User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 977 von 8623 ErsteErste ... 477 877 927 967 973 974 975 976 977 978 979 980 981 987 1027 1077 1477 1977 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.761 bis 9.770 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das hat in China nichts zu bedeuten. Angeboten auf dem Fischmarkt, oder auch nicht, spielt keine Rolle.

Viele - vor allem seltene - Tiere kommen illegal von Schwarzmärkten in den Kochtopf. Mitunter sogar ziemlich teuer und es ist dem Macho-Gehabe der Chinesen zuzuschreiben, dass sie viel Geld für ein ausgefallenes Menü hinblättern, um den Gästen zu imponieren.

Es kann ja durchaus auch sein, dass man in diesem nahe gelegenen Labor an Fledermaus-Viren herumgebastelt hat und dann eine Probe - auf welchem Weg auch immer - "entkommen" ist. Durchaus plausibel.

Was in China alles gefuttert wird und woran ich schon selbst teilgenommen habe, habe ich mal in #489 aufgelistet.

Fledermäuse kauft man ja auch nicht auf dem Fischmarkt, sondern beim Händler des Vertrauens, besonders, wenn es sich um streng geschützte Arten handelt. Aber das beeindruckt die Chinesen so gut wie gar nicht, wenn man etwas besonders Extravagantes zum Dinner anbieten kann....

Übrigens bin ich schon von Freunden durch einen solchen Schwarzmarkt geführt worden (meistens liegen diese Verkaufsbuden versteckt hinter den offiziellen Marktständen). Seltene Eulen, Wildkatzen, Rhesusaffen, Greifvögel - alles da, was das Herz des chinesischen Gourmets begehrt und was irgendwie in den Wok passt.

Besonders teuer: Tigertatze als Medizin. Sauteuer (man sagte mir 10.000 US-$ pro Tatze), strengstens verboten, soll aber sehr heilsam sein. Oder Bärengalle, eine ganz wichtige Medizin in China bei Gallenleiden. Naja, wer's glauben mag....

In China gibt es nichts, was es nicht gibt. Artenschutz juckt die Chinesen nur sehr peripher....
    Chinesen - bei ihnen geht es um "das Gesicht wahren" - Gefühle spielen da keine Rolle und auch kein Gewissen. Es gibt viele interessante Dokumentationen über Volk, Geschichte und Verhalten. Daraus erschloß sich dann die Entwicklung über Jahrtausende.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Sehr interessant!

Krasse Hypothese diese Mannes, dessen Beiträge ich bisher immer sehr schätzte. Ich glaube allerdings, dass er hier in den Bereich der Utopie abgleitet.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ja, es wäre doch furchtbar, wenn solch wertvolle Vertreter des Volkswohls allzu schnell dahin gerafft würden, oder gar infiziert vom Nierenwurm, wäre es nicht?
    Naja, den Typen kenne ich nicht näher, ich will mal nicht voreilig sein. Es gäbe da so einige, denen ich Pest, Pocken, Cholera, Ebola und alle erdenklichen Würmer vorrangig an den Hals wünsche.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Krasse Hypothese diese Mannes, dessen Beiträge ich bisher immer sehr schätzte. Ich glaube allerdings, dass er hier in den Bereich der Utopie abgleitet.

---
    Wie lange muss man das Video schauen, bis er mal zum Punkt kommt?

1813

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Naja, den Typen kenne ich nicht näher, ich will mal nicht voreilig sein. Es gäbe da so einige, denen ich Pest, Pocken, Cholera, Ebola und alle erdenklichen Würmer vorrangig an den Hals wünsche.
    Es ist ohnehin ein reines Gedankenspiel zwecks ein bisserl Luft ablassen; de facto werden die Politverbrecher mit hinreichender Sicherheit nie zur Verantwortung gezogen werden.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Wie lange muss man das Video schauen, bis er mal zum Punkt kommt?
    Skurrile Theorie: "Defender Europe" Übung und Corona dienen dazu, die BRD "abzuschalten", Putin ruft eine neue Jalta-Konferenz ein.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Chinesen - bei ihnen geht es um "das Gesicht wahren" - Gefühle spielen da keine Rolle und auch kein Gewissen. Es gibt viele interessante Dokumentationen über Volk, Geschichte und Verhalten. Daraus erschloß sich dann die Entwicklung über Jahrtausende.
    Da kommt bei den Ostasiaten - besonders bei den siniden Ethnien - einiges zusammen. Absolut brutal, gefühllos, rücksichtslos und emotionslos, wie man dort mit Tieren umgeht. Ich bekomme jetzt noch ein flaues Gefühl in den Magen, wenn ich an meine dortigen Erlebnisse denke.

Einmal sah ich, wie ein chinesisches Bäuerlein seine lebenden Gänse mit dem Fahrrad auf den Markt brachte. Schätzungsweise ein knappes Dutzend Gänse in eine normale Obstkiste gestopft, die Hälse zwischen den seitlichen Brettchen durchgesteckt, hechelten die Viecher nach Luft.

Kann ein Hummer oder eine Languste vor Schmerz schreien? Ja.
    In Japan gibt es das sehr beliebte Teppanyaki-Essen. Eine sehr heisse Edelstahlplatte, an deren Rand die Gäste sitzen. Vor den Augen der erwartungsvoll zuschauenden Gäste wird dann ein Hummer oder eine Languste aus dem Wassereimer auf die fast glühend heisse Platte geworfen. Der oder die gibt dann ein quiekendes Geräusch von sich und wird dann - quasi noch lebend - aufgepellt und gebrutzelt.

Absolut brutale, gefühllose Tierquäler, die Ostasiaten.

(Sorry für's OT)
    .

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Bevor ich Corona will, will ich endlich wie versprochen Sars, Schweinegrippe, Vogelgrippe, Zika, Mers haben!
    backward never.

ignore: Lichtblau

1813

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Skurrile Theorie: "Defender Europe" Übung und Corona dienen dazu, die BRD "abzuschalten", Putin ruft eine neue Jalta-Konferenz ein.

---
    Endlich! Habe das bereits vermißt, daß Putin wieder mal an allem Schuld sein soll.

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Kenfm, sachkundige Informationen ohne Panikmache:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ein Lichtblick in diesem Irrsinn
    backward never.

ignore: Lichtblau

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer