Ich habe eigentlich nicht vor zu spekulieren. Die Aktien werde ich wenn möglich, länger halten. Vielleicht -ABER nur vielleicht, werde ich mich nach der Krise nach Unternehmen umschauen, was ein wenig Rendite auszahlt. Große Risiken passt einfach nicht zu mir, schlafe dann meist sehr schlecht bei. Und das ist wiederum nicht gut für die Gesundheit![]()
An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.
Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952
Noch gut 1 Monat zuwarten, und dann Apple kaufen.
Einst Anführer einer Moped-Gang!
Abwarten.
„In der Ruhe liegt die Kraft und Panik ist ein schlechter Ratgeber, greife nie ein fallendes Messer“. Alles Plattitüden aber in der jetzigen Phase m. E. genau das Richtige.
„Bis jetzt ist es ein kleines Scharmützel, die zittrigen Hände sind bald raus, aber wartet ab bis die Kanonen donnern.“
Dann Gesundheitswesen, Bau, Versorger, Lebensmittelkonzerne.




Diejenigen, die schon vor Wochen rumposaunt haben, dass sie wieder eingestiegen sind und einen Schnapper gemacht haben, schauen jetzt ziemlich blöd aus der Wäsche. Trotz Billionen an Euros, Dollarn usw., die in den Markt gepumpt wurden und werden, geht es tendenziell mit den Aktien nach unten. Viele europäische Länder verbieten jetzt auch noch Shortselling. Auf europäischer Ebene wird ebenfalls darüber diskutiert. Das wird aber auf den Markt noch desaströser einwirken, weil dann keine Short Squeezes mehr entstehen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)