User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Ein trockener Fruehling mit warmen Temperaturen wird dem Coronavirus ein Ende bereiten.
Auf die Natur ist unbedingt Verlass! Die Natur ist der groesste Erfinder und Heilmeister!
Die meisten Menschen der Wohlstands- und Industiegesellschaft sind der Ansicht das sich
die Natur den Menschen anzupassen habe. Das ist ein fataler Irrtum! Die Menschen haben
sich der Natur anzupassen.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Wurde das hier eigentlich schon gepostet? Das ist ein Beitrag vom 15.03. - also von vor 2 Tagen. Wer noch nicht von der Inkompetenz unserer Regierung überzeugt ist, sollte es spätestens jetzt sein. Menschen aus dem Iran, einem "Hochriskogebiet" fliegen immer noch problemlos ein:
Gleichzeitig - und das weiß ich aus erster Hand - wurden Deutsche, die gestern noch mit den letzten Fliegern aus Peru zurückgekommen sind, in sofortige 2-Wöchige Quarantäne verwiesen.
Konsumieren.
Steuern zahlen.
Fresse halten.




Bei uns - Warenhandel-Riese - haben sie heute die Polen angefleht, Wochenendes nicht mehr nach Hause zu fahren. An der Grenze gibt es wohl Probleme. Alles was nach Polen will, muss in Quarantäne. Hier überschlägt sich derzeit Alles. Überstunden ohne Ende!![]()
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
[Links nur für registrierte Nutzer]
In der vergangenen Woche konnte man zuschauen, wie sich die Stimmung in Spanien drehte. Quälend langsam sickerte die Erkenntnis in die Gesellschaft, dass der Coronavirus mehr ist als nur eine heftige Grippe. Dass nur Maßnahmen helfen würden, die fast jeder im Land bisher für undenkbar hielt. Denselben Lernprozess machen derzeit viele europäische Staaten durch.
Zentrum des Ausbruchs in Spanien ist die Hauptstadt Madrid. Hier begann das Virus sich unkontrolliert zu verbreiten. Trotzdem verhängte die Regionalregierung lange keine Ausgangssperre. "Ich weiß nicht, wie man Madrid dichtmacht", sagte die konservative Regionalpräsidentin.
Vor einer Woche noch zogen am Weltfrauentag mehr als 100.000 Frauen und Männer durch Madrid. Fernando Simón, der Epidemie-Beauftragte der spanischen Regierung, riet explizit nicht davon ab, an der Demo teilzunehmen. Dicht an dicht standen die Demonstrantinnen. Zwei Ministerinnen und die Ehefrau des Ministerpräsidenten, Begoña Gómez, führten den Marsch an, alle drei sind nun am Coronavirus erkrankt.Viele Madrilenen interpretierten das jedoch als Einladung, das Wochenende im Heimatdorf oder an der Küste zu verbringen. Tausende reisten aus der Stadt aus, darunter auch der spanische Ex-Präsident Jose Maria Aznar und seine Frau Ana Botella, die Ex-Bürgermeisterin von Madrid. In der Küstenregion Murcia schotteten schimpfende Regionalpolitiker ganze Städte ab, weil so viele Madrilenen angekommen waren.
Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)