User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Ich habe grade meine Schwester nach Hause gebracht - hatte Geburtstag. Von Berlin Schöneberg nach Steglitz - 22 Uhr. Mir sind auf 5 Kilometer Strecke vielleicht 10 Autos begegnet.
Absolut tot, massenhaft Parkplätze, keine Sau auf der Straße. Vielleicht gar nicht so schlecht, wenn eine solche Stadt mal herunterfährt :-)
Benzin fällt in den Keller - Diesel 1.03 - E10 für 1.12 - vielen Dank.
Mein Hausarzt - 25 jahre war ich bei dem, is plötzlich auf und davon. War auch schon an die 70. Hat wohl die Gelegenheit genutzt den Laden dicht zu machen. Übergeben an "Dr. Gil Goldstein".
Da kann ich nur sagen, aber ohne mich... Keine Ahnung wo nun die Krankenakten geblieben sind. Morgen erstmal einen neuen Doc suchen.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Naja, in Deutschland leben größtenteils ja Russlanddeutsche, die deutsche Wurzeln haben.
Ihre Mentalität unterscheidet sich von der der "eigentlichen Russen"
Beispiel Polizei Deutschland vs. Russland:
In Deutschland sagt man auch, Russland habe eine extrem aggressive Polizei.
Das stimmt aber nicht.
In dem beleidigend-abwertenden Ton, in dem manche Russen, vor allem die Jugendlichen, mit der hiesigen Polizei reden, läge man in Deutschland mit dem Kopf Richtung Asphalt.
Sage mir: Was würde in Deutschland passieren, wenn ich den Polizisten bei der Verkehrskontrolle mit "Was willst du? Ich habe dich gefragt was du willst du Streuner? Meinen Führerschein? Kriegst du nicht! Welches Gesetz besagt, dass ich dir grundlos meinen Führerschein zeigen muss? Und jetzt hau ab!"
In Deutschland wäre dafür eine Verhaftung fällig. In den USA hätte man den Autofahrer für sowas schlicht erschossen.
Wenn in Russland der Polizist den Autofahrer für sowas trätieren würde, könnte der Autofahrer vor Gericht gehen und berichten, dass der Polizist ihn grundlos angegriffen hat. Er hätte ja nichts falsch gemacht und ein Verkehrsverstoß sei ihm nicht vorzuweisen. Und in der Mehrzahl der Fälle würde sich das Gericht auf die Seite des Autofahrers stellen. Und der Polizist wäre seine Arbeitsstelle los und wäre darüber hinaus womöglich noch vorbestraft.
Als russischer Polizist reicht es schon aus, seinen Job zu verlieren, wenn man sich vor einem Autofahrer nicht mit Nachname, Vorname, Vatersname und Dienstgrad vorstellt und dies obendrein nicht in höflicher Form macht!
autochthon ist einer der entspanntesten und auch interessantesten User hier drin.
Was er hier u.a. betreibt, betrieb schon der olle Sokrates. Man nennt es Mäeutik (Hebammenkunst) - er stellt Fragen, die teilweise unsinnig erscheinen mögen, aber in einen Dialog führen und allsamt zum Denken anregen.

Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Es sind doch jetzt schon sehr viele Praxen zu.
Aber nicht, weil die Ärzte oder das Personal selbst infiziert wurden, sondern weil unsere Regierungen die grandiose Idee hatten, alle Schulen und Kindergärten zu schließen, mit der Folge, dass Arzthelferinnen mit Kindern jetzt nicht mehr arbeiten, sondern zuhause bei den Kindern bleiben. Auch die Zulieferfirmen zum Gesundheitssystem wie Labore oder Zahntechniker merken den Umsatzrückgang spürbar, und melden Kurzarbeit an.
Und das alles um ein paar Greise mit chronischen Atemwegsleiden ein paar Monate länger leben zu lassen.
My car is fast, my teeth is shiny
I tell all the girls they can kiss my heinie

Zunächst mal bin ich kein Anteilseigner der Springerpresse und trage auch nicht zu deren Umsatz bei.
Und von offizieller, chinesischer Seite wurde niemals der Vorwurf erhoben, dass das Corona-Virus aus US-Laboren stamme. Darüber hinaus ist es total sinnlos ein Virus herzustellen, gegen das man selbst nicht geschützt ist. Du scheinst mir der rechte VT-Aufgreifer und -Bastler zu sein.
Whatever you do, do no harm!