User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 1040 von 8623 ErsteErste ... 40 540 940 990 1030 1036 1037 1038 1039 1040 1041 1042 1043 1044 1050 1090 1140 1540 2040 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.391 bis 10.400 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Der Laborbefund genügt nicht. Jeder Krankenhausmitarbeiter hat ein Interesse daran, dass z.B. [Links nur für registrierte Nutzer] nicht als Ursache genannt werden.
    Bei dem Vertrauen welches ihr in die Gesundheutsbehörden und Krankenhäuser offenbart würde ich erwarten das ihr bei jeder Krankheit zum Schamanen eures Vertrauen geht und nicht etwa in die Krankenhäuser und Behörden die nur lügen und von nichts eine Ahnung haben.
    Da ihr wie beim Klimawandel auch, sowieso immer viel mehr wisst als wissenschaftler die jahrelang studiert haben, solltet ihr euch vllt auch einfach selbst behandeln wenn ihr krank werdet....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

GESPERRT

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Eben! Lungenentzündung ist auch oft Todesursache. Ob nun durch Krankenhauskeime, Corona oder sonstwas ausgelöst, wird nicht untersucht. Wurde der vorher positiv auf Corona getestet - > Corona-Toter.

Das ist mindestens unseriös
    Ist es nicht! Es ist eben oftmals eine total aggressive, rapide einsetzende Lungenentzündung und keine gewöhnliche!

GESPERRT

Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    irgendwie an den Esel und den Mann mit der Karotte an der Angel. Außerdem kann man mit dem Thema herrlich von anderen wichtigen Dingen ablenken und auch schauen, wie Leute auf lieb gewordene Dinge verzichten, ohne zu rebellieren.
    Nein, dieser Virus ist ein äußerst praktisches Ding...
    bei uns sind die Tage zig Busse mit neuen Goldstücken in der EA angeliefert worden, wahrscheinlich von den griechischen Inseln, darüber redet nämlich keiner mehr

Mitglied

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ....solltet ihr euch vllt auch einfach selbst behandeln wenn ihr krank werdet....
    Ich mach das. Und fahr ziemlich gut damit.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    9% von nur 1 Mio. sind schon 90.000. Es gibt gerade mal 28.000 Intensivbetten und davon ist a) nicht für jedes eine Beatmungsstation vorhanden und b) schon der größte Teil belegt.
    Man munkelt es gäbe auch künftig nebenbei Krankheiten oder Notsituationen, wo jemand ohne Corona auch ein Intensivbett braucht.

Du Trottel.
    Aha, bei Husten und Schnupfen wird man bekanntlich immer auf die Intensivstation gelegt. Ist so üblich. Wie wurden dann 17/18 die 30.000 Lungenentzündungen, 25.000 tödliche Grippe und 20.000 tödliche Krankenhauskeime verteilt? 75.000

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Zudem ist nur in der BRD die offizielle Todesrate so niedrig. Selbst Länder wie die Schweiz oder Holland haben Raten von über 1%.
    Deshalb kann man davon ausgehen, dass die BRD-Statistik hier geschönt ist.

In Buntland herrschen schon lange nur Lüge und Betrug.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Ist es nicht! Es ist eben oftmals eine total aggressive, rapide einsetzende Lungenentzündung und keine gewöhnliche!
    Quelle?

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    bei uns sind die Tage zig Busse mit neuen Goldstücken in der EA angeliefert worden, wahrscheinlich von den griechischen Inseln, darüber redet nämlich keiner mehr

Hoffentlich sterben jetzt nicht so viele Arbeitsschafe weg. Irgendwer muß die Kosten ja "erwirtschaften".
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

GESPERRT

Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Nein, dieser Virus ist ein äußerst praktisches Ding...
    Sehr praktisch. Vor allem dass die halbe Wirtschaft stillsteht, die Aktien in den Keller gehen, der Bund Firmen unterstützen muss etc.
    Ganz bestimmt im Interesse des "tiefen Staates" oder worauf du auch immer hinauswillst...

Mitglied

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Es handelt sich hierbei um Schätzungen (lernt man in Statistik2) aufgrund der bekannten Fälle. Es sind deshalb auch keine exakten Zahlen ausgewiesen.
    Falsch.
    Es ist reine "Kaffeesatzleserei. Mit "Schätzen" hat das gar nichts zu tun.
    Es wird Panik verbreitet, vor allem bei alten Menschen, ganz viele Menschen wollen jetzt vollkommene schwachsinnige "Tests" machen. Völliger Blödsinn.
    Nach Presseberichten soll sich eine japanische Reiseführerin das zweite mal angesteckt haben.
    Was sagt uns das? Wahrscheinlich, dass der Test nichts bringt und "false positives" erzeugt.
    Bis ein Test zugelassen ist vergehen normalerweise Monate. Das hat seine Gründe. Der hier wurde in ein paar Tagen entwickelt und zugelassen...

Das Problem gegenüber der "normalen" Grippe ist die zehnfach höhere Sterberate, die um 1% der Fälle geschätzt wird aufgrund der jetzigen Daten.
    Das ist auch so ein Quatsch.
    Die Daten sagen überhaupt nichts aus, da es keine Vergleichsdaten gibt mit der "normalen Grippe". Einfach mal bei Wodarg nachschauen. Hier sterben schwerkranke Menschen und in Italien scheinen die sehr oft positiv getestet zu werden. Das muss man sich in Ruhe anschauen anstatt Panik zu verbreiten.

Infizieren sich demnach geschätzte 70% der Bevölkerung hierzulande, wären das 56 Millionen Infizierte und c.a. 560000 Tote, die vorher auf Intensivmedizin angewiesen wären und womöglich nicht alle sterben müssten, wenn alle in Behandlung kämen. 15% haben zusätzlich schwere Verläufe die heilbar wären und sind wohl ebenfalls auf Intensivmedizin bzw. auf stationäre Aufenthalte angewiesen. Bei Inkubationszeit 2 Wochen. D.h. diese schwer Erkrankten würden in einem sehr kurzen Zeitintervall fällig zur Behandlung, was das Krankensystem zahlenmässig nicht leisten kann. Dazu die anders Erkrankten. Deshalb u.a. die Mobilisierungsversuche der Reservisten usw., zusätzliches Intensivmaterial, Absage nicht lebensnotwendiger OPs usw.
    [/QUOTE]

Sehr viele Konjunktive.
    Alles, was bisher prophezeit wurde, ist nicht eingetreten!
    Unsere Intensivstationen sind eben bisher NICHT voll von Intensivpatienten, die mit "Corona - Symptomen" eingeliefert werden.
    Laut Aussage von Spahn sei man 8 - 9 Tage hinter Italien, demnächst sind es dann wahrscheinlich 3 Wochen, wenn die "Todesfälle" weiterhin so niedrig bleiben.

Das Problem ist:
    Man ist jetzt bereits so weit heraus gerudert, hat so viele Menschen in die Arbeitslosigkeit gebracht, jetzt gibt es kein zurück mehr.
    NIEMAND wird jetzt mehr sagen: Sorry, wir haben uns geirrt! Es MUSS jetzt weiter die Panik - Spirale angeheizt werden...
    Was Italien betrifft:
    Ja das ist etwas seltsam. Vor allem weil sich die Fälle sehr auf die Lombardei konzentrieren, ca. 60% der Toten sind daher.
    Wodarg meint, hier hätte es im letzten Jahr Forderungen der Provinzregierung gegeben, die EU müsste das marode Krankenhaus-System mit Beihilfen unterstützen.
    Alles sehr seltsam.
    Auch China ist sehr verdächtig. Erst ein riesiger Bohai aber jetzt hat man alles wieder im Griff, die neuen Fälle sinken rasant?
    Völlig unglaubwürdig bei einem riesigen Bienenschwarm wie China. Auf der ganzen Welt breitet es sich aus (außer in armen Ländern, in denen es keine Tests gibt) aber in China kehrt man zum normalen Leben zurück und fährt alles wieder hoch nach wenigen Tagen?
    Keiner unser Journalisten stellt hier mal kritische Fragen?

Zögert man die absolute Ansteckungszahl über einen längeren Zeitraum hinaus, werden weniger Patienten gleichzeitig fällig und so wird gehofft, mehr erkrankte Leute insgesamt behandeln zu können (weil durch mehr Zeit mehr Kapazität) und damit die Todeszahlen zu verringern.
    Deshalb Quarantäne, Reisebeschränkungen, Absagen von öffentlichen Verantaltungen, Verhaltensempfehlungen usw.
    Schwachsinn. Habe ich vorhin erklärt. Und in China läuft es im übrigen nicht so, wie durch ein "Wunder" verbreitet sich Corona dort plötzlich nicht mehr. Also "nichts" mit einer flacheren Kurve, alles ist wieder normal. Demnächst werden wohl die ersten Corona -ängstlichen nach China flüchten, oder?

Behandlungsbedürftig sind die schweren Verläufe, also geschätzte 8,4 Millionen Erkrankte, die leichten Fälle sind aber weiter infektiös und bringen immer weitere schwere Verläufe dazu. Diese schweren Verläufe sollen getestet werden, wenn möglich (im Ermessen des Arztes), wenn die Symptomatik darauf schließen läßt und nicht bei jedem Fürzchen quer des Patienten.
    Aha, und welche Symptome sind das?
    Ich habe auch gestern dreimal gehustet, was tue ich jetzt?
    Ärzte und Krankenhäuser tyrannisieren, damit ich ENDLICH einen Test bekomme?
    Merkst Du JETZT vielleicht, wer eigentlich die Systeme belastet derzeit?
    Es sind die Paniker, angestachelt von Vollidioten wie dem Virologen Prof. Droste, diesem "besonnenem Mann".
    Ihm ist das alles Recht, Viren sind sein Geschäft, er muss Forschungsgelder eintreiben.
    Nachdem Schweinegrippe und Sars eher Rohrkrepierer waren, MUSS es diesmal endlich klappen mit dem neuen Killer - Virus...
    Geändert von Filofax (17.03.2020 um 09:42 Uhr)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer