User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee

+ Auf Thema antworten
Seite 126 von 734 ErsteErste ... 26 76 116 122 123 124 125 126 127 128 129 130 136 176 226 626 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.251 bis 1.260 von 7336

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Aber Shell ist eine europäische Aktie ! Die sind mir aktuell zu stark auf dem Ökotripp. Wenn Öl, dann würde ich eher Exxon nehmen.
    Das waren noch Zeiten:

Wahrheit Macht Frei!

Mitglied Benutzerbild von mabac

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich sind Aktien so unterschiedlich im Wert; MC Donalds z.B. ca. 150€, Ford und Commerzbank jeweils nur ca. 5€? Hat das Gründe?
    Eine Aktie mit einem Preis von 150€ kann billig sein, eine 5€ Aktie dagegen teuer. Der US Markt z.B. hat momentan ein Shiller PE (KGV) von 23. 2009 lag es bei 13.
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Foren-Veteran

Die US-Notenbank versorgt private Haushalte und Unternehmen schnell und unbürokratisch mit Geld und Krediten und hierzulande schaffen unsere Politiker noch nicht mal den Soli ab:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Foren-Veteran

Außerdem pumpen die Amies mal einfach so 500 Milliarden Dollar in den Repo Markt. Das Wasser steht denen offensichtlich bis zum Hals:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Gestern das gleiche.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Eine Aktie mit einem Preis von 150€ kann billig sein, eine 5€ Aktie dagegen teuer. Der US Markt z.B. hat momentan ein Shiller PE (KGV) von 23. 2009 lag es bei 13.
    Na ja, wenn ich zehn Mäckens-Anteile erwerben möchte, sind 1500€ schon `ne Hausnummer. Wir werden sehen; erst mal die ganze Aufregung vorbeilassen...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Vermutlich geht es noch weiter herunter. Keine Sorge !
    Den nächsten Lohn warte ich noch ab. Hoffe, die Banken haben dann wieder auf...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

𐰴𐰀𐰴𐰣

Wartet lieber auf die fallenden Immobilienpreise.

Mitglied Benutzerbild von mabac

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn ich zehn Mäckens-Anteile erwerben möchte, sind 1500€ schon `ne Hausnummer. Wir werden sehen; erst mal die ganze Aufregung vorbeilassen...
    Lieber 1500€ in eine Frittenbude als in Chapter 11 gefährdete Buden.
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Wartet lieber auf die fallenden Immobilienpreise.
    Die richten sich nach Angebot und Nachfrage und nach den Baukosten. Und die hohen Baukosten sind hausgemacht; da gibts Gesetzchen. Das Angebot in Ballungsgebieten ist gering, das in ländlichen Gebieten groß. Hätten sie nicht dafür gesorgt, dass die meisten Firmen in ländlichen Bereichen "zu" gemacht haben, wäre das ganz entspannter, und die "Neubürger" ziehen ja nicht aufs Land. Eigentlich ist die Bevölkerung Deutschlands von 83 Mio. auf 79 Mio. geschrumpft, doch irgendwie bildet der Wohnungsmarkt das nicht ab.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    2008/9 habe ich verpasst mitzuspielen. Dieses mal würde ich gerne dabei sein. Nur, wenn das ,,Gemetzel" wie Du es nennst -weitergeht, dann warte ich gerne noch. Allerdings hat sich die Coca Cola Aktie nicht so sehr in die Tiefe reißen lassen wie z.B. Daimler .. Klar, sind 2 verschiedene paar Schuhe. Puma habe ich auch ins Auge gefasst .. na mal schauen wie es am Montag ausschaut. Eventuell werde ich für ein paar Riesen Coca Cola Aktien in den Einkaufswagen legen.
    Im Moment versucht etwa jede zehnte Aktie, einen Boden zu finden, besser, hat wohl manchmal schon einen Boden gefunden. Die riesigen Ausschläge werden teilweise deutlich geringer. Die Schritte nach unten werden eben kleiner. Drägerwerk VZ nimmt gegen den Trend zu, und manche bilden bereits einen festen Boden aus. Obs nochmal einen Rutsch gibt - keine Ahnung, eigentlich werden es langsam - aber nur teilweise, eben ganz wenige - Kaufkurse. Gut, die Flugzeugsparte ist noch nicht so weit, und TESLA kann noch viel tiefer, und Öl wohl auch, und der DAX ist nach wie vor im freien Fall, Gold ebenso, und die Deutsche Bank steuert wohl einen € an, ... Da sollte man schon ganz genau hinsehen, wo sich das Kaufen lohnt. Für mich heissts jedenfalls noch warten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer