+ Auf Thema antworten
Seite 7862 von 8575 ErsteErste ... 6862 7362 7762 7812 7852 7858 7859 7860 7861 7862 7863 7864 7865 7866 7872 7912 7962 8362 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 78.611 bis 78.620 von 85750

Thema: Syrien-Diskussion

LOL
    Gast

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Giraffe haben sie ihn genannt, tot geschrieben (sogar ich hätte nicht gedacht, dass er 2013 überlebt) usw.
    ...
    Wie meinen?

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wie meinen?

Anmerken lassen habe ich mir damals 2013 nichts, wenn du in diesem Strang nachlesen würdest. ;-)

Aber es waren schon eher Durchhalteparolen meinerseits, bis Obama dann vom US-Militär ausgebremst wurde. Da hatte ich dann wieder Hoffnung, er könnte es schaffen.

LOL
    Gast

Anmerken lassen habe ich mir damals 2013 nichts, wenn du in diesem Strang nachlesen würdest. ;-)

Aber es waren schon eher Durchhalteparolen meinerseits, bis Obama dann vom US-Militär ausgebremst wurde. Da hatte ich dann wieder Hoffnung, er könnte es schaffen.
    Im Gegensatz zu dir bin ich zwar kein Assad-Anhänger, aber er ist nunmal der legitimierte Präsident und ich sehe weit und breit nicht annähernd einen akzeptablen Ersatz zu ihm. Man stelle sich vor die Al Kaidas hätten Syrien übernommen - die angeblich soooo "moderaten" Rebellen... Kotz!

Lord Laiken
    Gast

2013 war doch ein gutes Jahr für die Truppen. So gut, daß Washington mit eigenen Angriffen nachhelfen wollte.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    2013 war doch ein gutes Jahr für die Truppen. So gut, daß Washington mit eigenen Angriffen nachhelfen wollte.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, da im Mai vielleicht.
    Im September sah es nicht gut aus. Von da an die folgenden 2 Jahre verlor Assad nahezu alles. Als nämlich noch der IS kam, brach das blanke Chaos aus. Aber Assad ist ein Meistertaktiker, der hat den IS gegen die anderen Islamisten ausgespielt, so wie er es im Großen auf der Weltbühne tut. Die Russen haben ihn 2015 aber gerettet.

Lord Laiken
    Gast

Im September sah es nicht gut aus. Von da an die folgenden 2 Jahre verlor Assad nahezu alles. Als nämlich noch der IS kam, brach das blanke Chaos aus. Aber Assad ist ein Meistertaktiker, der hat den IS gegen die anderen Islamisten ausgespielt, so wie er es im Großen auf der Weltbühne tut. Die Russen haben ihn 2015 aber gerettet.
    Das sehe ich anders. Offensiven gegen Assad hat die Presse immer genutzt, um seinen unmittelbaren Fall anzukündigen. Der wäre auch ohne die Russen nicht gekommen. Die Rettung ist eher langfristiger Natur.

LOL
    Gast

Woher willst du wissen, wie viel Taktik davon Assads Anteil und wie viel Putins ist...?

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen, wie viel Taktik davon Assads Anteil und wie viel Putins ist...?
    Er hat schon lange vor Russlands direktem eingreifen sich halten können in schwierigen Situationen. Außerdem spricht es für ihn, dass ein Mann einer 10%-Religion sich der Mehrheit der Sunniten sicher sein kann, wo doch seine Feinde an der direkten Front fast alles Sunniten sind. Dazu brauchst du Geschick, das kann nicht alles Putin machen.

Klar kam ihm auch der Stress auf der Weltbühne zu Gute, die die USA und Obama wegen der Vorfälle in der Ukraine von Russland trennten und er das auszunutzen wusste. Aber das Glück allein hat ihn nicht im Sattel gehalten.

Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Kaum einer, auch ich unterstütze keine islamische Terror-Chaoten. Was Hr. Lawrow nun ständig wiederholt ist seine Sache, dennoch muss man eben beachten, was das russische Parlament 2015 genehmigt hatte, nicht mehr und nicht weniger. Sowie der "Westen" gegen militärische Absprachen verstößt, wird ganz schnell auf den "Westen" eingeprügelt", das Märchen von der NATO-Osterweiterung lässt grüßen. Verstößt nun Hr. Putin gegen "Absprachen" und "Vorgaben" ist das natürlich alles als eine "dehnbare" Angelegenheit anzusehen. Leider bin ich nicht der russischen Sprache und Schrift mächtig, aber bis heute hat hier im Forum kein User ein entsprechendes Schriftstück vorlegen können, welches meine Auslegungen des russischen Parlamentes widersprechen, denn es muss doch ein Wort-Protokoll des Vorganges zum militärischen Einsatz geben, welches das russische Parlament beschlossen hat.
    Wie jetzt, das russische Parlament hat dem Westen etwas versprochen? Die Russen sind auf Einladung der legitimen syrischen Regierung in Syrien. Der Westen wird außer von Saudi Arabien von allen in der Gegend abgelehnt.

Und Saudi Arabien ist der Demokratiemarker der Region. Da der Westen denen sogar Waffen liefert , muss ja da die perfekte Demokratie herrschen.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

Keine Links in Signaturen

Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja, vermutlich sind russische Lautsprecherwagen durch Idlib gefahren und haben einen Luftangriff angekündigt.
    Es wurden immer Fluchtkorridore offen gelassen. In Idlip muss keiner leben. Fast ganz Syrien ist befreit. Die Menschen können in diese Gebiete gehen. Bis die Kämpfe vorbei sind. Nur kann man feststellen das da eigentlich nur die Sippen der Terroristen leben. Und da greife ich das Auffassung der deutschen Justiz auf, die Beate Tschäpe für ihr bloses Zusammenleben mit den beiden angäblichen Rechtsterroristen, ohne dem Nachweis irgendwelchen Anklagebezogenen Handelns, als Terroristin verurteilt wurde. Das heißt nach deutschem Recht kann man davon ausgehen das die Familienmitglieder der Terrorsiten wissen was diese tun und dieses billigen. Was nach deutschem Recht eine gleichsetzung bedeutet. Damit sind nach deutscher Rechtsauffassung, Frauen und Kinder in den Terroristengebieten nicht Opfer sondern Täter.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

Keine Links in Signaturen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer