben geben darf.

Gerne möchte ich Deine neutralen wissenschaftlichen Daten teilen und erfahren, warum der Wissensstand des System-Virologen Drosten ein anderer wie der des erfahrenen Epidemiologen Prof. Tom Jefferson des renommierten Cochrane-Instituts aus Rom ist und mit welchen wissenschaftlichen Methoden Drosten sein covid-19-Wissen erlangte und belegen kann.

Mit Dir habe ich die Hoffnung,daß es hierzuforum nicht nur "Dunning-Kruger-Interpretationen" gibt.

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer

Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Jetzt müsste ich dir in deinen total verblödeten Schädel eine 9 mm ballern.
    Ja - Müsste. Wenn Du nicht so zittern würdest, denn Du bist ja alt!
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Was hätte auch 2017/18 zusammenbrechen sollen? Wenn Du von Grippe sprichst: Gegen die gibt es Medikamente und lässt sich deshalb überwiegend häuslich behandeln und nicht stationär. Wenn man Zehntausende von Grippepatienten gleichzeitig stationär behandeln müsste, stünde man genauso vor einem Problem.

Sollte eigentlich jeder begreifen. Sollte.....

Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER

Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Ja - Müsste. Wenn Du nicht so zittern würdest, denn Du bist ja alt!

Kann man deinen Wasserkopf verfehlen? ich glaube nicht.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer