User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 682 von 8623 ErsteErste ... 182 582 632 672 678 679 680 681 682 683 684 685 686 692 732 782 1182 1682 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.811 bis 6.820 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Jetzt verlange bitte nicht zu viel vom Springer-Konzern. Die schwitzen eh gerade Blut weil ein naiver, emphatischer Praktikant dieser Nachricht veröffentlichte.
    Hoffen wird das der Praktikant nicht fuer die Indiskretion entlassen wird.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Soraya, Virtuel

GESPERRT

Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Dann kann das Virus am Wochenende noch mal
    ordentlich verbreitet werden.
    wenn der Hauptstadtslum richtig dezimiert werden sollte, hätte ich nix dagegen ( die paar User von dort, können natürlich bei mir um Asyl nachsuchen )

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Danke. Nur bist Du so mütterlich wie ein Pilz, der weder Tier noch Pflanze ist.

Mal Anekdote reingeworfen: hatten wir ein Glück, dass wir letzten Freitag Sweeney Todd im Deutschen Theater gucken konnten. War sehr gut, aber jetzt dann auch gecancelt.
    [Zitat aus einem Film] "Du Idiot, nicht konnte beenden Pilz-Geschichte, gloße Idiot![/Zitat]

GESPERRT

Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen

Kommt natürlich auf das Fortbewegungsmittel und seinen Zustand an.
    Ich wußte es.....

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Linus Pauling hat hohe Dosen des spottbiiligen Vitamin C ( Pulver kostet paar Groschen im DM ) gegen Grippe, Schupfen, Viren empfohlen. Ungebildete Ignoranten halten ihn- der zwei Nobelpreise bekommen hat- für einen Spinner. Ich nicht, und ich habe seit Jahren keine Grippe mehr gehabt.
    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das kann ich auch für mich bestätigen, ohne L. Pauling zu kennen.
    Ich habe seit Jahren keine Erkältung mehr, geschweige denn eine Grippe. Was irgendwelche akademischen Deppen und " gebildete " Dummschwätzer darüber denken, kümmert mich null.
    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Wobei da mehrere Faktoren eine Rolle spielen.
    Gegen Viren gibt es kein Medikament. Dennoch bekommen nicht alle Grippe- Viren.

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Der hat das schlicht extrapoliert ausgehend von den bislang bekannten sogen. Grippeviren, die uns in hiesigen Breiten (bislang) heimsuch(t)en. Die Grippewellen in unseren Breiten flauen ja bei zunehmenden Temperaturen ab.

[...]
    Wobei da mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Ich bin der Ansicht, dass für eine Infektion auch die Abwehr des Immunsystemes eine wichtige Rolle spielt. Sonst gäbe es nicht so viele Überlebende bei Ebola. Viren wiederum, die alles töten, löschen sich auch selbst aus, da sie ihre eigene Verbreitung unterbinden.

Das Immunsystem lässt sich aber durch Stress schwächen. Und während in Europa die Grippewellen in der kalten Jahreszeit sind, ist es hier eher der Sommer. Ich habe jetzt keine Daten dazu, nehme nur subjektiv weitaus mehr Menschen mit Erkältungssymptomen im Sommer wahr als im Winter. Die Mehrzahl der Menschen hier, die ich kenne, mögen auch den hiesigen Sommer nicht und bevorzugen die kühlere Jahreszeit von etwa 7 bis 8 Monaten, in denen die Tagestemperatur bei ständig bewölktem Himmel ziemlich konstant bei etwa 20 Grad Celsius liegt und in der Nacht 3 bis 4 Grad weniger.

Das also zum Stress oder auch zur Stimmung, die wenn depressiv oder griesgrämig, das Immunsystem schwächt. Die blosse Exposition kann es nicht sein, denn sonst müssten z.B. Kassiererinnen im Supermarkt ständig krank sein. Denn diese sitzen für gewöhnlich tiefer als der Kunde steht. Dann kommt alle Minute ein neuer Kunde, von denen wohl so einige infiziert sind und die sprechen auch noch die Kassiererinnen an. Und diese Tröpfchen schweben dann von oben nach unten. Besser kann man sich eigentlich kaum infizieren ...

Gut, einschlägige Berufe, wo die Frauen die Kunden ständig befingern oder küssen, haben natürlich ein noch höheres Infektionsrisiko. Aber auch diese Frauen sind nicht 90 % ihres Arbeitslebens lang krank.

Wonach ich fragte, war eigentlch die Temperaturverträglichkeit des Virus selbst. Also, wie stabil es selbst oder seine Substrate sind, bei höhreren Temperaturen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Mitglied

Hat jemand interessante Investitionsmöglichkeiten? Silber und Palladium sind ja stark eingebrochen. Noch warten, oder zuschlagen?

Mitglied

Wink AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    verpass deine Nachtruhe nur nicht ich hab heute auch 2 Meldungen bekommen, UNIbücherei macht ab morgen dicht ( muss ich dann noch hin ) die andere Meldung ignoriere ich einfach
    biest

nö, im ernst, hier geht es jetzt schlag auf schlag ohne den teufel im glaskasten.

[Links nur für registrierte Nutzer]

verdammt noch mal, jetzt ist der blog weg, da konntest du halbstündlich verfolgen, was alles puncto corona passiert.

ist mir jetzt aber auch egal, ich verschwinde jetzt, ich habe den kopf so voll mit dem zeuchs und kann nicht mehr denken.

guats nächtle.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von Maximilian

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Das ist Propagandagequatsche.

Die Frage ist doch:
    Warum haben wir Panik, bei einem Massenbefall (alter ) Menschen denen nicht mehr helfen zu können?

Weil wir hier jahrzehntelang die falschen Prioritäten gesetzt haben:
    Genderquatsch, Gleichstellungsbeauftragte, Klimaschutz, Kampf gegen einen dubiosen "Rassismus":

Hier werden der Volkswirtschaft tausende Milliarden entzogen, die dann eben an anderer Stelle fehlen.
    Aber auch die Überalterung ist natürlich bei einer derartigen Pandemie, egal ob sie jetzt so schlimm kommt wie befürchtet oder nicht, ein gigantisches Problem, was man nicht angegangen hat.

Die Corona - Panik könnte genutzt werden für ein Großreinemachen, man könnte dem Bürger die Wahrheiten mitteilen:

Wer "Deutschland zum kotzen findet" und die Antifa unterstützt,der wird Euch auch nicht schützen gegen ein Virus!
    Aber das wird leider nicht passieren, im Gegenteil...

Meine Erwartung:
    In zwei Wochen wird das Ganze dramatisch abflauen, nicht weil Merkel so toll gehandelt hat, sondern weil es nicht so schlimm ist wie befürchtet.
    Dann werden sich diese Clowns in Verbund mit der Lügenpresse als große Sieger feiern lassen, und der "Endschlag" gegen die Opposition wird durchgeführt...
    Wenn jemand Panik schürt, Propaganda macht, dann hat er ja ein Ziel, bzw., verfolgt eine Absicht. Welche sollte die hier sein? Welche Vorteile sollte unsere zugegebenermaßen Scheiß-Regierung hier haben?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer