Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.
Abraham Lincoln
1809 - 1865
Was für ein arrogantes Gequatsche:
Zieht über Max Otte her, weil der gar kein "richtiger Professor" sei. Und Krall habe nie eine Wirtschaftsuni von innen gesehen etc. pp.
Lieber Herr Krommer: Krall hat mehr Banken von innen gesehen, als alle fettärschigen Beamtenprofessoren an deutschen Unis zusammen, die nur Merkel nach dem Mund reden, um ihre gut dotierten Posten zu sichern. Was ist denn daran falsch, wenn diese "Untergangspropheten" (schon allein der Ausdruck ist eine Frechheit) ihre Bücher verkaufen wollen? Wenigstens liefern sie eine reale Leistung ab für ihr Geld. Krommer selbst hat gerade 50% Minus mit seinen Investments eingefahren. Ist klar im Crash, ist nunmal so. Aber dann ausgerechnet über Dirk Müller herzuziehen, dessen Performance so schlecht sei, ist schon dreist. Müllers Fond hat zwar über die letzten Jahre schlecht abgeschnitten, aber der aktuelle Chrash hat ihn nicht gekratzt. Das ist eben der Lohn, bzw. der Preis, wenn man sämtliche Anlagen mit Puts absichert. Man zahlt drauf, solange der markt gut läuft, kommt der Crash, ist man der große Gewinner. Ob es gut oder schlecht ist, sich so zu verhalten, ist eine ganz andere Frage.
Und es ist nun wirklich kein Armageddon, das baldige Ende des Euros für wahrscheinlich zu halten. Vielmehr gibt es sehr gute und rationale Gründe dafür.
Ich selbst bin jetzt auch nicht gerade ein Fan von Müller oder Friedrich. Otte und Krall dagegen schätze ich sehr. Deswegen muß ich auch nicht allem folgen, was sie für die Zukunft vorhersagen. Jedoch derart arrogant über Fachleute herzuziehen, die wahrscheinlich von der Materie vielmehr Ahnung haben als ein Gerd Krommer, ist einfach borniert. Und Ignoranz rächt sich meistens. Dem würde kein Geld anvertrauen.
Wir haben KAUFKURSE - die allermeisten Werte bilden einen deutlichen Boden aus. Es kann zwar noch einen Rücksetzer geben, aber das allermeiste liegt hinter uns.
Wenn Du ETFs meinst, die dürfen keinen höheren Hebel haben als 2. Und für längere Entwicklungen mit Hebeln zu arbeiten, finde ich nicht ratsam. Denn der Abwärtshebel kostet auf längere Sicht mehr Rendite als der Aufwärtshebel bringt, auch bei Produkten ohne Zeitwertverfall. Ich setze Hebelprodukte nur ein, wenn ich eine kurze heftige Bewegung erwarte. Meinstens über wenige Tage.
Ist mir bekannt. Der TQQQ ist übrigens dreifach gehebelt.
Ebenso wie der SQQQ:
[Links nur für registrierte Nutzer]SQQQ is designed to provide this exposure on a daily basis, not over long time horizons. Holding the fund for longer than a day opens the door to the effects of compounding on returns and will—especially in volatile markets—be unlikely to realize the stated -3x inverse exposure over time. This effect is magnified as you add leverage. The fund typically trades briskly, which speaks to the fund's utility as a trading tool as opposed to an investment vehicle. It also explains why so many seem willing to stomach the steep expense ratio of the fund.
Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952
Kurzfristig, ein paar Tage. Dann bricht es nochmal richtig um die Hälfte ein ! Von deutsche Aktien sollte man besser die Finger lassen, weil der Staat hier von Chaoten regiert wird. Vielleicht ist Brasilien was. Da hat es die Aktien auch massiv in den Keller gezogen, so daß da jetzt Schnäppchen zu kaufen sind. Es heisst, daß dort die Regierung gar nichts weiter macht. Das Volk ist dort wohl recht jung, so daß es wohl kein Problem darstellt. Yepp, so schauts aus:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Aktien welche kauft ihr aktuell
Definitiv keine.
„ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“
Ich habe gestern TEVA zurückgekauft, die ich im Dezember gekauft und im Februar nach Gap Close verkauft habe. Nach meinem Kauf kam die Meldung:
[Links nur für registrierte Nutzer]Teva to Donate Potential COVID-19 Treatment, Hydroxychloroquine Sulfate Tablets to Hospitals Nationwide
MARCH 20, 2020
Teva will donate 6 Million tablets through wholesalers to hospitals by March 31, and more than 10 Million within a month
TEL AVIV, Israel & PARSIPPANY, N.J.--(BUSINESS WIRE)-- Teva Pharmaceutical Industries Ltd. (NYSE and TASE: TEVA) announced today the immediate donation of more than 6 million doses of hydroxychloroquine sulfate tablets through wholesalers to hospitals across the U.S. to meet the urgent demand for the medicine as an investigational target to treat COVID-19. The company is also looking at additional ways to address the global need.
“We are committed to helping to supply as many tablets as possible as demand for this treatment accelerates at no cost,” said Brendan O’Grady, Teva Executive Vice President, North America Commercial. “Immediately upon learning of the potential benefit of hyroxychloroquine, Teva began to assess supply and to urgently acquire additional ingredients to make more product while arranging for all of what we had to be distributed immediately.”
Mal schauen, was der Markt daraus macht.
BZ NewswireTrump Says Will Be Able To Make Malaria Drug 'Almost Immediately' By Prescriptions Or Through States
Trump Says U.S. Is Also Pursuing Anti-Viral Therapies In Addition To Vaccines
Trump Discusses Melaria Treatment Hydroxychloroquine, Sold Under Brand Name Plaquenil (Among Others) By Teva (NASDAQ:TEVA) As Potential Treatment For Coronavirus
Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952