User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 817 von 8623 ErsteErste ... 317 717 767 807 813 814 815 816 817 818 819 820 821 827 867 917 1317 1817 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.161 bis 8.170 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Wirklich interessant. Die, die sonst was von Volksgemeinschaft erzählen, wollen erst Zehntausende Tote sehen bevor sie sich Gedanken machen.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Wieviel Coronatote in D müsste es denn geben, das ihr es ernst nehmt, bzw sogar in Sorge geraten könntet. Wo ist da euer gefühltes Limit?

1000 Tote, 10.000 Tote, 100.000 Tote, mehr? Und hälst du ein solches Szenarion für möglich oder ausgeschlossen?
    So viele Tote wie bisher durch Vireninfektionen pro Jahr sterben, wo allerdings nie ein Hahn danach gekräht hat - also rund 500000+.
    Natürlich müssen solche Krankheiten ernst genommen werden, aber ich kann nicht wegen Corona die Welt stilllegen und annähernd gleiche Krankheiten als Normalfall betrachten.
    Wegen der 500000+ Toten durch Bakterien und Viren ist noch kein Fußballspiel abgesagt oder irgendeine Kneipe geschlossen worden - obwohl die Übertragungswege weitgehend gleich sind.
    10000- 20000 Tote durch eine Virenepidemie und deren Folgen ( Lungenentzündung, Sepsis, Multiorganversagen, Herzmuslkelentzündung etc.) ist durchaus ein Normalfall - und diese Zahlen gelten allein für Deutschland !
    Wenn man diese Zahlen ignoriert und wegen meinetwegen 5000 Fällen, wovon derzeit vielleicht 100 tödlich enden, die Wirtschaft ruiniert und das öffentliche Leben beendet, dann ist das für mich nicht nachvollziebar.
    Die Horroszenarien von 50 Millionen Infizierten sind meines Erachtens reine Panikmache.
    Hygienische Maßnahmen, Einmalhandschuhe - meinetwegen auch Quaratänemaßnahmen bei Betroffenen - das mag alles sein - aber das was derzeit läuft ist für mich schlicht Irrsinn.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Ich denke eine Bagatelisierung der Krankheit bringt uns nicht weiter.
    Hier sieht man auch dass den Jüngeren egal ist ob die Älteren wie ich oder die Alten an Corona verrecken.
    Aber wenn es um Geld und Klima geht dann jammern sie dass daran die Alten schuld wären.
    Ich jedenfalls, sollte ich diese Pandemie überleben, werde ich den jungen Leuten die Umwelt versauen
    so gut ich kann. Die Solidargemeinschaft haben die jungen Jahrgänge gekündigt und nicht wir dummen Malocher.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Weil es ein Unterschied ist ob jemand an Corona stirbt oder an Altersschwäche. Hast du den Bericht des italienischen Arztes nicht gelesen? Die Menschen sterben bei vollem Bewusstsein und mit klarem Kopf. Die ersticken und es ist wie als würden sie langsam ertrinken. Und das soll sich nicht vom üblichen abheben?
    Der beschreibt Lungenentzündung. 82 jeden einzelnen Tag in Deutschland. Und weiter?

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Macht ja nix. Die Ärzte aus meinem Bekanntenkreis haben damit noch gar nichts zu tun gehabt Außer den Hysterikern natürlich. Bei 95 % legte sich die Hysterie, als sie erfuhren, daß sie den Test selbst bezahlen müssen.

Einer der Ärzte arbeitet übrigens in einem Dortmunder Krankenhaus. Keine Fälle
    Bei uns ist es leider schon weiter gediehen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Und eben, um Punkt 22:00 wurde von allen Häusern im ganzen Land den Ärzten applaudiert.

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Schiss; ich gehöre nicht zur Risikogruppe. Es geht um Verantwortung, denn wenn ich mich infiziere bin ich eine Risiko für Risikogruppen - so einfach ist das. Ich möchte nicht, dass andere Menschen wegen mir sterben. Mir gehen Leute auf den Sack, die hinter jedem Furz eine Verschwörungstheorie vermuten. Als ob irgendeine Merkel oder ein anderer Kasper in der Lage wären sich so einen Mist auszudenken.
    Und mir die Leute, die diesen Mistbegriff in ihrer Argumentation tatsächlich noch verwenden.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    So viele Tote wie bisher durch Vireninfektionen pro Jahr sterben, wo allerdings nie ein Hahn danach gekräht hat - also rund 500000+.
    Natürlich müssen solche Krankheiten ernst genommen werden, aber ich kann nicht wegen Corona die Welt stilllegen und annähernd gleiche Krankheiten als Normalfall betrachten.
    Wegen der 500000+ Toten durch Bakterien und Viren ist noch kein Fußballspiel abgesagt oder irgendeine Kneipe geschlossen worden - obwohl die Übertragungswege weitgehend gleich sind.
    10000- 20000 Tote durch eine Virenepidemie und deren Folgen ( Lungenentzündung, Sepsis, Multiorganversagen, Herzmuslkelentzündung etc.) ist durchaus ein Normalfall - und diese Zahlen gelten allein für Deutschland !
    Wenn man diese Zahlen ignoriert und wegen meinetwegen 5000 Fällen, wovon derzeit vielleicht 100 tödlich enden, die Wirtschaft ruiniert und das öffentliche Leben beendet, dann ist das für mich nicht nachvollziebar.
    Die Horroszenarien von 50 Millionen Infizierten sind meines Erachtens reine Panikmache.
    Hygienische Maßnahmen, Einmalhandschuhe - meinetwegen auch Quaratänemaßnahmen bei Betroffenen - das mag alles sein - aber das was derzeit läuft ist für mich schlicht Irrsinn.
    Das wurde jetzt mindestens dreimal versucht, ihm das zu erklären. Sinnlos

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Habe ich schon vor Deiner Frage beantwortet Offensichtlich hapert es bei Dir nicht nur am Zahlenverständnis.
    nö hast du nicht, ist aber auch wurscht, hat mit dir eh keinen Zweck.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Gegenwaertig scheint es so zu sein als seien die Reaktionen auf den Coronavirus gefaehrlicher als die Krankheit selbst.
    Ja, der Hysterievirus ist deff. in seinen Auswirkungen gefährlicher. Sehe ich auch so.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied

Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Ich wollte heute ja Toilettenpapier kaufen gehen.
    Aber nicht um zu hamstern, sondern weil es sich in absehbarer Zukunft wirklich bald zu Ende neigt.
    Ich war beim:
    Netto, Aldi, Lidl, Rewe und Rossmann.
    Nirgends gab es mehr eine einzige Verpackung zu kaufen.
    Musst Du in den Park gehen und Laub sammeln.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer