User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 1056 von 8623 ErsteErste ... 56 556 956 1006 1046 1052 1053 1054 1055 1056 1057 1058 1059 1060 1066 1106 1156 1556 2056 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.551 bis 10.560 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ist es in China denn vorbei? Das kann auch niemand sagen. Wenn die Region Wuhan nicht mehr abgeriegelt wird, kann die Verbreitung nicht wieder aufflammen?
    Kann natürlich wieder aufflammen. Ich wollte auch keinen Absolutwert in die Welt setzen, sondern die grobe Richtung ansetzen. Und ja: Die dürfte ein Minimum darstellen.

Und was ich noch nicht verstehe - mal vorausgesetzt, die Chinesen haben durch drastische Maßnahmen das Virus tatsächlich in den Griff bekommen - wieso dann bei uns dieses kleckchenweise Vorgehen? Noch vor ein paar Tagen wurde von Schulschließungen als mögliche Option gesprochen, so ziemlich direkt danach wurde es umgesetzt. Da wurde auch davon gesprochen, Grenzschließungen seien keine Lösung, jetzt werden Grenzübergänge kontrolliert.

Ich kann jetzt nicht wirklich glauben, dass die Regierung von der Dynamik der Verbreitung so überrascht wurde. So gesehen könnte man bei vielen Verlautbarungen der Politiker auch von Fake News sprechen, denn Schulschließungen, Ausgangssperren etc. waren dann voraussehbar. Warum sagt man das dann nicht?
    Wenn die Beschränkungen über Monate dauern könnten warum wird das nicht gesagt? Ich meine, nicht von irgendeinem Virologen in einer Talksendung, sondern von Regierungsseite aus?
    Merkel ist eine zaudernde Krampfhenne, die noch nie durch mutige Entscheidungen auffiel. Daran ist absolut nichts verwunderlich.

Der Ehrlichkeit halber muss man allerdings zugestehen, dass es sich hier um ziemlich weitreichende Entscheidungen handelte und die letzten Panikmeldungen (BSE, SARS, Schweinegrippe, Vogelgrippe) am Ende nur vernachlässigbare Folgen hatten.

Und mal ehrlich: Jeder Virologe, auch einer, der so schlecht ist, dass er sich in Talkshows statt in der Forschung betätigt, sollte mehr von der Sache verstehen, als die gesamte Regierung.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

GESPERRT

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Genauso ein Gesülze, ich kenne jemand, der kennt jemand, dessen Bekannte kennt jemand und dessen Oma hat gesagt, im Nachbarort gibt es einen Corona Fall, aber wer das genau ist, weiß ich natürlich auch nicht.

Ihr plappert doch nur die Mainstream Märchen nach.
    Der Name steht doch sogar im Zeitungsartikel! Dazu ist die Homepage angegeben, die Praxis ist zu.

Was willst du Depp denn noch als Beweis?

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Zweifelsohne hätte man schon früher alle Flüge stoppen und die Grenzen zu Europa dicht machen müssen. Aber Italien habe ich angeführt, weil dort die Auswirkungen am besten erkennbar sind.
    Grenzen zu ist aber furchtbar böse, jedenfalls wenn man unsere buntdeutschen Eliten so hört.
    Was mich dazu übrigens noch umtreibt: Es gibt ja diese Karte mit den Angewohnheiten zum Händewaschen nach dem Toilettengang in Europa. Merkwürdigerweise scheinen die mir fast mit dem Ausmaß der Corona-Folgen zu korrelieren. (Italien 57%, Spanien 61%, Frankreich 62% und Deutschland wenigstens 78%, wobei ich mich für die verbleibenden 22% Ferkel immer noch irgendwie fremdschäme).

GESPERRT

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Und warum sollte der Mainstream das inszenieren, was ist z.B. mit Trump, der das Virus erst ignorierte und nun eine Kehrtwende einleitet, Teil der Inszenierung? Machen China, Europa und demnächst die USA ihre Wirtschaft nur zum Spaß kaputt?
    Der millionenschwere Fußball und sämtliche anderen Sportarten sind auch Teil der Verschwörung.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Wie alt bist du? 16? Jedenfalls zeigst du hier einen geistigen Horizont wie ein 16-jähriger Grüner!
    Körperlich ja Ich gehöre zur 1 % Risikogruppe. 1 % von gesichert Infizierten wohlgemerkt

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Genau genommen kennt nahezu jeder einen Menschen mit Corona. Allerdings ohne es zu wissen

Tatsächlich geht es ja nur um die positiv getesteten. Die sind üblicherweise in Quarantäne.
    Vor 3 Wochen sind 18 Personen aus unserem örtlichen Turnverein vom Ski Urlaub aus Südtirol zurückgekehrt. Kein einziger hat irgendwelche Grippesymptome oder ist unter Quarantäne. Laut den Quarktaschen -und Panikmachern hier und dem Mainstream, dürften diese Personen gar nicht mehr leben oder sich frei bewegen dürfen

Spökenkieker Benutzerbild von Finch

Vor 3 Wochen sind 18 Personen aus unserem örtlichen Turnverein vom Ski Urlaub aus Südtirol zurückgekehrt. Kein einziger hat irgendwelche Grippesymptome oder ist unter Quarantäne. Laut den Quarktaschen -und Panikmachern hier und dem Mainstream, dürften diese Personen gar nicht mehr leben oder sich frei bewegen dürfen
    Irgendwie scheinst Du selbst Artikel und Berichte der Mainstreammedien nicht richtig verstanden zu haben.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Ein Kollege von mir war auch da. Bleibt jetzt zu Hause. Nicht, weil er positiv getestet wurde. Die Kita ist zu und seine Frau kann nicht von zu Hause aus arbeiten

zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Und? Wo ist der Beweis dass das an Corona liegt? Die werden gerade von Leuten überrant die Corona Panik haben.
    Diejenigen, die in Italien auf den Intensivstationen liegen und künstlich beatmet werden müssen, sind wohl kaum Simulanten. Denk doch mal wenigstens ein bisschen nach, bevor du was schreibst!
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

Mitglied

Ist es in China denn vorbei? Das kann auch niemand sagen. Wenn die Region Wuhan nicht mehr abgeriegelt wird, kann die Verbreitung nicht wieder aufflammen?
    Und was ich noch nicht verstehe - mal vorausgesetzt, die Chinesen haben durch drastische Maßnahmen das Virus tatsächlich in den Griff bekommen - wieso dann bei uns dieses kleckchenweise Vorgehen? Noch vor ein paar Tagen wurde von Schulschließungen als mögliche Option gesprochen, so ziemlich direkt danach wurde es umgesetzt. Da wurde auch davon gesprochen, Grenzschließungen seien keine Lösung, jetzt werden Grenzübergänge kontrolliert.

Ich kann jetzt nicht wirklich glauben, dass die Regierung von der Dynamik der Verbreitung so überrascht wurde. So gesehen könnte man bei vielen Verlautbarungen der Politiker auch von Fake News sprechen, denn Schulschließungen, Ausgangssperren etc. waren dann voraussehbar. Warum sagt man das dann nicht?
    Wenn die Beschränkungen über Monate dauern könnten warum wird das nicht gesagt? Ich meine, nicht von irgendeinem Virologen in einer Talksendung, sondern von Regierungsseite aus?
    ...und ich dachte immer, man könne keine Grenzen schliessen ohne nicht auch gleichzeitig Kinder zu erschiessen.......
    ok Polemik aus....

zu Thema, doch ich glaube das Politiker "überrascht" waren. Weil Politiker, gerade die welche in der Bevölkerung gut ankommen und gewählt werden, die unfähigste Menschengruppe überhaupt ist....sie sind nur in einem wirklich gut - in der medialen Selbstdarstallung und im Strippenziehen.

Man muss sich nur die Tweets von Lauterbach anschauen...."keine Sorge, kein Problem, wir haben alles im Griff, wir sind gut aufgestellt, wir sind gut ausgestattet" ..eine Woche später.... "wir haben nicht genug von dem und dem, uns fehlt das, wir müssen alle zu Hause bleiben".... da sieht man doch, daß das davor alles nur beliebige Floskeln waren, ohne Inhalt und Substanz und das ist bei Politikern leider zu 99% immer so...kannste vergessen.

Theoretisch hätte man schon vor 8 Wochen als man die Lage in China sah entsprechende Vorsorge treffen können, sofort Beatmungsgeräte in Auftrag geben, keine relevante Schutzkleidung etc mehr in andere Länder verkaufen. Personal aufstocken, Kapazitäten schaffen etc etc, die Vorlaufzeit war da.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer