User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
ABAS hat ein PDF eingestellt, eine Verordnung. Eigentlich klingt das dort ziemlich schlüssig, wieso das nicht auch an anderer Stelle entsprechend transportiert wurde ist mir ein Rätsel.
Ab einer gewissen Veranstaltungsgröße ist es schwieriger bzw. nicht möglich, bestimmte hygienische Standards einzuhalten, und die wären bei erhöhtem Risiko einfach unverzichtbar. Zudem sind Großveranstaltungen meistens mit Emotionen verbunden. Da wird geschrieen und gelacht, die Leute fallen sich um den Hals oder prügeln sich... alles Schnellstraßen für die kleinen Coronas, die auf der Suche nach einer neuen Heimat sind.
Diese Versnstaltungsverbote ab 1000 ( inzwischen sind sie ja ausgeweitet), sind für mich ein gutes Beispiel dafür, dass mangelhaft informiert wird. Was für mich auch eigentlich ein Zeichen deutlicher Geringschätzung ist.
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Besonders dein Beispiel -Polizei- entlarvt die Augenwischerei auch
noch auf andere Weise:
Wenn im Bundesland X jaehrlich 2000- 2500 Cops in Pension gehen
(die starken Jahrgaenge um 1960) und derzeit vielleicht 1000 -1500
neue Beamte eingestellt werden, ist das nun wirklich keine Aufstockung.
Und da die Einstellungs-Voraussetzungen staendig gesenkt werden um
ueberhaupt Bewerber durch den Test zu bekommen, steigt die Qualitaet
der Truppe auch nicht unbedingt.
Um noch ein letztes Mal zu widersprechen, generelles Besuchsverbot z.B. im Seniorenheim ist für mich keine drastische Maßnahme, sondern eine vorgebene Regel, eben kein Ratschlag. Wie Differentialgeometer schrieb, gibt es ja jetzt Heime, die diese Regeln in Eigenregie erstellt haben. Aber egal, wir müssen ja hier nicht bis ins Detail eine Meinung teilen.
Ja, die sollte vor dem politischen Regime und seinen Plänen umgehen
Idioten freuen sich höchstens darüber. Die Polizei dieses Systems unternimmt gar nichts für unsere "Sicherheit", höchstens für unsere Überwachung und UnterdrückungZitat von Chronos [Links nur für registrierte Nutzer]
Meine Rede seit anno Erbsenreisig.
Dieser Föderalismus ist eine systemimmanente Bremse für jedwede politische Effizienz.
Fiktives Beispiel Polizei: In Berlin tönt der Bundesinnenminister, dass man die Polizeikräfte aufstocken werde. Schön. Das Volk freut sich und denkt "endlich wird etwas für unsere Sicherheit unternommen".
Pustekuchen.
Für die Polizei-Personalbestände sind jedoch die Landesinnenminister zuständig. Die sagen dann "kein Geld da" und damit ist die Sache abgehakt.
Der Bundesinnenminister steht als der große Macher da und in Wirklichkeit geht gar nichts.
Ein dreifaches Hoch auf den Föderalismus....
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)