User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Bei uns seit Tagen: Kein Toastbrot, kein Klopapier, keine Küchenrollen, keine Seife, keine Nudeln, keine Vollmilch, kein Mehl, keine Hefe, frisches Gemüse zu ca. 30% noch zu bekommen, TK kompett leer, Obst geht noch. Meine Einkaufszeit: nach 17 Uhr.
Was zur Hölle nutzen mir denn längere Öffnungszeiten, wenn die ganze Brut, die jetzt "Coronaferien" feiert oder angeblich im Homeoffice sitzt, tagsüber die Regale leerräumt? Heute waren so viele Lücken, dass ich mich gefragt habe, warum ich überhaupt noch in die Läden gehe. Kann ich mir schenken, bekomme nur, was andere übriglassen. Ernähre mich dann künftig von Oliven, Frühstücksflocken, Zwiebeln und Reiswaffeln? Aber hey, heute habe ich tatsächlich Bananen bekommen! Hätte nie gedacht, dass sich dieses DDR-Feeling, das in diesem Land seit einigen Jahren einzieht, so schnell ausweiten würde...
Ich fordere regelmäßige Drogentests und psychologische Begutachtungen regierender Politiker. Die fliegen die größeren Flugzeuge!

Aber worin soll denn der Sinn liegen, einerseits täglich weitere prognostizierte, aus Kaffeesatz herauslesende Horrorzahlen dem Volk unterzujubeln und parallel gegenläufig die Toten zu marginalisieren. Gehts noch?
lt. welt liegen aktuell 500 corona Infizierte in deutschen Krankenhäusern. Interessant wäre zu wissen, ob diese Patienten bereits auf der Intensiven liegen, die deutschlandweit über 28 000 Betten verfügen, weil die bisher auch ohne corona gebraucht wurden.
Daß der Virus von Virologen unterschiedlich gewertet wird, ist ja wohl unstrittig. Bisher hat keiner dieser Virologen, die eine 60 -70%ige Infektionsrate prognostizieren, dies auch begründet.Allein die Behauptung,daß dieser mutierte corona-Virus aggressiverer sei mit erhöhter Mortalitätsrate reicht nicht. Hast Du eine nachvollziehbare Erklärung, am besten mit Zahlen(Fakten) belegt?
Gab es in dieser Saison bereits 20 000 Grippetote und die aktuell 13 Corona zugeschriebenen Toten liegen bereits darüber?
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)

Eben im Handelshof Harburg: Keine Würstchen, keine Milch, nur noch wenige Nudeln - mag diese gräsigen Vollkorn-Dinger auch nicht. Milch gabs nur diese Weidemilch in 1/2 l. Und dabei ist das ein Großhandel, in den man nur mit Einkaufsberechtigung reinkommt. Die Leute, die da waren schienen mir teilweise auch mit den Systemen nicht vertraut, also wohl Privatleute und den Ausweis von Cousin von Cousin von Cousine genutzt.
Wichtig ist erstmal zu wissen, dass alles Projektionen sind und wir Dinge wie die Mortalität echt nur grob schätzen können. Je länger es dauert, desto genauer können wir Dinge be- und hochrechnen. Auf's Land und die jeweilige Antwort scheint es ja auch anzukommen.
Ich gebe zu, dass ich Corona heute etwas kritischer sehe als vor zwei Wochen, eben weil die Entwicklungen so unterschiedlich sind. Die Panikmache ist dann noch etwas ganz anderes. Vorsicht schadet nicht, Panik schadet massiv.