User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!
So ist es, doch halte ich es inzwischen für sinnlos, hierzustrang mit Sachinformationen aufzuwarten.
Mich kotzen diese gefühlten Wahrheiten nur noch an. Daß es in Afrika schlicht nicht die Infrastruktur für flächendeckende bzw. überhaupt für Tests gibt, scheint außerhalb des Vorstellungsvermögens zu liegen, hindert aber keinesfalles daran, unhaltbaren Schwachfug zu kolportieren.




Stimmt. Wobei man da jedoch auch andere Krankheiten, oder andere Todesursachen mit berücksichtigen muss. Ich musste feststellen, dass international die krankheitsbedingten Sterberaten kaum vergleichbar sind, da erstens der Wille/Fähigkeit zur Aufklärung der Todesursache, aber auch die Methodik sich stark unterscheiden.
Meine Frau quatschte mit einem Behördenheini. Sie leidet an chronischer Borreliose und wartet auf Unterlagen, die sich im Zuge der Krise offenbar verzögern, weil die Behörden zu sind. Der Behördenheini dramatisierte am Telefon dass sie nicht rausgehen solle und niemanden Fremden in die Wohnung lassen. Und der Staat werde schon wissen, wie die Lage wirklich ist. Absolut verbohrt, aber bei chronischer Borreliose, eine echte Infektion mit schweren Folgen, immer massiv Steine in den Weg werfen. Aber was Söder sagt, ist Gesetz.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)