User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 595 von 8623 ErsteErste ... 95 495 545 585 591 592 593 594 595 596 597 598 599 605 645 695 1095 1595 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.941 bis 5.950 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Stimmt, in den Staatsdienst gehen nur noch komplette Vollidioten und Loser.
    Frage : Hat Spahn eine Medizienische Ausbildung für sein wichtiges Amt als " Gesundheitsminister " ??

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Und schon wieder....

Wieviele mit Grippe Infizierte gab es denn 2017/2018? Wieviele Millionen? Und wieviele Corona Infizierte haben wir aktuell?

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Corona infiziert leichter, die Sterberate ist höher, es verläuft tendenziell stärker und man hat weder Impfung noch Medikamente zur Therapie. So sehen die sachlichen Fakten aus.

Wenn du schon vergleichen willst, dann rechne die Millionen mit Grippe Infizierten auf die Corona Infizierten um und guck dann mal wieviele mangels therapiebegleitende Medikamente, wegen des schwereren Verlaufs und wegen der höheren Todesrate verrecken.
    Du rechnest also mit wesentlich mehr als 25.000 Toten durch Corona? Sportlich. Bis jetzt sind es vier.
    Nutzer ausgeschieden

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Für erkrankte Refugees werden dann sicher auch die Plätze auf der Intensivstation reserviert.
    Nicht, dass noch ein alter, weisser Mann das Beatmungsgerät blockiert.
    Natürlich bedeutet frühe Diagnose auch entsprechend zeitnahe medizinische Behandlung. Während der Deutsche noch daheim hockt und Kamillentee säuft, darf sich der Flüchtling schon über ein Krankenhausbettchen freuen, wenn die Symptome schlimmer werden. Diesen Zeitvorsprung kann der Deutsche nicht mehr einholen, im Ernstfall heißt das: Game over.
    Ich fordere regelmäßige Drogentests und psychologische Begutachtungen regierender Politiker. Die fliegen die größeren Flugzeuge!

Pillefiz
    Gast

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    So wird's wohl aussehen. Der Grundtenor aus dem, was unser Steuerbüro heute zusammenstellte: Bei den meisten entstehenden Ausfällen ist der Arbeitgeber zunächst mal dran. Wie immer, wenn sich die bunte Republik aus der Verantwortung stiehlt, nachdem sie mit ihren Kryptosozialismus erst die Rücklagen vernichtete. Ist doch so sozial und so. Von den ersten - endgültig- schließenden Firmen habe ich auch schon aus teilweise erster Hand gehört. Das wird jetzt richtig heftig werden.
    Der Arbeitgeber zahlt meines Wissens nur 6 Wochen, wenn der Arbeitnehmer krank ist, aber doch nicht für Betreuung der Kinder?

Pillefiz
    Gast

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Du rechnest also mit wesentlich mehr als 25.000 Toten durch Corona? Sportlich. Bis jetzt sind es vier.
    Sieben.

dauerhaft inaktiv

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Normalerweise würde ich Dir eine Wette für einen Betrag Deiner Wahl anbieten. Allerdings mangelt es seitens der bundesdeutschen Statistik dazu doch zu sehr an Integrität.

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Möglicherweise hat unser System ja recht. Schon oft gepostet:

Kann es daran liegen dass in Deutschland die Risikogruppen „Alte“ und „Leute mit schweren Krankeheiten“ nicht wirklich Risikogruppen sind - wegen guter Krankenversicherungen seit 100 Jahren, guter ärztlicher Versorgung, guter Krankenhäuser und Medikamente, dazu evtl. gesunde Ernährung mit frischem Obst und Gemüse anstatt Spaghettifresserei, sowie Sport und viel Bewegung an der frischen Luft?

Dann könnte es tatsächlich sein dass es hier so wenige Corona-Tote gibt, und dass wir wirklich gut gerüstet sind, und dass Deutschland nicht nur Vorbild bei der Mülltrennung ist?
    ...
    Die Kurve geht nach oben und sie macht nicht halt vor alten und kranken !

Mitglied

Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Frage : Hat Spahn eine Medizienische Ausbildung für sein wichtiges Amt als " Gesundheitsminister " ??
    Keine Ahnung; unwichtig. Er ist in der CDU. Das muss genügen.

dauerhaft inaktiv

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Der Arbeitgeber zahlt meines Wissens nur 6 Wochen, wenn der Arbeitnehmer krank ist, aber doch nicht für Betreuung der Kinder?
    Frau Lagarde hat zur heutigen Pressekonferenz ganz klar gesagt, dass Staaten nun Garantien und fiskalische Maßnahmen ergreifen müssen, um Arbeitgeber und -nehmer zu schützen.

Ihre größte Befürchtung (frei übersetzt): Die lahmarschige [BRD-]Herangehensweise.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Ja, sechs Wochen. Wenn nun die halbe Belegschaft oder mehr fehlt, dürfte das für sehr viele Unternehmen das Ende bedeuten. Bei der Betreuung der Kinder ist es so, dass der Mitarbeiter grundsätzlich verpflichtet ist, sich andere Möglichkeiten zu suchen. Findet er die nicht- wie auch bei mittlerweile schon städteweit schließenden Kitas und Schulen wie z.B. in Halle- muss er zuhause bleiben und kann daher seine Arbeitsleistung nicht erbringen. Der Anspruch auf Entgeltfortzahlung bleibt für eine Zeit x bestehen, ich weiß nicht mehr genau für wieviele Tage. Dafür kann sich der AG eine Entschädigung beantragen und muss dann aber beweisen, dass der MA keine andere Möglichkeit hatte. Das wird wohl ein hochbürokratischer Akt, der sich hinziehen wird. Das ist nur der kurze Abriss. Meine Frau hat sich das im Detail durchgelesen, ich tue es mir so genau gar nicht erst an, ich will ja keinen Bluthochdruck riskieren.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer