User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Bist du ein alter Sack oder was? Deine Kindheit muss wohl sehr weit zurückliegen. Kinder ohne Aufsicht werden sich nicht immer an die Regeln halten. Kita und Schulen schliessen ist ein guter Schritt, aber wenn keine Aufsicht zuhause ist, die Kinder draußen frei herumrennen, sich mit anderen Kinder treffen, damm hättest du auch gleich die Schule auflassen können, mal ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Kinder im jungen Alter nicht ernst genug auf Hygiene achten..
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob wir überhaupt über den gleichen Beitrag reden, mir geht es nicht um Infizierte, sondern darum dass ab Montag im Saarland alle Schulen und Kitas geschlossen sind. Auch gesunde Kita-Kinder brauchen dann Betreuung durch die Eltern/die Familie zuhause, was heißt: diese fallen als Arbeitskraft aus. Falls sie, wie du sagst, nicht gerade Homeoffice machen. Dann können sie, je nach Alter der Kinder, auch im Privatbüro was arbeiten.
Das Problem ist, daß jeder Infizierte mehrere andere Personen ansteckt. Dadurch vermehren sich die Infektionen explosionsartig, wenn nicht gegengesteuert wird. Bei uns in Österreich gibt es derzeit ca. 400, man rechnet aber, daß es in einer Woche bereits um die 10.000 sein werden, weil die Maßnahmen die ab sofort, bzw. ab nächster Woche gelten erst in 1-2 Wochen greifen werden.
Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)