User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 478 von 8623 ErsteErste ... 378 428 468 474 475 476 477 478 479 480 481 482 488 528 578 978 1478 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.771 bis 4.780 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich sage ja nur, dass es nicht so einfach ist. Große Teile von D sind dichtbesiedelt, auch wenn du jetzt nur zu Fuß deinen nächsten Laden besuchst, der Angstellte dort hat vielleicht morgens die U-Bahn nehmen müssen und/oder beim Einräumen der Regale einige Male auf die Konservendosen geniest.
    Wenn man sich überlegt wie schnell schon vor Jahrhunderten Infektionen vielleicht nicht um die Welt, aber quer durch Europa wanderten, dann ist das doch heute erst recht Schnellbahn für die.
    Liebes Mütterchen,

mir geht es auch nicht um die unvermeidlichen Erledigungen der Deutschen, mir geht es um Kneipenbesuche, Musikkonzerte, Fussballspiele, Schützenfeste usw.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Ich kann mich auch in einer kleinen Menschenmenge anstecken und mit ieviel Bakterien/oder aktuell von mir aus auch Viren der Griff eines Einkaufswagens besiedelt ist würde ich auch mal gerne wissen.
    Die Wahrscheinlichlichkeit, sich in einer großen Menschenmenge anzustecken, ist aber höher als in einer kleinen. Unter 1000 Leuten befindet sich mit 10mal höherer Wahrscheinlichkeit ein Infizierter als unter 100 Leuten.
    Geändert von Mütterchen (10.03.2020 um 09:36 Uhr) Grund: keine Änderung, nur versehentlich angeklickt!!

GESPERRT

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Stimmt. Als Beispiel nenne ich nur das Roland Kaiser Konzert am 21.3.20 in Berlin. Tausende Fans aus der ganzen BRD werden dort sein und danach wieder in alle Himmelsrichtungen nach Hause fahren und es reicht ja nur eine infizierte Person, ohne Symptome, aber schon in der ansteckenden Phase.
    das fällt mit Sicherheit aus

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das fällt mit Sicherheit aus
    Das würde mich freuen, weil da meine unbelehrbare Ex hin möchte.

Aber Absage aus Vernunft, wegen hoher Ansteckungsgefahr wäre sinnvoller.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto

Aach, herrlich, wie jetzt doch endlich mal was gegen die Überbevölkerung getan wird! Ganz im Sinne des Führers werden jetzt die ganzen Alten und genetisch Minderbemittelten endlich mal hinweggerafft von dem Virus, wie das von Mutter Natur ja auch so vorgesehen ist, damit am Ende nur noch eine genetisch hochwertige Blütenlese an Prachtariern überlebt!
    Prince Philip reportedly said: “In the event that I am reincarnated, I would like to return as a deadly virus, to contribute something to solving overpopulation.”
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Stecken mal wieder die Briten dahinter? Die haben doch auch schon den Darwinismus erfunden mit dem survival of the fittest und den Führer haben sie ja auch anschubfinanziert...
    Timothy Snyder: „Putins Lieblingsautor Iwan Iljin beschreibt eine verworrene und zerbrochene Welt, die Russland mit Gewalt heilen müsse, und zwar mithilfe eines starken Führers, der die Demokratie zum reinen Ritual macht. Das Projekt heißt: Die Welt ist nicht sie selbst, solange sie nicht russische Werte lebt.“

Mitglied

Ich kann mich auch in einer kleinen Menschenmenge anstecken und mit ieviel Bakterien/oder aktuell von mir aus auch Viren der Griff eines Einkaufswagens besiedelt ist würde ich auch mal gerne wissen.
    Absolut. Das hat mich schon lange vor dem Coronavirus angestunken. Inzwischen gibt es wunderbarerweise Desinfektionstücher zum Reinigen der Griffe in unserem Großmarkt ("Handelshof"). Allerdings musst du zuerst den Einkaufswagen aus seiner Parkposition herausholen, durch den Eingang des Marktes bis zum Infostand schieben. Spitzenmäßig organisiert.

Nichts, die haben wirklich nichts im Griff, die ganze Regierung nicht. Der Spahn stellt sich hin und macht einen auf souverän und bekommt rein überhaupt nichts auf die Kette. Das Absagen von Großveranstaltungen ist eine Absurdität und die Zahl von 1000 eine ganz besonders absurde Willkür. Wieso "1000"? Wieso nicht 34,5?
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto

"...Während die Zahl der bestätigten Neuinfektionen mit dem SARS-CoV2-Virus in China inzwischen stark zurückgegangen ist, explodieren die Fallzahlen in anderen Ländern. Auch in Deutschland wurden inzwischen (aktualisiert durch BüSo-Redaktion: Stand 9.3.2020) mehr als 1100 Fälle gemeldet, und diese Zahl steigt weiter rasch an. Die Gefahr, daß sich Covid-19 zu einer weltweiten Pandemie entwickelt, die nicht einmal die entwickelten Länder in der transatlantischen Welt unter Kontrolle halten können, ist nicht von der Hand zu weisen, da die medizinischen Kapazitäten in den letzten Jahrzehnten im Zuge der Sparpolitik immer weiter abgebaut wurden.
    Aber nicht nur die gesundheitlichen Gefahren, die von dem Virus ausgehen, sind Grund zur Sorge. In den Medien wird viel von „Befürchtungen im Zusammenhang mit der Coronavirus-Epidemie“ gesprochen, die 1000-Punkte-Stürze an der Wall Street, einen weltweiten Ansturm auf US-Schatzpapiere, der ihre Zinssätze gegen Null treibt, und gleichzeitig eine verschärfte Knappheit an Liquidität (zum Spekulieren!) auf den US-Interbanken-Kreditmärkten auslösen können. Es sind aber nicht die „Virusängste“, die nach 50 Jahren das verrottete Londoner System der „freien Wechselkurse“ erschüttern, es sind die zig Billionen an unbezahlbaren, spekulativen, verbrieften Schulden in einer „Alles-Blase“ aus Unternehmensspekulationen und Schulden der Privathaushalte. Es gibt Hunderte von Billionen von darauf aufgebauten Derivatewetten, die nun zu platzen drohen.
    Tatsächlich ist diese Krise des Finanzsystems in gewissem Sinne noch das geringste Problem, denn bei den zusammenbrechenden „Werten“ handelt es sich zum überwiegenden Teil nur um „Papier“, bzw. Zahlen in den Computern, die mit einem Tastendruck gelöscht werden können, ohne daß dies dramatische Auswirkungen auf die Versorgungslage der Bevölkerung haben muß – sofern die Regierungen rechtzeitig die richtigen Maßnahmen ergreifen, um die normalen Bankgeschäfte von den Spekulationen zu trennen.
    Viel schlimmer als die Krise an den Finanzmärkten sind die Auswirkungen auf die physische Wirtschaft. Sie zeigen die Schwachstellen eines Systems, das die physische Wirtschaft und das Wohl der Bevölkerung dem Wahn geopfert hat, in kürzester Zeit maximale Spekulationsgewinne zu erzielen und wichtige Teile der produktiven Wirtschaft in Niedriglohnländer auszulagern. Infolgedessen gibt es heute wenig bis gar keine Ernährungssicherheit, wie die vielen protestierenden Landwirte in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union bezeugen werden, die nicht genug verdienen können, um ihren Lebensunterhalt zu sichern. Die Landwirtschaft und Nahrungsmittelproduktion werden faktisch von internationalen Kartellen beherrscht, es gibt keine nationale Souveränität in Bezug auf industrielle Lieferketten oder Energie. In jüngster Zeit wurde dem Bereich der Pharmazeutika viel Aufmerksamkeit geschenkt, in dem Europa zu 80 bis 85% von Lieferketten aus Asien, hauptsächlich China, abhängig ist, aber auch fast alle anderen Industriesektoren setzen auf Zulieferer aus aller Welt. Und die globale Finanzblase sitzt, um mit einem Bild zu sprechen, das Lyndon LaRouche gerne verwendet hat, „wie ein 400 Pfund schwerer Floh auf einem 50 Pfund schweren Hund“, und lebt davon, daß sie der produzierenden Wirtschaft die finanziellen Kräfte aussaugt. Es ist offensichtlich, daß die physische Wirtschaft nun all ihre Kraft braucht, um die Folgen der Coronakrise zu bewältigen, und deshalb nicht mehr in der Lage ist, die Finanzblase weiter zu füttern – und das ist die eigentliche Ursache der Finanzkrise. ...."
    Timothy Snyder: „Putins Lieblingsautor Iwan Iljin beschreibt eine verworrene und zerbrochene Welt, die Russland mit Gewalt heilen müsse, und zwar mithilfe eines starken Führers, der die Demokratie zum reinen Ritual macht. Das Projekt heißt: Die Welt ist nicht sie selbst, solange sie nicht russische Werte lebt.“

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Was wäre dein Vorschlag? Alles laufen lassen wie gehabt? Viel laxer als die BRD das Ganze handhabt, geht es doch kaum.
    Wenn es so läuft wie es jetzt gerade läuft kann man sich auch die um Corona ersparen. Wie ich schon schrieb: was bringt Panikmache, wenn sie nur zu kopflosen Reaktionen führt? Diese Suche nach Kontaktpersonen - ich weiß auch nicht ob das was bringt.

In der Uniklinik Homburg/Saar wurde ein Oberarzt mit Corona infiziert. Die nächsten Familienangehörigen sind aber gesund. Sollte man nicht davon ausgehen, dass dann erst mal Frau und Kinder infiziert werden? Bei dem engen Kontakt, den man in der Familie miteinander hat?

Wenn bei gut 80% der Erkrankten die Infektion mild verläuft oder sogar so mild, dass man einfach davon ausgeht, eine Erkältung zu haben, ist man auch ansteckend.

.
    ...Mit dem Coronavirus infizierte Personen können in der Inkubationszeit und auch bei nur milder Symptomatik schon selbst ansteckend sein.
    Inkubationszeit bis zu 24 Tage

Die Inkubationszeit beim neuen Coronavirus könnte Analysen zufolge in seltenen Fällen bis zu 24 Tage betragen und damit zehn Tage mehr als bisher angenommen. Im Schnitt betrage der Zeitraum zwischen Ansteckung und ersten Symptomen wohl drei Tage...

...
    Neues zur Inkubations- und Überlebenszeit von Coronaviren
    Neun Tage infektiös auf Oberflächen

Coronaviren können sich bei Raumtemperatur bis zu neun Tage lang auf Oberflächen wie Klingeln und Türgriffen halten und infektiös bleiben. Im Schnitt überleben sie zwischen vier und fünf Tagen, berichtete am Freitag ein Forschungsteam aus Greifswald und Bochum im «Journal of Hospital Infection» (DOI: 10.1016/j.jhin.2020.01.022). «Kälte und hohe Luftfeuchtigkeit steigern ihre Lebensdauer noch», sagte Professor Dr. Günter Kampf vom Institut für Hygiene und Umweltmedizin der Universitätsmedizin Greifswald....
    Es ist auf alle Fälle mal eine Überlegung wert, ob man wirtschaftliche Folgen hauptsächlich durch die Erkrankung spüren wird oder wegen der Reaktion auf dieses Virus.
    z.B.
    Handwerksmesse abgesagt: Gravierende Folgen für Firmen erwartet

Oder:

...
    Einmal im Jahr trifft Kanzlerin Merkel die Spitzenverbände der Wirtschaft in München - oft unerfreulich für die Regierungschefin, da es regelmäßig Kritik gibt. Doch dass dieses Treffen nun wegen der Coronavirus-Epidemie ausfällt, ärgert die Gastgeber noch mehr.

München (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat durch die Coronavirus-bedingte Absage ihres Spitzentreffens mit der deutschen Wirtschaft das Handwerk verärgert.

«Diese Veranstaltung hätte gerade jetzt stattfinden müssen», sagte Holger Schwannecke, Generalsekretär des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH), am Donnerstag in München. Für Politik und Wirtschaft sei es wichtig, gemeinsam ein Stück Normalität aufrecht zu erhalten. «Da muss ein Kanzler oder eine Kanzlerin auch erkennen, dass ein Signal wichtig wäre.» ...

Von einer Leitung/Regierung erwarte ich einfach Stringenz. In welche Richtung auch immer, irgendeine Vorgabe muss gemacht werden, dann aber nicht von allem ein bisschen. Und solche Signale wie die Absagen von Spitzentreffen halte ich für ganz schlecht.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Stimmt. Als Beispiel nenne ich nur das Roland Kaiser Konzert am 21.3.20 in Berlin. Tausende Fans aus der ganzen BRD werden dort sein und danach wieder in alle Himmelsrichtungen nach Hause fahren und es reicht ja nur eine infizierte Person, ohne Symptome, aber schon in der ansteckenden Phase.
    Eben. Beim Bäcker um die Ecke kannst Du zwar auch andere anstecken, allerdings sind das meist Leute aus der Umgebung. Also überschaubar

Mitglied

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Aufstände mit Toten in 27 italienischen Gefängnissen. 70.000 Häftlinge im Iran freigelassen.

Na super. Einen Teil dieser 70.000 werden wird wohl bald vor der griechischen Grenze sehen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer