User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 624 von 8623 ErsteErste ... 124 524 574 614 620 621 622 623 624 625 626 627 628 634 674 724 1124 1624 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.231 bis 6.240 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wie macht man das denn sonst in der normalen Grippesaison?
    Ist das eine Frage an mich? Ich verstehe jetzt gerade nicht was du von mir willst, ich schreibe jetzt halt mal was: Kinder werden krank, da gibt es Eltern, die können sich freinehmen, auch ganz kurzfristig oder das über eine Krankmeldung regeln, es gibt ja eine Anzahl an Tagen, die dir als Mutter für die Betreuung kranker Kinder zustehen.
    Andere können es nicht so gut, auch wenn es eigentlich selbstverständlich sein sollte, und es gibt auch einige, die wolllen vielleicht auch nicht. Jedenfalls gibt es schon immer eine gute Zahl an Kindern, die mit Erkältung und Fieber in Kitas und Schulen wandern, vorher ein Paracetamol und dann ab mit denen.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Arminius10 Beitrag anzeigen
    An den Ereignissen um Corona ist bezeichnend, dass man die naheliegendste Maßnahme im Januar 2020 verweigert hat: Die Grenzen dichtzumachen.

Hätte man ein Einreiseverbot für China nach Deutschland im Januar verhängt und auch die Züge aus Italien gestoppt, als dort große Infektionszahlen aufkamen wäre das Virus gar nicht, oder nur in Fallzahlen von unter 100 hier. "Gesundheitsminister" Spahn sagte zum Thema Corona dagegen Sachen wie "internationale Zusammenarbeit", "Offenheit" usw.. Die Agenten der Globalisierungspolitik spielen die immer gleich Leier, selbst wenn es von der Sachlage offensichtlich das Gegenteil nötig gewesen wäre, nämlich Grenzschliessungen, Grenzkontrollen kurz eine Drosselung von Globalisierung und Masseneinwanderung.

Die politische Kaste spielt ihren Globalisierungswahn schon völlig unpassend zur Faktenlage. Der Schutz deutscher Leben scheint nicht von Interesse.
    Und eben das ist es was für mich nicht zusammenpasst. Also entweder ist dieses Virus gefährlich und man hat umgehend, und zwar sofort, die Grenzen zu schließen, die Ein– und Ausreisen zu unterbinden, Veranstaltungen abzusagen, Verbreitungsherde kategorisch zu unterbinden, oder eben es ist nicht gefährlich und man klassifiziert diese Sache wie eine normale Grippe. Wie kann es sein das alleine in der EU so unterschiedlich agiert wird? Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ist das eine Frage an mich? Ich verstehe jetzt gerade nicht was du von mir willst, ich schreibe jetzt halt mal was: Kinder werden krank, da gibt es Eltern, die können sich freinehmen, auch ganz kurzfristig oder das über eine Krankmeldung regeln, es gibt ja eine Anzahl an Tagen, die dir als Mutter für die Betreuung kranker Kinder zustehen.
    Andere können es nicht so gut, auch wenn es eigentlich selbstverständlich sein sollte, und es gibt auch einige, die wolllen vielleicht auch nicht. Jedenfalls gibt es schon immer eine gute Zahl an Kindern, die mit Erkältung und Fieber in Kitas und Schulen wandern, vorher ein Paracetamol und dann ab mit denen.
    Und warum sollte man jetzt anders agieren? Ich wollte nur darauf hinaus den Unterschied zu normalen Grippesaisonen herauszustellen.

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Richtig. Betroffen sind in der BRD ohnehin nur 0,002 % der Erwerbstätigen. Und das auch nur infiziert, nicht unbedingt krank Das soll eine Wirtschaft lahmlegen
    Es gäbe auch das alternative Szenario, rechtzeitig Vorsorge zu treffen für die Risikogruppen. Verstärkte Hygienemaßnahmen z.B. in Krankenhäusern, Pflege- und Wohnheimen. Verhaltensreglen für Senioren, Mundchutz, Desinfektion, Bereitstellung der Medikamente.
    Ich weiß natürlich nicht wie " die Senioren" so drauf sind, nach meiner Erfahrung leben Menschen mit Risikoerkrankungen aber bedacht, einfach, weil ihnen klar ist, wie schnell ihr Lebensfaden abgeknipst werden kann. Sie geben alleine deswegen gut Acht auf sich.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Und eben das ist es was für mich nicht zusammenpasst. Also entweder ist dieses Virus gefährlich und man hat umgehend, und zwar sofort, die Grenzen zu schließen, die Ein– und Ausreisen zu unterbinden, Veranstaltungen abzusagen, Verbreitungsherde kategorisch zu unterbinden, oder eben es ist nicht gefährlich und man klassifiziert diese Sache wie eine normale Grippe. Wie kann es sein das alleine in der EU so unterschiedlich agiert wird? Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.
    Eben, das paßt überhaupt nicht

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Eben, das paßt überhaupt nicht
    Was wäre gewesen wenn China den Ausbruch nicht gemeldet hätte, kein mediales Echo erzeugt worden wäre? Die Infizierten weltweit wären unbeachtet von der Öffentlichkeit als normale Grippefälle in die Statistik eingegangen und Ende.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Es gäbe auch das alternative Szenario, rechtzeitig Vorsorge zu treffen für die Risikogruppen. Verstärkte Hygienemaßnahmen z.B. in Krankenhäusern, Pflege- und Wohnheimen. Verhaltensreglen für Senioren, Mundchutz, Desinfektion, Bereitstellung der Medikamente.
    Ich weiß natürlich nicht wie " die Senioren" so drauf sind, nach meiner Erfahrung leben Menschen mit Risikoerkrankungen aber bedacht, einfach, weil ihnen klar ist, wie schnell ihr Lebensfaden abgeknipst werden kann. Sie geben alleine deswegen gut Acht auf sich.
    Hygiene in Krankenhäusern? Das ist doch ein Scherz, oder?

Durch den maßlosen Einsatz von Antibiotika und Co. sind die Krankenhäuser doch die größten Viren- und Bakterienschleudern.

Eher wäre es sinnig, alle Krankenhäuser zu schließen.

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Was wäre gewesen wenn China den Ausbruch nicht gemeldet hätte, kein mediales Echo erzeugt worden wäre? Die Infizierten weltweit wären unbeachtet von der Öffentlichkeit als normale Grippefälle in die Statistik eingegangen und Ende.
    Unfug.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Unfug.
    Warum?

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Glaube ich nicht. Wenn man nicht geahnt hätte, das das Corona ist, hätte man diese Erkrankten mit Grippemedikamenten behandelt. Diese hätten bei Coronainfizierten nichts bewirkt. Spätestens da hätte man gemerkt, das der Erreger kein Grippevirus ist.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer