User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 1408 von 8623 ErsteErste ... 408 908 1308 1358 1398 1404 1405 1406 1407 1408 1409 1410 1411 1412 1418 1458 1508 1908 2408 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.071 bis 14.080 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Saarland ist Ausgangsverbot OK!
    Wer will da schon vor die Tür?!

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man jetzt eine leicht erhöhte Übersterblichkeit in der Lombardei, aus der 60% der Toten kommen, feststellt, ist das alleine noch kein Beweis.
    Panik erzeugt zusätzliche Tote, wenn ich das öffentliche Leben still lege und einen "Arztrun" einleite, erzeuge ich leicht zusätzliche Tote.
    Der Corona - Huster bindet Kapazitäten, die der ernsthafte Kranke nicht mehr wahrnehmen kann...
    Die Selbstmordrate wird in den nächsten Wochen enorm steigen in ganz Europa, weil Menschen ihre Existenz verlieren werden.

Statt ausschließlich auf Virologen zu hören, hätten die Regierungen sich vielleicht mal aus anderen Bereichen Expertise geholt.
    Als vor 100 Jahren die kommerzielle Luftfahrt begann, war das Fliegen sehr gefährlich, heute ist es extrem sicher und es wird immer sicherer.
    Weil man im Laufe der Jahre immer besser wurde und immer mehr Aspekte einbezog, die vorher keine Rolle spielten.
    Wenn ein Pilot und ein Co ein Problem wahrnehmen, sollen sie immer so handeln, wie es am pragmatischsten erscheint.
    Der Pilot ist nicht verpflichtet den Passagieren die Wahrheit zu sagen, sondern er muss eine Durchsage machen, die keine Panik erzeugt.

Putin oder Bolsonaro scheinen mir derzeit wieder mal wie ein guter Kapitän eines Jumbos zu handeln, Merkel und Konsorten eher wie aufgeschreckte Hühner...

Was meinst du mit --"leicht erhoehter Uebersterblichkeit"--?

Wenn es so ist, dass nur in dieser Region 200, 300....? Leute taeglich direkt von der
    Beatmung in Bauchlage, per Militaer-LKW ins Krematorium befoerdert
    werden, weil die Bestatter komplett ueberfordert sind, ist das schon irgendwie
    aussergewoehnlich.
    Man kann natuerlich auch an diesen Bildern/Berichten zweifeln und behaupten,
    das Militaer habe nur massenhaft Klopapier ausgeliefert. Das waere aber mindestens
    genauso ungewoehnlich.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Sicario der Große Beitrag anzeigen
    Bald wirds mehr alkoholkranke auf den Intensivstationen geben als wegen dem Virus...
    .. dann wird man die Leberzirrhose zu einem neuen Virus erklären , der Leber-Virus …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

sunbeam
    Gast

Bald wirds mehr alkoholkranke auf den Intensivstationen geben als wegen dem Virus...
    Und Diabetes–Kranke! Und die Zahl an Scheidungen wird hochgehen, ebenso die Zahl an Lebenslänglichen die ihre Partner erschlagen haben.

1813

Daß die kalten Entzüge von Alkis und Drogis zunehmen werde, halte ich für wahrscheinlicher, als daß diese Leute einen Platz auf den raren Intensivbetten ergattern können. In Der BRiD ex. ca. 30 k Intensivbetten, von denen ca. 80% von "Normalpatienten" belegt sind. Zudem ist die Zahl der de facto verfügbaren Intensivbetten geringer - dazu hatte ich bereits Datenmaterial eingestellt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Saarland ist Ausgangsverbot OK!
    Wer will da schon vor die Tür?!

Mütterchen????

Mitglied

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    unwichtig

Endlich Substanzielles:

Wer hat wann mit welcher Methode die unbekannten "Oberflächenmerkmale" entdeckt und als "gefährlich" eingestuft?

Zum Zeitpunkt der Frontal21-Sendung(10.03.20) wußte Prof. Tom Jefferson jedenfalls noch nichts von der Gefährlichkeit des neuen Virus, sondern nur, daß er neu ist! Warum der Charite-Messias Drosten, der ürigens kein Epidemiologe ist, mehr weiß und warum, erschließt sich mir nicht!?

kd
    Hier wird der Scharlatan Wodarg erneut von den hochseriösen Karl Lauterbach, der noch vor 6 Monaten die Hälfte der Krankenhäuser dicht machen wollte, angeriffen

[Links nur für registrierte Nutzer]

Den Anfang lass ich mal weg, da geht es um knallharte Fakten wie "Wodarg hat eine abgewetzte Cordjacke an" oder "sein Video schaut aus wie Bildungsfernsehen der 1970er. Naja so sind sie halt, die "Faktenchecker"

Dann aber kommt der "Experte" Lauterbach zu Wort:

Aber warum entwickelte Christian Drosten den Test? Weil da bei einigen Dutzend Patienten am anderen Ende der Erde in Wuhan etwas war, was erfahrene Infektionsmediziner in den Krankenhäusern von Wuhan extrem unruhig machte.
    Oh, man war "unruhig". Sehr Wissenschaftlich....

Karl Lauterbach, ebenfalls renommierter SPD-Gesundheitspolitiker und zurzeit wegen seiner Tätigkeit als Abgeordneter beurlaubter Direktor des Instituts für Epidemiologie an der Universität Köln, ist ehrlich entsetzt über die große Gemeinde, die Wodarg findet. Er reagierte erst bei Twitter, dann bei YouTube. „Blanker Unsinn!“ Und er erklärt: „Was das jetzige Virus so gefährlich macht, ist, dass es mit den bisherigen Coronaviren nichts zu tun hat, es reagiert ganz anders.“
    Wenn es nichts mit "den anderen Corona - Viren zu tun hat", wieso nennt man es dann nicht einfach auch ganz anders?
    Und "wie anders" reagiert es denn nach Meinung des Herrn Lauterbachs?

Coronavirus, das ist ein biologischer Überbegriff wie „Raubtiere“, eine biologische Familie. Der neue Erreger gehört in die Untergattung der Sars-Viren und ist damit zum Beispiel an seiner Oberfläche und mit seiner genetischen Ausstattung ganz anders aufgebaut als die Coronaviren, die sich hinter den bisherigen Erkältungen verbergen und zu anderen Untergattungen gehören. Das hat Konsequenzen für die Angesteckten.
    Interessiert den Laien nicht. Eine andere Untergattung also. Ob mich ein weißer sibirischer Steppen - Tiger zerfleisch oder einfach nur ein Tiger ist mir scheißegal wenn er vor mir steht...

„Das neue Virus kombiniert eine hohe Ansteckungsfähigkeit mit einer hohen Sterberate“, sagt Lauterbach. Tatsächlich sind die in Europa derzeit dokumentierten Todeszahlen ([Links nur für registrierte Nutzer]) – zwischen 0,5 und 7 Prozent – um den Faktor fünf bis 70 höher als die Todesrate, welche die Influenza, das bislang tödlichste saisonale Atemwegsvirus der Menschheit, verursacht.
    Hier macht sich Lauterbach zum Clown. Todesrate zwischen 0,5 % und 7 % , das ist ja wirklich extrem akkurat, was da ermittelt wird. soll ich lachen Herr Lauterbach?
    Auf den Caymans übrigens sind 100% der Covid19 - Infizierten gestorben, in der Stadt Kempten/Allgäu ebenfalls.
    Solche Klamauk - Politiker sitzen in unserer Regierung...

Die bisher bekannten menschlichen Coronaviren können zwar auch die gefährlichen viralen Lungenentzündungen verursachen – aber viel seltener. Lauterbach: „Jeder Kollege von mir sagt, so etwas haben wir noch nie gehabt, das müssen wir in den Griff bekommen.“
    Waren dass die gleichen "Kollegen", die vor 6 Monaten noch 50% der Krankenhäuser dicht machen wollten?

Zahlen sind auch Wodargs Spielwiese. Er glaubt nicht an die gefährliche Pandemie, solange die Zahl der Atemwegstoten aus den vergangenen drei Monaten nicht höher ist als die aus dem gleichen Zeitraum der letzten Jahre. Hat er recht? Er zeigt dazu die Kurven des 20 europäische Länder umfassenden Monitoringprogramms EuroMOMO, das laufende Kalkulationen der an Atemwegserkrankungen Gestorbenen publiziert, die sogenannte Übersterblichkeit.

Die Kurven sehen auch noch im März aus wie immer, 55.000 sinkend. Aber: Der letzte Wert ist vom 2. März. Da fing es in Italien gerade erst an – ganz Europa hatte etwa 2200 positiv getestete Patienten, einige Dutzend Tote. Bei 500 Millionen Kontinentbewohnern und den unterschiedlichsten Arten von Lungenentzündungen reicht das noch nicht, um die Gesamtkurven zu ändern.
    Bisher hat Wodarg also Recht gehabt. Und wenn er weiterhin Recht behält dann entschuldigt ihr Euch bei ihm?
    Wodarg sagt übrigens, man müsse das weiter beobachten und hat im Gegensatz zu Lauterbach keine Glaskugel, die in die Zukunft schauen kann.
    Am Ende zählt eh die Gesamtzahl der Toten fürs ganze Jahr. Mal schauen ob Italien Ende 2020 weniger Einwohner verloren hat als in den Jahren zuvor...

Es war aber schon genug, um die Krankenhäuser in Italien, in Frankreich und in der Schweiz an oder über die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit zu bringen. „Mehrere Tausend beatmungspflichtige Patienten in Italien sind eine Realität“, sagt Gérard Krause, Professor für Epidemiologie am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig. „Sie wären auch dann aufgefallen, wenn wir noch keinen Nachweis für Sars-CoV-2 hätten.
    Wie viele Patienten waren es denn in den Jahren zuvor, Herr Krause?
    Wenn sie es so genau wissen, dann bitte heraus damit!
    Und warum ist nur die Lombardei betroffen und in anderen Teilen Italiens bleibt es ruhig?
    Südtirol hat in etwa die Zahlen vom Kreis Heinsberg, obwohl doppelt so viele Einwohner und nur 2, 5 Autostunden von der "roten Zone" entfernt.

Der Unterschied zu den bisherigen Coronaviren ist: Zu seiner Bekämpfung können wir nicht auf unser Immungedächtnis zurückgreifen.“ Das ist keine Mutmaßung. Wie langsam das Immunsystem reagiert, ist im Labor zu sehen. Tage bevor man die ersten Antikörper findet, wird der Rachen schon mit Viren geflutet. Leider, denn genau deswegen sind die bisherigen Schnelltests keine Option im Kampf gegen die internationale Ausbreitung.
    Man hört wenig bis nichts zu diesen Tests.
    Wann wurden sie gemacht? Mit welchen Methoden? Im Labor? Wo gibt es im Labor einen menschlichen Rachen?
    Als Laie klingt es für mich wie Klamauk, zumal solche Tests sicherlich extrem diffizil wären.
    Würde man viel über die Ausbreitung wissen, hätte man sicherlich schon Gegenstrategien, von denen ich aber nichts gehört habe.
    Durch so einen "Klamauk" entstehen wahrscheinlich Youtube Videos, die vorschlagen den Rachen regelmässig mit Wodka zu spülen...

Denn die Virenfunde, die Entwicklung des Nachweises durch die Berliner Charité, all das fand nicht im luftleeren Raum statt. Es gab da etwas, das Ärzte in Wuhan erschreckte – eine ganz neue Krankheit. Patienten, die eben noch erkältet waren und wenig später blau angelaufen um Luft rangen. Und immer mehr und mehr davon. Weil die Krankheit anders verläuft als die, die wir bisher kannten, deswegen hat sie auch einen eigenen Namen bekommen – Covid-19.
    Die gleichen Ärzte, die uns jetzt erzählen, in China würde es keine Neuinfektionen mehr geben.
    In diese Ärzte hätte ich sehr viel Vertrauen...

