User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 1322 von 8623 ErsteErste ... 322 822 1222 1272 1312 1318 1319 1320 1321 1322 1323 1324 1325 1326 1332 1372 1422 1822 2322 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.211 bis 13.220 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Trusty

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Bleib man ruhig. Passieren wird etwas. Aber vergiß nicht, daß Politiker keine Eier haben. Motzt nur ein Kuffnucke, lassen sie es wieder.
    Ich bin locker Schwabenpower - doch ihr begreift nicht in welcher Lage Ihr Euch befindet. Nicht mal ansatzweise.
    Ich werde unglaubwürdig wenn ich meine Kontakte betone - ich weiss da nicht weiter.
    Das folgende WE wird es zeigen - ich setze jetzt alles.
    Sollte ich falsch liegen vergiss mich und tu mich als Spinner ab.

dauerhaft inaktiv

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Willst Du mich verarschen? Von Erkrankten? Dann ist auch noch die Prozentzahl egal?

Was soll das?

Natürlich ist Prä#ventation wichtig. Da widerspricht ja auch niemand. Nur reicht eben Hände waschen nicht. Und dieselbe Präventation hätte es auch bei jeder Grippewelle geben müssen. Insbesondere 2017/18 mit 25.000 Toten. Gab es aber nicht.

Warum jetzt?
    Ich schreibe hier nicht von Vorhersagen (ich habe keine Glaskugel), sondern von einem Risikoszenario, was vielleicht unwahrscheinlich erscheint, jedoch katastrophal wäre und deshalb alles getan werden sollte, um es zu verhindern.

Dieses Risiko besteht jetzt, weil es unmöglich ist, diesen Erreger in Augenblick vernünftig und mit hoher Sicherheit einzuschätzen.

Niemand sagt, dass es so kommt. Ich sage nur, dass wir uns nicht leisten können, das Risiko einzugehen, weil die Folgen im Zweifelsfall zu extrem wären.

Und das ist auch die Vorgabe der Regierungen von Trump bis Johnson bis in die EU. Diese Menschen haben ihre Experten. Sie würden nicht ihre eigene Wirtschaft implodieren lassen, wenn es vermeidbar wäre, diese bittere Pille zu schlucken.

Mitglied Benutzerbild von Chorea

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    So abwegig ist das gar nicht! Schau dir doch das Scheusal Namens Erika an und der Rest ihrer Analraupen? Die haben hier Tod und Terror ins Land geholt und sind immer noch dabei. meinst du die interessiert ein paar Tote?
    Am Ende ist das Zittermerkel Patient 0, wer weis was die sich alles reinpfeifen muss um nicht umzukippen. Da ist dann irgendwas mutiert und als sie im September 2019 in Wuhan war hat sie es ausgeschwitzt.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Quatsch! Wo wirst du denn eingeschränkt? Haben die dich in deiner Wohnung/Haus festgebunden? Du kannst doch hingehen wo du willst, ob das dann auch immer richtig ist, ist eine andere Frage.
    Muß ich dir jetzt ernsthaft die Situation schildern - von Schulschließungen über Home Office, Schließung ganzer Abteilungen bei Verdachtsfall, Schließung von Kneipen, Geschäften, Absagen von Veranstaltungen, keine Händegeben, Besuchsverbote in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen usw.? Brauchst du noch ne Definition von "Sozialkontakten"?
    Ex septentrione lux

Mitglied

Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Sollen Existenzen vernichtet und junge Menschen in den Suizid getrieben werden, um flächendeckend alle 80-90ig-jährigen Schwersterkrankten mit zahlreichen Komorbiditäten zu retten?
    Willst Du bei lebendigem Leib vom Krebs zerfressen werden, weil nach einer gewaltigen Rezession nicht mehr genug Resourcen und Wirtschaftskraft zur Verfügung steht, um auch langfristig in der Zukunft noch kostenintensive Krebstherapien zu finanzieren? Willst Du durch die Rezession deine Arbeit verlieren und nach einigen Jahren rumdümpeln als gequälter Jobber auch noch deine Frau verlieren und somit Finito mit Familie und eigenen Kindern?
    reine Spekulation über die Zukunft, ich glaube eine Gesellschaft die das zulässt, was ihr anstrebt, hat sowieso keine Existenberechtigung mehr.

Durch die aktuellen Maßnahmen verlieren gerade Menschen ihre Arbeit und ihre Altersvorsorge. Ich selbst bin betroffen und erhalte keinerlei Arbeitslosengeld oder sonstige Lohnersatzleistungen. Der Drecksstaat vernichtet gerade unzählige Lebensgrundlagen und mittel-/langfristig damit verbunden physische Existenzen, Menschenleben.
    Wie lange sollen die aktuellen Einschränkungen des Wirtschaftslebens und das Wir-spielen-Pestepidemie weitergehen? 6 Monate? Ein Jahr? Es hat ja noch gar nicht angefangen. Ein dauerhafter Zusammenbruch der Lieferketten wird eine Katastrophe verursachen und eine nie dagewesene Massenarbeitslosigkeit erzeugen.
    ich habe meine Prioritäten hinsichtlich materiellen Werten und meiner Familie dargelegt, das ändert sich nicht, ich vertsehe da absolut eure begründeten Ängste und Sorgen, aber für mich sind diese nunmal weniger relevant.
    Und es dauert solange bis man ein einigermassen wirksames Heilmittel hat, einen Impfstoff oder eben die Gesellschaft durchseucht ist. Wenn wir Glück haben noch ein paar Monate wenn wir Pech haben vllt ein halbes Jahr. Allerding sieht man in welcher Schnelligkeit und Effizienz China diesen Virus unter Kontrolle gebracht hat im Prinzip in zwei Monaten - und das ohne die Vorlaufzeit die wir hatten - es geht also wenn man nur will und hat eigentlich gar nicht soviel mit Glück zu tun.

Für jedes durch die aktuellen und kommenden Maßnahmen gerettete Lebensjahr eines multimorbiden 80-90jährigen wird hier infolge der wirtschaftlichen Langzeitschäden mittel- und langfristig mindestens das zehnfache an Lebensjahren anderer Menschen geopfert. Eher wesentlich mehr! Denn durch den auf breiter Ebene sinkenden Lebensstandard und in vielen Fällen regelrechte Verelendung werden hunderttausende, wahrscheinlich Millionen früher sterben. Armut, Arbeitslosigkeit und bereits beruflicher Abstieg verkürzen nachweislich die Lebenserwartung. Und zwar nicht nur um ein oder zwei lumpige Jahre im hohem Alter, wo die Lebesnqualität eh nur noch gering, so überhaupt noch vorhanden ist.
    sehe ich nicht so, hier wird nichts geopfert ausser Wohlstand, das mit den Lebensjahren ist reine unbegründete Spekulation, die ich nicht teile. Hier geht es heute um echte Menschnleben und nicht um irgendwelche mehr oder weniger realistische Zukunftsszenarien.

Man muß Maßnahmen zum Schutz der Hochrisikogruppen treffen, die sich in einem gesunden Rahmen halten. Versuchen diese Todesfälle durch Abschottung der Hochrisikogruppen zu reduzieren und wo es nicht geht eben Sterbehilfe leisten statt die Leute sinnlos verecken zu lassen, weil es angeblich so "unsere Werte" seien.
    du kanst niemanden mehr schützen wenn die Infektion sich ungebremst, unkontrolliert ausbreitet, dann hast du Mio von Infizierten mit wesentlich höheren Todesraten, weil man defakto keinen ärztlichen Support mehr erhält geschweige denn irgendeine Intensivbehandlung.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Also das fand ich jetzt richtig lustig
    Daniel Kopp? Wow. Biodeutsche sehen mittlerweile sogar viel dunkler aus als ich, und ich war früher mal der dunkelste in meiner sonst biodeutschen Schulklasse...

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Chorea Beitrag anzeigen
    Am Ende ist das Zittermerkel Patient 0, wer weis was die sich alles reinpfeifen muss um nicht umzukippen. Da ist dann irgendwas mutiert und als sie im September 2019 in Wuhan war hat sie es ausgeschwitzt.
    Lösch das lieber.
    Etliche hier nehmen das dankbar für bare Münze!
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    ...Die Maßnahmen sollen nur dazu dienen, etwas weniger Publikumsverkehr auf der Straße, in den Geschäften, etc. zu haben, damit sich nicht zu schnell zu viele Menschen infizieren. ...
    Corona passiert nicht zufällig. Der Virus ist ein einmaliges Novum irgendwo auf der der Erde. Sowas gab es schon immer. Neu ist die Verbreitung alias Globalisierung/Verdichtung der Menschheit samt ihrer Aktivitäten.

GESPERRT

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Du hast ja noch mehr Tote, wenn Du alles hier den Bach runtergehen lässt.

Stellt Euch mal vor, die Supermärkte sind irgendwann eben NICHT mehr voll!
    Und dann wird mal 2 Wochen NICHT nachgeliefert!
    Heute undenkbar, aber in 3 Monaten sicher nicht, wenn die Paniker so weitermachen!

Nein nein, das kann nicht passieren. Sagt unsere Regierung.
    Ja die hat schon so viel versprochen was sie nicht einhalten konnte.

So eine Panik entwickelt eine Eigendynamik, stellt Euch mal vor der Strom fällt aus, es kommt zum Blackout.
    Dank "Kliamschutzbemühungen" kein so absurdes Szenario!

!
    meine Rede, die Deagell Liste lässt grüßen und wenn ich dran denke, was für Horden bei mir um die Ecke an OA ORKs einquartiert sind, wird mir nicht besser

Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Dann soll man jetzt endlich mal rigoros gegen Linksradikale vorgehen, bundesweite Razzien, Verhaftungen usw. Bei den Reichsbürgern ist dies ja auch möglich.
    nur die Antifanten werden heilig gesprochen.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer