User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 1395 von 8623 ErsteErste ... 395 895 1295 1345 1385 1391 1392 1393 1394 1395 1396 1397 1398 1399 1405 1445 1495 1895 2395 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.941 bis 13.950 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, worauf die in Deutschland noch grossartig warten? Auf höhere Todeszahlen, oder was...?
    Mich beschleicht der Verdacht, dass man sich scheut, weil man befürchten muss, am Ende mit heruntergelassener Hose dazustehen wenn sich niemand daran hält.

Ein anderer Punkt ist, ob es dafür überhaupt die gesetzliche Grundlage gibt?

GESPERRT

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, worauf die in Deutschland noch grossartig warten? Auf höhere Todeszahlen, oder was...?
    Im Rundfunk hiess es eben, wenn man sich Bundesweit auf keine Ausgangssperre einigen kann dann gibt es einen Fleckenteppich.
    Bayern und BaWü muss drinnenbleiben - Hessen und NRW dürfen raus.

YEEAAAA!!!

GESPERRT

Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Die werden noch zukünftig ein Problem werden. Nachdem Corona überstanden ist kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen und werden uns medienwirksam vorrechnen das der Shutdown die Welt temporär gerettet hat! Wirste sehen!
    mit demselben Ergebnis wie vor 12 jahren: Hier kannste den Fahrplan nachlesen, mit Carola als Grund wird die Südschiene vor dem Untergang gerettet

[8:30] Leserkommentar-DE zum gestrigen Artikel "Pandemie-Anleihekaufprogramm":
    Die EZB will jetzt direkt den Club Méditerranée retten, wie Madame Lagarde angekündigt hat:
    1. 750 Mrd. € Volumen für weitere Wertpapierkäufe – die 750 Mrd. € sind aber nur die erste Tranche!
    2. Die EZB kauft ab sofort auch griechische Staatsanleihen, was sie bis dato nicht getan hat. Das heißt, die „Griechenland-Rettung“ erfolgt jetzt über die Bücher der EZB, also in Gemeinschaftshaftung aller Euro-Staaten. Die Banken dürfen ihren griechischen Bond-Schrott also (wieder) bei der EZB abliefern. Wahrscheinlich noch zu pari, so dass sie noch satte Kursgewinne realisieren und uns demnächst verbesserte Quartalszahlen vorgaukeln können.
    3. Die EZB wird von der bisherigen Aufteilung der Käufe auf die Länder abweichen. Das bedeutet im Klartext, die EZB wird keine deutschen, österreichischen etc. Anleihen kaufen, sondern das gesamte Volumen für den Club Méditerranée einsetzen.
    4. Die Grenzen für Anleihekäufe werden weiter gesteckt. Bisher darf die EZB „nur“ ein Drittel der ausstehenden Staatsanleihen eines Landes kaufen. Das heißt, die EZB hat bis jetzt schon ein Drittel der Staatsschulden bestimmter Länder (rechtswidrig) in ihre Bücher genommen und selbst das reicht nicht mehr aus. Die EZB wird also demnächst 40, 50 oder 75 Prozent der italienischen Staatsschulden direkt aus der Notenpresse finanzieren.
    Den ESM brauchen wir also für diese Aktionen gar nicht mehr. Den braucht man nur noch für den Fall, wenn die EZB selbst Pleite geht. Denn dann muss die Haftung für ALLES bei den deutschen landen und die sind nur mit 27 Prozent am Grundkapital der EZB beteiligt. Über den ESM kann man dann aber noch den finalen Cash-Call machen und so sicherstellen, dass auch Deutschland Pleite geht.
    5. Der Umfang der Kaufprogramme kann erhöht werden, so viel und so lange wie nötig.
    Mehr geht nicht. So viel und so lange wie nötig. Frau Lagarde hat den totalen monetären Krieg ausgerufen. Das (monetäre) Ende wird genauso aussehen wie beim letzten Mal, als das Jemand getan hatte...

GESPERRT

Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Ach ja ? Bist Du also schon so verblödet wie die Meisten ? Und glaubst den Medien und dem Staat ? Traurig.
    Gibt es eigentich eine Obergrenze fürs auf Ignore setzen?

GESPERRT

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Mich beschleicht der Verdacht, dass man sich scheut, weil man befürchten muss, am Ende mit heruntergelassener Hose dazustehen wenn sich niemand daran hält.

Klar gibt es die. Wenn es irgendwo auf der Welt gesetzliche Grundlagen fürs in den Schnee pissen gibt, dann bei uns.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ich halte es eher für dumm, an ominöse Warnungen irgendwelcher Freunde eines mir nur aus einem anonymen Forum Bekannten auch nur einen Gedanken zu verschwenden.
    Du bist voll im Panikmodus, oder?
    Im Gegenteil, habe mich wieder gefangen. Man sollte jetzt wo die Grenzen eh dicht sind, den Dingen hier ihren Lauf lassen, das medizinische Personal ins benachbarte Ausland evakuieren und die hiesige Bevölkerung einfach tun lassen was sie immer getan hat. Dann ist das leidige Thema endlich vorbei.

GESPERRT

der Plödmichel wahrscheinlich schon, vorhin war es schon ziemlich leer, als ich im Netto war, aber bei den Goldstücken wirds sicher Probleme geben und ausserdem: Wer soll das denn durchsetzen die bezahlen gaaanz sicher auch die Strafzettel

Mitglied

Um diese Frage haben sich Muttis Sprechpuppe Seibert und seine Kollegen aus den anderen Ressorts heute bei der Pressekonferenz auch herumgedruckst.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Theo Ray
    Gast

Man hätte schon vor 2 Wochen die betroffenen Landkreise, Dörfer etc... abschirmen müssen.
    Heinsberg hat 40.000 Einwohner, aber was China mit ner 10mio-Metropole schafft, schafft Deutschland nicht mal mit 40.000.

Jetzt ist das ganze Land durchseucht.
    Und die offiziellen Zahlen braucht kein Mensch. In Wirklichkeit zeigen die Zahlen den Stand von vor 10 Tagen, wir sind also mindestens 8x weiter.

Was hat es eigtl mit Panikmache zu tun, wenn man daran arbeitet, die Kurve abzuschwächen? Kann mir das einer von den Freiheits-Gurus erklären?

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Sehr gut. Auch Dir sei gesagt, Klingelschilder von Hochhäusern ablecken entspannt. Grüß mir Neuperlach!
    Neubiberg...! nicht Neuperlach! Ich spüre Freiheitsgefühle in krisenhafter, wilder Zeit.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer