User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |




Tja und solchen Leuten haben wir aus Dekadenz unsere wirtschaftliche Zukunft in die Hände gelegt. Nun rächt sich das auf die bittere Art. Was wäre aus Corona in 1960, 1970 oder noch 1980 geworden? Vermutlich wäre es eine regionale Erscheinung geblieben. Aber so haben wir einen fleißigen Austausch mit Ländern, in denen Sachen verzehrt werden, von denen man lieber die Finger läßt und die mit solchen Tierquälereien auch keine Schmerzen haben. Ich habe auf der Tour zum Flughafen Shenzhen mal einen LKW mit geladenen Schweinen gesehen. Eingepfercht in enge und übereinander gestapelte Käfige sch... und pinkelten die sich gegenseitig auf den Kopf. China halt. Deren Land, deren Regeln. Aber für die westliche Wohlstandsdekadenz und die grassierende Arbeitsscheu unser wichtigster Handelspatner mit allen Vor- und Nachteilen geworden.
Kennt man in China das Wort Erbarmen oder herzlich, liebevoll ?
Ich habe mal gelesen, daß es für solche Begriffe in chinesisch keine Wortwahl gibt.
Wir müssen ihnen doch wie Marsmenschen vorkommen, wenn wir unsere Tiere sogar, wenn sie krank sind, pflegen. Daß man Alte pflegt, ist aus der Tradition heraus geboren worden - da gibt es dann den Ahnenkult - aber was die liebevolle Beziehung und das miteinander angeht - naja, - schauen wir weiter hinaus in die Welt und dann sehen wir.....was wir oft nicht sehen wollen.
Deshalb sehe ich dieses Überdecken der Wahrheit mit beschönigenden Texten äußerst daneben - denn wenn es so ist, dann ist es so - sie können höchstens noch dazu lernen.
In einem Video im youtube hat eine sehr schöne junge Chinesin ihr kaltes Herz gezeigt - mit ihren langen Stiletos - Absätzen hat sie einen Hasen zertreten - Stück für Stück.
Gibt es überhaupt Tierheime in China, die die raus geworfenen kleinen Tiere oder überhaupt Tiere auffangen ?
Aber - auch hier - es gibt auch bereits wieder in Europa viel Tierelend - Hundemafia usw. - in vielen warmen Ländern geht man scheußlichst mit den vernachlässigten Tieren um - meine Kinder kennen das aus Italien und Rumänien - Rumänien ganz schlimm, hat mir eine Tierschützerin geschildert.
In Chile werden die Hunde mit Steinen gejagt - in Bulgarien auch - vor allem da, wo Länder sind, die unter dem Joch der osmanischen Herrschaft über Jahrhunderte standen.
Ich bin froh, nicht Deine Erlebnisse zu haben, ich würde nicht mehr schlafen können.
So OT ist es gar nicht - immerhin kommen die Chinesen und heilen uns angeblich - wenn sie so ohne Erbarmen sind, warum heilen sie uns ? Weil sie sich schuldig fühlen, das Ding erst in die Welt gesetzt zu haben ?
Und jetzt schauen sie sich die Länder an, in denen sie das Zeug weiter gegeben haben.
Ist was zu holen oder wie sieht es dort dann aus - mit viel weniger Menschen....
Alles hat einen Hintergund.





ich komme grad aus der Stadt, der Neumarkt wie leergefegt, die Prager auch nur 40% wie sonst, der Pirnaer Landrat hat beschlossen ab Mittwoch alles dicht zu machen, ausser Aldi&Co, im Netto hängen die Plakate hin, nur noch mit Karte zu bezahlen, es ist einfach nur abartige Panik und ein Großteil fällt darauf rein. 2,5 Stunden angestanden und nette Gespräche mit Gleichgesinnten gehabt
![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)