Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Die US-Notenbank versorgt private Haushalte und Unternehmen schnell und unbürokratisch mit Geld und Krediten und hierzulande schaffen unsere Politiker noch nicht mal den Soli ab:
[Links nur für registrierte Nutzer]

Außerdem pumpen die Amies mal einfach so 500 Milliarden Dollar in den Repo Markt. Das Wasser steht denen offensichtlich bis zum Hals:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Gestern das gleiche.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Wartet lieber auf die fallenden Immobilienpreise.
Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952
Die richten sich nach Angebot und Nachfrage und nach den Baukosten. Und die hohen Baukosten sind hausgemacht; da gibts Gesetzchen. Das Angebot in Ballungsgebieten ist gering, das in ländlichen Gebieten groß. Hätten sie nicht dafür gesorgt, dass die meisten Firmen in ländlichen Bereichen "zu" gemacht haben, wäre das ganz entspannter, und die "Neubürger" ziehen ja nicht aufs Land. Eigentlich ist die Bevölkerung Deutschlands von 83 Mio. auf 79 Mio. geschrumpft, doch irgendwie bildet der Wohnungsmarkt das nicht ab.
Im Moment versucht etwa jede zehnte Aktie, einen Boden zu finden, besser, hat wohl manchmal schon einen Boden gefunden. Die riesigen Ausschläge werden teilweise deutlich geringer. Die Schritte nach unten werden eben kleiner. Drägerwerk VZ nimmt gegen den Trend zu, und manche bilden bereits einen festen Boden aus. Obs nochmal einen Rutsch gibt - keine Ahnung, eigentlich werden es langsam - aber nur teilweise, eben ganz wenige - Kaufkurse. Gut, die Flugzeugsparte ist noch nicht so weit, und TESLA kann noch viel tiefer, und Öl wohl auch, und der DAX ist nach wie vor im freien Fall, Gold ebenso, und die Deutsche Bank steuert wohl einen € an, ... Da sollte man schon ganz genau hinsehen, wo sich das Kaufen lohnt. Für mich heissts jedenfalls noch warten.