User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Für eine statistische Signifikanz braucht man schon eine gewisse Mindestgrösse der Stichprobe. Deshalb kann man da m.E. nur die Länder mit mehr als ca 1000 Infizierten grob miteinander vergleichen. Bei kleineren Stichproben sind statistische Ausreisser zu erwarten. Je grösser die Stichprobe, desto geringer müssten solche Ausreisser werden. Und bei den Ländern mit hohen Zahlen fällt die BRD einfach aus dem Rahmen. Warum haben sogar Holland und die Schweiz mehr Tote als die BRD? Haben die wirklich eine schlechtere Krankenversorgung als wir?
Was China angeht, so wie ich es verstehe, hatten die ein Infektionscluster (Wuhan), welches sie durch drastische Quarantäne-Massnahmen eingedämmt haben und so offenbar die weitere Ausbreitung stoppen konnten. Ähnlich in Südkorea, wo fast alle Infizierten einer christlichen Sekte angehören. In Europa scheint es dagegen inzwischen viele unabhängige Infektionscluster zu geben, was die Eindämmung viel schwieriger macht.
Zudem ist es doch wahrscheinlicher, dass die meisten Länder eher ihr Gesundheitssystem als zu gut als zu schlecht darzustellen bestrebt sind.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Nein, genau darum geht es nicht.
Einige hier meinen, dass so eine Art Wettbewerb stattfindet, ob nun die Pest,
TBC, Ebola, Noro, Influenza, Spanische Grippe...oder sonst etwas nun
gefaehrlicher/ toedlicher ist/war als Covid19... und wer die meisten Todesbescheinigungen
sammelt und die Statistiken anfuehrt, ist der "Sieger". [/QUOTE]
Stimmt! Das meinen Typen wie Du, die Panik schieben.
Die Panik ist nämlich die aller gefährlichste Erkrankung.
Nichts tötet mehr Leute als Panik.
Wenn nach dieser Panik dann Millionen Jobs zerstört sind, werden durch die trostlose Lage (wer soll helfen, wenn alle viel Geld verlieren?) viele von diesen Leuten verelenden und sterben. Aber das taucht in keiner Statistik auf...
Wenn es nicht erforscht ist, woher willst du denn dann wissen, dass es hochansteckend ist? Oder dass es "alleine" tödlich ist? Bisher gibt es für die "Tödlichkeit" keinerlei Anhaltspunkte, die Opfer waren uralt und hatten Vorerkrankungen...
Ein Wespenstich kann für einen Allergiker tödlich sein, soll ich jetzt Panik vor Wespen haben?
Natürlich geht es genau darum. Diese Leute könnten dann gezielt geschützt werden. Wir schauen wer besonders gefährdet ist und kümmern uns dann um die.
Wir schauen warum unsere Krankenhäuser nicht top ausgestattet sind und geben den Politikern, die das Steuergeld statt in Gesundheit lieber in Klimaschutz und Gender und Antirassismus gesteckt haben einen kräftigen Tritt in den Arsch!
Aber man legt lieber die Weltwirtschaft lahm und riskiert damit unzählige Tote durch die Folgen die so ein "Systemcrash" mit sich bringt...
Wo haben denn diese Patienten bisher etwas "lahm" gelegt?
Du quatscht doch nur dass nach, was Du irgendwo aufschnappst.
Das gleiche wie für Corona müsste dann ja auch für Influenca gelten, wo war da sie Panik?
Merkst du eigentlich nicht, wie ihr Euch ständig widersprecht?
Und genau diese Belastung und auch Gefährdung des Personals ERHÖHST Du durch deine Panik, die du hier verbreitest!
Je mehr ANGST Du den Leuten machst, desto mehr Leute stürmen Arztpraxen und Krankenhäuser.
DAS gefährdet das System , die PANIK!
Diese Competition machen doch Spahn, Droste und alle anderen Vollidioten.
Sie stacheln die Leute richtig schön auf und der Söder holt sich beim Spahn wahrscheinlich gerade einen runter, während er begeistert die Bild Zeitung liest und dort erfährt, was für ein "knallharter Krisenmanager" er ist.
Für Söder ist das Ganze eine riesige Wahlkampftour, merkst Du das gar nicht?
Ich habe echt gerade ein wenig Sorge um meine Eltern, die sind 81 und damit in der "Hochrisikogruppe".
Aber nicht wegen "Corona", sondern weil deren ganzes Leben gerade auf den Kopf gestellt wird dank Söder und seinen Verbrechern.
Die erste Urlaubsreise mussten die schon absagen, dann sind noch ein paar andere Reisen und Besuche geplant, jetzt wissen die nicht was aus denen wird.
Alte Leute brauchen ihre Beschäftigung und ihren Rhythmus, wenn du denen alles verbietest werden die doch erst recht krank und klapprig.
Meine Eltern haben hart gearbeitet, was erlaubt der schwule Spahn der selber nie Kinder haben wird sich dabei, meinen Eltern jetzt alles verbieten zu wollen?
Spahn als Homosexueller ist selber ein potentieller wandelnder Infektionsherd, deswegen darf er ja auch kein Blut spenden.
Und so jemand macht den Deutschen Vorschriften, was sie zu tun und zu lassen haben?
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es
Ja besser als in Holland oder der Schweiz. Sieht man ja an der gigantischen Lebenserwartung in der BRD, die sich EU-weit im unteren Drittel bewegt.
Aber die hat natürlich nichts mit dem Gesundheitssystem zu tun.
Ach ja, ich glaube unseren Schranzen nichts und schon gar nicht glaube ich, dass die eine weltweite Corona-Verschwörung in Gang setzen können. Ich meine nur, dass die BRD ihr Gesundheitssystem besser darstellen will als es ist, das ist alles.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)