Lauterbach erklärt auch, was Epidemiologen und Staatenlenker derzeit so unruhig macht: „Wenn uns das aus dem Ruder läuft und wir haben im Herbst acht Millionen Infizierte, dann sprechen wir im optimistischen Fall von Zehntausenden, die sterben.“
    Wenn und hätte. Die Lieblingswörter von Lauerbach und Drosten...

Die Kurve, die Wodarg und seine Gläubigen überzeugen könnte, jener deutliche Berg von Infizierten und Toten, überdeutlich anders als in all denn anderen Jahren zuvor, die wird es geben: Wenn wir Glück haben, verläuft diese Kurve über ein paar Monate hinweg wie ein sanft ansteigender Hügel. Wenn es schlecht läuft, dann wird sie sich innerhalb von wenigen Wochen als ein steiles Matterhorn auftürmen.
    Kurz und schmerzlos finde ich eigentlich besser!
    Aber Drosten will wahrscheinlich möglichst lange im Gespräch bleiben. Ein schnelles Ende der Corona - Hysterie würde seine Talkshowauftritte doch schnell reduzieren. Denn das scheint ja seine Hauptbeschäftigung zu sein...
    Er ist dabei wie unsere Klimaforscher.
    Die "berechnen" auch lieber das Klima im Jahre 2100, aber das Wetter für dieses Jahr Ostern wollen sie uns nicht veraten...

Der 73-jährige Wolfgang Wodarg promovierte 1974 zu psychischen Erkrankungen bei Seeleuten an der Universität Hamburg. Während seiner Zeit als Hafenarzt in Hamburg ließ er sich zum Lungenfacharzt ausbilden. In den 1980er-Jahren übernahm er die Leitung am Gesundheitsamt Flensburg. Einem größeren Publikum bekannt wurde er, weil er dort den Medizin-Hochstapler und gelernten Postboten Gert Postel als stellvertretenden Amtsarzt einstellte. Von 1994 bis 2009 war er Mitglied des deutschen Bundestags.

Korrektur: In einer ersten Fassung des Artikels schrieben wir Wolfgang Wodarg sei 83 Jahre alt. Das ist falsch, er ist 73. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.
    Auf den Postel sind noch hunderte andere Ärzte reingefallen. Mir ist NEU, dass der Name Wodarg in dem Zusammenhang eine Rolle spielt und dass er dadurch "einem breiteren Publikum bekannt wurde".
    Zumal glaube ich nicht, dass "Wodarg" ihn eingestellt hat, und wenn dann sicherlich nicht alleine, so etwas geht in einer Behörde über viele Schreibtische.

GESPERRT

richtig, die Alkregale weisen keine Lücken auf, weil zu 90% hier hergestellt, die Hersteller kenne ich mittlerweile fasst alle auswendig

GESPERRT

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich denke, Ende nächster Woche wird das erste Mal gelallt im Call.....
    Ich hatte gestern ernsthaft das Gefühl, dass mein Chef im Nachmittagscall leicht lallte...

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ja, Eigenverantwortung ist schwer. Viele fallen da erst mal in ein Loch. Menschen brauchen grundsätzlich externe Anleitung und Tagesstruktur. Nur wenige sind in der Lage, sich selbst zu disziplinieren und zu fokussieren.

---
    Ich trinke mein Bier in der Tat sehr diszipliniert.

GESPERRT

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Daß die kalten Entzüge von Alkis und Drogis zunehmen werde, halte ich für wahrscheinlicher, als daß diese Leute einen Platz auf den raren Intensivbetten ergattern können. In Der BRiD ex. ca. 30 k Intensivbetten, von denen ca. 80% von "Normalpatienten" belegt sind. Zudem ist die Zahl der de facto verfügbaren Intensivbetten geringer - dazu hatte ich bereits Datenmaterial eingestellt.
    Alkohol gibts weiter im Supermarkt.

Was jetzt in der Drogenszene abgeht, weiß ich allerdings nicht.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer