User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |



das ist sicher richtig...dennoch wissen die Beschwichtiger genauso wenig darüber wie die Sache ausgehen wird wie die Panikhühner....ist eine menschlich Eigenschaft, solange nicht wirklich etwas bekannt ist strickt sich jeder sein eigenes Szenario, sowohl auf der Beschwichtigungsseite wie auch auf der Panikseite.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Ein Virologe hat genau so wie ein "Klimaforscher" ein Interesse daran, dass sein Gebiet der Wissenschaft ernst genommen wird.
Denn er muss Drittmittel eintreiben, um möglichst viel "forschen" zu können.
Oder sich ein schönes Leben zu machen und viele seiner Freunde und Bekannte mit versorgen zu können.
So wie der ehemalige PiK - Chef Schellnhuber seine Frau, eine brotlose Künstlerin, als "künstlerische Leiterin" des "Potsdamer Instituts für Klimafolgenforschung" eingestellt hat. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Drittmittel über die Wirtschaft einzutreiben ist schwieriger, denn die wollen einen Geldrückfluss.
Funktioniert natürlich auch, mach schön Panik vor "Corona", schon wollen alle deine Test den Du als Wissenschaftler entwickelt hat kaufen.
Professor Drosten hat den Test für Corona entwickelt und einige verdienen sich daran gerade dumm und dämlich.
Zusätzlich noch die Hofschranze von Merkel und Spahn spielen und er hat ausgesorgt...
Klöckner-Appell
Bundesernährungsministerin warnt vor Hamsterkäufen
Bundesernährungsministerin Julia Klöckner hat die Bürger aufgerufen, Hamsterkäufe in der Coronavirus-Krise zu vermeiden. "In haben wir aktuell keine Versorgungsengpässe", sagte die CDU-Politikerin am heutigen Samstag der Deutschen Presse-Agentur. "Ich appelliere daher an die Bürger, ihre Vorräte mit Bedacht, Augenmaß und umsichtig aufzustocken – dann ist genügend für alle verfügbar, die Regale werden zeitnah wieder aufgefüllt...
[Links nur für registrierte Nutzer]
1942 gab es solche Appelle;
[Links nur für registrierte Nutzer]


Die letzten Tage hatten wir hier in Deutschland sehr gutes Wetter. Das stärkt enorm das Immunsystem der Menschen. Sonne, Vitamin D3, etc
Gegenwärtig würde ich sagen wenn das Wetter so bleibt, werden wir in 2 bis 4 Wochen den Hochpunkt erreicht haben und das Ganze wird dann April bis Mai deutlich zurück gehen. In der Statistik werden wir dann eine 3. bzw. 4. stellige Zahl an Toten und eine 5. stellige Zahl an Infizierten haben und man wird sagen „Zum Glück ist es noch mal gut gegangen“.
Das wäre meine persönliche Einschätzung für das wahrscheinlichste Szenario für die nächsten 3 Monate aber vielleicht bin ich zu optimistisch?
Hamster Shaming geht mir auch auf den Sack.
Jahrlang sagt man schon man sollte schon 3 Monate Bevorratung haben und jetzt passt das auch wieder nicht.
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.


Das hat nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit der Realität. Jeden Tag ne Panikmeldung in der Zeitung und der Bürger tickt aus. Und du glaubst diese Erkenntnis werden die Regierenden oder Leute in Verantwortung nicht für sich zu nutzen wissen?
Wir hatten schon denkbar schlimmere Situationen. Ganz ohne kollektives Zuhausebleiben und Hamsterkäufe.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)