User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 1331 von 8623 ErsteErste ... 331 831 1231 1281 1321 1327 1328 1329 1330 1331 1332 1333 1334 1335 1341 1381 1431 1831 2331 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.301 bis 13.310 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Woher sollen die Pflegekräfte kommen? Wir haben heute bereits einen Mangel an Pflegekräften.

Die Idee, Freiwillige einzusetzen wird m.E. auch scheitern. Ich kenne Personen aus der Medizin, die heute woanders arbeiten. Kein/e einzige/r ist bereit, diese Harakiri-Mission anzutreten.
    Hat Berlin nicht kürzlich gemeldet dem klinischen Personal zur Versorgung der Coronapatienten das doppelte Gehalt zu zahlen ? Ich buche es mal unter: Aprilscherz.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    In zwei Wochen werden sich die Menschen an dieser Situation gewöhnt haben und versuchen damit irgenwie umzugehen.
    Ich habe grade meine Schwester nach Hause gebracht - hatte Geburtstag. Von Berlin Schöneberg nach Steglitz - 22 Uhr. Mir sind auf 5 Kilometer Strecke vielleicht 10 Autos begegnet.
    Absolut tot, massenhaft Parkplätze, keine Sau auf der Straße. Vielleicht gar nicht so schlecht, wenn eine solche Stadt mal herunterfährt :-)
    Benzin fällt in den Keller - Diesel 1.03 - E10 für 1.12 - vielen Dank.
    Mein Hausarzt - 25 jahre war ich bei dem, is plötzlich auf und davon. War auch schon an die 70. Hat wohl die Gelegenheit genutzt den Laden dicht zu machen. Übergeben an "Dr. Gil Goldstein".
    Da kann ich nur sagen, aber ohne mich... Keine Ahnung wo nun die Krankenakten geblieben sind. Morgen erstmal einen neuen Doc suchen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Sollen Existenzen vernichtet und junge Menschen in den Suizid getrieben werden, um flächendeckend alle 80-90ig-jährigen Schwersterkrankten mit zahlreichen Komorbiditäten zu retten?
    Willst Du bei lebendigem Leib vom Krebs zerfressen werden, weil nach einer gewaltigen Rezession nicht mehr genug Resourcen und Wirtschaftskraft zur Verfügung steht, um auch langfristig in der Zukunft noch kostenintensive Krebstherapien zu finanzieren? Willst Du durch die Rezession deine Arbeit verlieren und nach einigen Jahren rumdümpeln als gequälter Jobber auch noch deine Frau verlieren und somit Finito mit Familie und eigenen Kindern?

Durch die aktuellen Maßnahmen verlieren gerade Menschen ihre Arbeit und ihre Altersvorsorge. Ich selbst bin betroffen und erhalte keinerlei Arbeitslosengeld oder sonstige Lohnersatzleistungen. Der Drecksstaat vernichtet gerade unzählige Lebensgrundlagen und mittel-/langfristig damit verbunden physische Existenzen, Menschenleben.
    Wie lange sollen die aktuellen Einschränkungen des Wirtschaftslebens und das Wir-spielen-Pestepidemie weitergehen? 6 Monate? Ein Jahr? Es hat ja noch gar nicht angefangen. Ein dauerhafter Zusammenbruch der Lieferketten wird eine Katastrophe verursachen und eine nie dagewesene Massenarbeitslosigkeit erzeugen.

Für jedes durch die aktuellen und kommenden Maßnahmen gerettete Lebensjahr eines multimorbiden 80-90jährigen wird hier infolge der wirtschaftlichen Langzeitschäden mittel- und langfristig mindestens das zehnfache an Lebensjahren anderer Menschen geopfert. Eher wesentlich mehr! Denn durch den auf breiter Ebene sinkenden Lebensstandard und in vielen Fällen regelrechte Verelendung werden hunderttausende, wahrscheinlich Millionen früher sterben. Armut, Arbeitslosigkeit und bereits beruflicher Abstieg verkürzen nachweislich die Lebenserwartung. Und zwar nicht nur um ein oder zwei lumpige Jahre im hohem Alter, wo die Lebesnqualität eh nur noch gering, so überhaupt noch vorhanden ist.

Man muß Maßnahmen zum Schutz der Hochrisikogruppen treffen, die sich in einem gesunden Rahmen halten. Versuchen diese Todesfälle durch Abschottung der Hochrisikogruppen zu reduzieren und wo es nicht geht eben Sterbehilfe leisten statt die Leute sinnlos verecken zu lassen, weil es angeblich so "unsere Werte" seien.

Aber hier werden nun Maßnahmen getroffen, die langfristig wesentlich mehr Leben vernichten als retten.
    Du jammerst hier im Forum schon seit Jahren herum, dass die anderen an deiner Misere schuld sind. Nur du selbst natürlich nicht.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Umgekehrt auch
    Naja, in Deutschland leben größtenteils ja Russlanddeutsche, die deutsche Wurzeln haben.
    Ihre Mentalität unterscheidet sich von der der "eigentlichen Russen"

Beispiel Polizei Deutschland vs. Russland:

In Deutschland sagt man auch, Russland habe eine extrem aggressive Polizei.

Das stimmt aber nicht.

In dem beleidigend-abwertenden Ton, in dem manche Russen, vor allem die Jugendlichen, mit der hiesigen Polizei reden, läge man in Deutschland mit dem Kopf Richtung Asphalt.

Sage mir: Was würde in Deutschland passieren, wenn ich den Polizisten bei der Verkehrskontrolle mit "Was willst du? Ich habe dich gefragt was du willst du Streuner? Meinen Führerschein? Kriegst du nicht! Welches Gesetz besagt, dass ich dir grundlos meinen Führerschein zeigen muss? Und jetzt hau ab!"

In Deutschland wäre dafür eine Verhaftung fällig. In den USA hätte man den Autofahrer für sowas schlicht erschossen.

Wenn in Russland der Polizist den Autofahrer für sowas trätieren würde, könnte der Autofahrer vor Gericht gehen und berichten, dass der Polizist ihn grundlos angegriffen hat. Er hätte ja nichts falsch gemacht und ein Verkehrsverstoß sei ihm nicht vorzuweisen. Und in der Mehrzahl der Fälle würde sich das Gericht auf die Seite des Autofahrers stellen. Und der Polizist wäre seine Arbeitsstelle los und wäre darüber hinaus womöglich noch vorbestraft.

Als russischer Polizist reicht es schon aus, seinen Job zu verlieren, wenn man sich vor einem Autofahrer nicht mit Nachname, Vorname, Vatersname und Dienstgrad vorstellt und dies obendrein nicht in höflicher Form macht!

LOL
    Gast

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Genosse autochthon, du bist hier seit vielen Jahren unterwegs und stellst dich jetzt blöder als du wirklich bist, was mich aber die letzten Tage wundert: Vor nicht allzulanger Zeit kam von dir immer der Klagekanon von wegen kein Internet, Traffic alle etc. und jetzt bist du hier mit voller Power und ohne klagen am werkeln, ich hoffe du hast eine gute Erklärung dafür
    autochthon ist einer der entspanntesten und auch interessantesten User hier drin.
    Was er hier u.a. betreibt, betrieb schon der olle Sokrates. Man nennt es Mäeutik (Hebammenkunst) - er stellt Fragen, die teilweise unsinnig erscheinen mögen, aber in einen Dialog führen und allsamt zum Denken anregen.

Mitglied

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    der wird jetzt zu Carola dazu gerechnet bei der Illner kommt grad der Drosten + der Heil, der gerade verspricht: Niemand verliert seine Existenz (alle Verlierer sollten sich den Satz gut merken)
    Dummdreiste Typen. Vor allem der Heil. Ekelhaft.
    Es werden Millionen Menschen die Existenz verlieren, weil ein paar Neunzigjähre mit Vorerkrankungen in der Grippesaison an einer Lungenentzündung sterben...

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nur, wenn es kein Diesel war Diesel ist sowieso schuld Und falls es dann noch ein deutsches Auto war..........
    Guck.
    Ich muss ja auch grinsen.

Aber das meinte ich immer mit dem Trollvorwurf. Man kann einfach vieles nicht ernst nehmen. Bei vielen ist einfach zuviel Komedy zum Thema.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    das passiert - WIRD passieren.

Die Mutter eines Arbeitskollegen von mir ist Allgemeinmedizinerin. Die zeichnete ein düsteres Szenario.
    Es ist denkbar, daß in naher Zukunft sämtliche Arztpraxen schliessen (müssen).

Dann - Hilf dir selbst.
    Es sind doch jetzt schon sehr viele Praxen zu.
    Aber nicht, weil die Ärzte oder das Personal selbst infiziert wurden, sondern weil unsere Regierungen die grandiose Idee hatten, alle Schulen und Kindergärten zu schließen, mit der Folge, dass Arzthelferinnen mit Kindern jetzt nicht mehr arbeiten, sondern zuhause bei den Kindern bleiben. Auch die Zulieferfirmen zum Gesundheitssystem wie Labore oder Zahntechniker merken den Umsatzrückgang spürbar, und melden Kurzarbeit an.

Und das alles um ein paar Greise mit chronischen Atemwegsleiden ein paar Monate länger leben zu lassen.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

GESPERRT

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ich finde das Ganze fast komisch, diese Bundesregierung bringt es nicht zu Stande genug Einweghandschuhe und Mundschützer für Arztpraxen zu besorgen, aber die Bürger haben "vollstes Vertrauen" dass es dann so mit dieser "berechneten" Kurve klappen wird.

?
    kam grad im ZDF: Der BGS hat in Duisburg bei 3M einige 100.000 Atemschutzmasken beschlagnahmt, die illegal nach USA gehen sollten

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Die Einschätzung kommt von chinesischer Seite - allerdings benötigt man dazu eine andere Quelle als Deine Springerpresse.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Zunächst mal bin ich kein Anteilseigner der Springerpresse und trage auch nicht zu deren Umsatz bei.
    Und von offizieller, chinesischer Seite wurde niemals der Vorwurf erhoben, dass das Corona-Virus aus US-Laboren stamme. Darüber hinaus ist es total sinnlos ein Virus herzustellen, gegen das man selbst nicht geschützt ist. Du scheinst mir der rechte VT-Aufgreifer und -Bastler zu sein.
    Whatever you do, do no harm!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer