User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Das funktioniert nur in Autokratien wie China oder Russland. Es funktioniert dort wo der Staat willens und in der Lage ist, seine Maßnahmen auch zu kontrollieren und durchzusetzen und sei es letztendlich mit Gewalt.
China funktioniert kollektivistisch, die Zentralgewalt bestimmt und die Masse gehorcht! In solchen Individualgesellschaften wie der föderalistischen BRD funktioniert das natürlich nicht! Außerdem möchte hier kein Politiker die Verantwortung für unpopuläre Maßnahmen übernehmen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von Bolle (12.03.2020 um 09:00 Uhr)
Sobald China wieder eine Lockerung vornimmt, werden die Fallzahlen wieder steigen. Wer glaubt, dass das Virus verschwindet, irrt sich. China hat mit diesen drastischen Maßnahmen die Infektionswelle gestoppt, aber nicht den Virus getötet, sobald ie Leute wieder das Gefühl haben sicher zu sein, nicht mehr auf die Hygiene achten, das Leben wieder aufnehmen, werden die Fallzahlen wieder ansteigen. Du kaufst dir aber Zeit, und darum geht es nur, die Krankenhäuser und die Ärzte bekommen Luft und können sich besser vorbereiten.
Ich vermelde jetzt übrigens meine erste persönliche Corona-Wahrnehmung; nicht im direkten Bekanntenkreis, aber immerhin.
Gemeldet aus der Gemeinde Freising in Bayern. Die Kita wurde geschlossen weil dort Coronainfektionen auftraten. Der Knirps muss zuhause bleiben, das ist also so was wie eine Quarantänemaßnahme. Ob er infiziert ist wurde nicht getestet, man wartet ab ob sich Symptome zeigen.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Die Demokraten und erst recht die Bunten können sowas nicht.
Der Wiederaufbau nach der totalen Zerstörung im Krieg wurde auch von Nahtziehs und der in der Diktatur sozialisierten Hitlerjugend-Generation durchgezogen.
Mit Groko und Grünbunt gleich nach '45 würden wir heute noch in ausgebrannten Kellerhöhlen hausen.
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Harte Zeiten für die Transen-Atlantiker, jetzt dürfen sie weder nach Israel, noch in die USA![]()