User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Jetzt gibt es ja einen trifftigen Grund.
Irgendwer muss auf die Blagen aufpassen, wenn Schulen und Kitas
geschlossen sind aber Papa und Mama arbeiten gehen.
Sowas kann (fast) jeder, der aus einer Grossfamilie stammt.
Wer dagegen ist, ist fremdenfeindlich.
Holt die "Babysitter" und bringt sie in diesen Familien unter.![]()
Hier in Peru hat es schon immer Sonderangebote gegeben, bei denen man an der Kasse seinen Personalausweis (DNI) vorzeigen muss. Völlig normal hier. Die Personalausweisnummer wird in die Datenbank der Supermarktkette eingegeben. Somit kann eben eine Person das gleiche Sonderangebot in derselben Supermarktkette innerhalb des vorgegebenen Zeitraums nicht zweimal kaufen.
Wenn man wollte, könnte man diese Nummer bei Hamsterkäufen auch in eine generelle und nationale Datenbank eingeben.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Das habe ich nicht behauptet. Da ich mich womöglich mißverständlich ausgedrückt habe in meiner überspitzten Aussage, hier nochmal deutlicher: man könnte aus dem Aussitzen und viel zu späten Reagieren mit zudem unzulänglichen Maßnahmen durchaus solche Dinge da hinein interpretieren, doch liegt das Versagen m.E. im Grunde schlicht an Inkompetenz.
Wer den Abbau der Daseinsfürsorge in Der BRiD, speziell im Gesundheitswesen, über viele Jahre beobachtet hat und "live" miterlebt hat , was das im Einzelfall bedeuten kann, neigt unter Umständen zu einem gewissen Medizynismus.
Wie gesagt. Daß die Situation ausgenutzt werden wird ist schon klar. Man spricht auch bereits von Verstaatlichung wichtiger Unternehmen.
Da muß man nicht spekuliern wie an der Börse.
Die Zhalen sind veraltet. D zählt aktuell 3.059 Infizierte (einschleißlich Geheilte und Todesfälle).
Dieses asoziale Verhalten besagter Gruppe kann ich jeden Tag beobachten.
Ist leider nicht bei jeder Berufsgruppe möglich. Ich muß auch noch selbst Hand anlegen damit was passiert.
Und alle noch Verbleibenden werden folgen, darauf verwette ich meinen Hintern. Da die meisten Verantwortlichen Schiß vor einer Entscheidung haben und warten was andere tun.