User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 1284 von 8623 ErsteErste ... 284 784 1184 1234 1274 1280 1281 1282 1283 1284 1285 1286 1287 1288 1294 1334 1384 1784 2284 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.831 bis 12.840 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Mich nerven die Spekulationen, mich interessieren nur Fakten. [Links nur für registrierte Nutzer] wird auf aktuelles Studienmaterial über dieses neue Virus, über das wir noch nicht wirklich viel wissen, referiert.
    Find ich ganz interessant. Etwas erstaunlich, dass es sich ausgerechnet auf rostfreiem Stahl (wohl Chrom-Nickel-Stähle) so lange halten soll.
    Was mich nicht ganz so überrascht:

Sie schätzen – basierend auf ersten Daten aus China –, dass bis zum Einführen der Reisebeschränkungen am 23. Januar 86 Prozent der Infektionen nicht erfasst wurden, häufig weil die Symptome nur mild waren und nicht erkannt wurden.

Mitglied

Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Gibt sicherlich demnächst erste Milliarden-Forderungen der europäischen Länder, zudem USA, bald auch Südamerika. Und die Bundesregierung wird mindestens 300 Milliarden an jeden zahlen, der sie fordert.
    Denke nicht mal das es um direkte Forderungen gehen wird, denke geht darum, dass die Deutschen den Mund halten sollen wenn die EZB Billionen an Euros drucken wird.

Pillefiz
    Gast

Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Neue Info: Morgen um 18 oder 20 Uhr wird in Deutschland der Notstand verkündet und somit Ausgangssperre!
    Abschaltung des Internets.

Die Info kommt aus der Bundeswehr.
    Internet abschalten trauen die sich nicht.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Neue Info: Morgen um 18 oder 20 Uhr wird in Deutschland der Notstand verkündet und somit Ausgangssperre!
    Abschaltung des Internets.

Die Info kommt aus der Bundeswehr.
    A. Internet wird nicht passieren, warum auch?
    B. Rang der Quelle ist eher hoch oder eher niedrig....?! Ausgangssperre wird kommen.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

1813

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Find ich ganz interessant. Etwas erstaunlich, dass es sich ausgerechnet auf rostfreiem Stahl (wohl Chrom-Nickel-Stähle) so lange halten soll.
    Was mich nicht ganz so überrascht:
    Mich erstaunt vielmehr, wenn die Artikel tatsächlich gelesen werden, nicht nur die Anreißer.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Schäuble wollte klammheimlich das Parlament abschaffen und ein Kriegskabinett einsetzen. Hab das gerade schon im Reichsbürgerstrang gepostet.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Parteien erwägen derweil Grundgesetzänderungen, damit Gesetze auch verabschiedet werden können, falls der Parlamentsbetrieb eingestellt würde.

Mehr nicht. Es gab keine konkrete Einordnung dieser außergewöhnlichen Nachricht, auch keine zusätzlichen Informationen für die Bürgerinnen und Bürger. Dabei stellt das, was nur in diesem kurzen Nebensatz erwähnt wurde, nach dem Grundverständnis der Demokratie in der Bundesrepublik Deutschland einen außerordentlichen Eingriff in das politische und öffentliche Leben dar. Nach Spiegel-Informationen war es Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU), der den Parlamentarischen Geschäftsführern der Fraktionen in einer Telefonbesprechung diesen Vorschlag unterbreitete.

Demnach schwebe ihm – im Falle eines eingeschränkten oder ausgesetzten Parlamentsbetriebs – eine Grundgesetzänderung vor, wenn dies aufgrund der Corona-Krise nötig sei. Eine solche Gesetzesänderung ist sonst nur für den Fall eines Krieges vorgesehen. Der "Gemeinsame Ausschuss" besteht dann laut Artikel 53a – je nach Kräfteverhältnis der Fraktionen – zu zwei Dritteln aus Bundestagsabgeordneten und einem Drittel aus Vertretern des Bundesrats.
    Das wurde jetzt noch einmal abgewendet oder eher verschoben. Da kommen finstere Zeiten auf uns zu.
    Nonsens.
    Grundrechte können eingeschränkt werden. Der gemeinsame Ausschuss kann aber das GG nicht ändern:

Notstandsgesetze

....Notstandsgesetzgebung

Falls im Verteidigungsfall der Deutsche Bundestag nicht zusammentreten kann, werden seine Funktion und die Funktion des [Links nur für registrierte Nutzer] vom [Links nur für registrierte Nutzer] übernommen. Der Gemeinsame Ausschuss besteht zu zwei Dritteln aus Mitgliedern des Bundestages und zu einem Drittel aus Mitgliedern des Bundesrates. Der Gemeinsame Ausschuss kann das Grundgesetz nicht ändern.

Einschränkung von Grundrechten

Das [Links nur für registrierte Nutzer] sowie das [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer] GG) dürfen durch ein [Links nur für registrierte Nutzer] zum Schutz der [Links nur für registrierte Nutzer] in der Weise beschränkt werden, dass dagegen kein Rechtsweg gegeben ist (wie ihn [Links nur für registrierte Nutzer] Abs. 4 GG sonst vorschreibt), sondern eine alleinige parlamentarische Kontrolle stattfindet (sog. [Links nur für registrierte Nutzer]).
    Die [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer] GG) darf auf Grundlage eines Gesetzes nun auch unter Notstandsbedingungen eingeschränkt werden. ....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

...
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Krabat, wir werden es sehr wahrscheinlich irgendwann alle bekommen.

Bei mir kann es sogar sein, dass ich es schon hatte und kaum bemerkte - in meinem unmittelbaren Umkreis haben sich mittlerweile schon rund ein Dutzend Leute "positiv" getestet.
    Oh, kann man sich inzwischen sogar selber testen
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Eine solche Maßnahme wäre für die darniederliegende Wirtschaft eine zusätzliche Belastung.
    Whatever you do, do no harm!

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Die Ausgangssperre wird kommen und ich werde einen Teufel tun, mich daran zu halten! Wenn man Grenzen offen lässt und Hinz und Kunz aus aller Welt einfliegen kann, lass ich mich bestimmt nicht weg sperren. Wohl den A*sch offen wa
    Große Klappe? Wa?

In Italien zB gibt es hohe Strafen für so etwas. Wird hier wohl auch so kommen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen

dann sind die Leute auf der Strasse, jedenfalls bei uns, wir wissen noch wie das ohne Tel & Netz funktioniert

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer